ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Änderungsjahr 21/1 ab morgen bestellbar

Änderungsjahr 21/1 ab morgen bestellbar

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 4. Mai 2021 um 16:58

Das Änderungsjahr 21/1 ist ab morgen bestellbar..

 

https://www.mbpassion.de/.../

 

Ähnliche Themen
36 Antworten

Die reduzieren schon wieder den Umfang vom Ambiente.

Wieso man die Ambiente Beleuchtung wegfallen lässt , was gerade so toll ist ???????

Ist ja schon die zweite Reduzierung des Umfangs der Ambiente-Beleuchtung. Meiner kommt ja auch schon mit weniger Umfang als bei Bestellung noch angesagt war. Mal schauen was ich damit mache.

Ganz einfach; in Untertürkheim sitzen welche, die den ganzen Tag nichts anderes machen, als am "Raster-Elektronenmikroskop" nach jeder, noch so winzigen Möglichkeit suchen, den "Kunden" (ist "Bittsteller" vielleicht das bessere Wort?) den letzten Cent aus der Tasche zu pressen. Dies geschieht, indem sie die unzähligen aber meist für ein vollwertiges Auto halt doch notwendigen Zusatzausstattungen in ihrem Umfang reduzieren aber gleichzeitig verteuern. Die sind bei Mercedes Weltmeister im Erzeugen von "must have"-Gier. Das heißt dann oft Endpreis = Grundpreis plus 50% und man (frau) reibt sich zwischen verwundert und entsetzt die Augen.

Gerade vor 2 Wochen habe ich meinen GLB bestellt, und jetzt kommt die News zum ÄJ21/1.

Ich fand den Entfall der Ambiente-Fußraum Fondbeleuchtung schon nicht geil, aber jetzt noch die Mittelkonsole zu kastrieren und die Sitzauflage wegzusparen, kotzt mich richtig an.

Und blöd wie ich bin, werd ich vermutlich morgen genau das machen was MB mit dem Kram ggf. auch bezweckt -> Elektrische Sitzverstellung mit dazu ordern um die verstellbare Auflage zu erhalten.

Wie war das gleich nochmal, ab wann fällt man rein?

Zitat:

@Blonde. schrieb am 4. Mai 2021 um 20:00:41 Uhr:

Wie war das gleich nochmal, ab wann fällt man rein?

Produktionsumstellung für das 1er Änderungsjahr ist immer der 1. Juni (+/- wenige Tage, je nach lokalen Gegebenheiten im Werk).

Na geil.. ich hoffe meiner fällt noch in den Mai. Sollte an sich ja Anfang Juni beim Händler stehen, also wäre er ja ca Anfang/Mitte Mai gebaut worden. Wehe ich falle da jetz rein… :mad: gleich mal morgen anrufen.

Langsam wird es echt lächerlich! Preis erhöhen und Ausstattung weg sparen! Das kotz mich selbst als FA tierisch an!

Mich trifft es auch mit der Ambientebeuchtung... Fond war mir eig noch egal.. aber die Mittelkonsole ist schon hart, mal sehen wie es sich in echt dann bemerkbar macht. :(

am 5. Mai 2021 um 5:54

Das ist echt mega schade, was Daimler hier gerade betreibt. Mein Leasing für den CLA läuft noch gute 3 Jahre. Eigentlich wollte ich danach evtl. gegen die Mopf tauschen. Wird langsam unwahrscheinlich, denn ich habe hier einen perfekten Wagen stehen und würde mich nur verschlechtern.

Weniger Ambientebeleuchtung, eingeschränkte Parkfunktion ( nutze ich zwar nicht ), kein Spurwechselassistent mehr. Schade schade.

mfg Wiesel

beim cla ist jupiterrot wieder konfigurierbar... meint ihr das könnte einfach ein fehler sein? es war eigentlich meine lieblingsfarbe.

Zitat:

@Derdaniel22 schrieb am 5. Mai 2021 um 12:44:11 Uhr:

beim cla ist jupiterrot wieder konfigurierbar... meint ihr das könnte einfach ein fehler sein? es war eigentlich meine lieblingsfarbe.

Ne scheint wohl wieder drin zu sein, Bilder sind ja auch eingefügt.

Zitat:

Zitat:

@Derdaniel22 schrieb am 5. Mai 2021 um 12:44:11 Uhr:

beim cla ist jupiterrot wieder konfigurierbar... meint ihr das könnte einfach ein fehler sein? es war eigentlich meine lieblingsfarbe.

Ne scheint wohl wieder drin zu sein, Bilder sind ja auch eingefügt.

 

 

 

Dann wäre das für

Mich eventuell ne Überlegung wert. Finde die Farbe deutlich schöner als das patagonienrot

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Änderungsjahr 21/1 ab morgen bestellbar