ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Advanced Key Reset/Neu anlernen

Advanced Key Reset/Neu anlernen

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 27. August 2010 um 9:41

Hallo zusammen,

 

eventuell kann mir jemand von euch helfen. Ich habe, seitdem ich meine Batterie abgeklemmt habe, keine Funktion mehr meines Advanced Key. Ich habe es schon probiert mit 20 Sekunden STOP-Taste drücken, leider kein Erfolg. Im Handbuch habe ich nachgeschaut, auch nix zu finden. Bei Google wurde ich leider auch nicht fündig.

 

Den Fehlerspeicher habe ich nach Anklemmen der Batterie geleert und dieser ist bis heute immer noch leer.

 

Wie kann ich als mein Advanced Key wieder ins Leben zurückholen? :-(

 

Besten Dank vorab.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo,

hatte in letzter Zeit auch öffters die Batterie ab, und mein Adv. Key funktioniert anschließend immer noch problemlos. Vermutet die Batterie im Schlüssel.

 

Grüße

Themenstarteram 27. August 2010 um 9:49

Achso, das habe ich vergessen zu schreiben: Batterien habe ich in beiden Schlüsseln gewechselt und es funktioniert trotzdem nicht. Die Batterien sind taufrisch und haben 3,3V. Soll ich die nochmals wechseln?

 

P.S.: Abstellen des Motors mit der STOP-Taste geht komischerweise...

Ich hatte dieses Problem auch schon mal nach dem Batteriewechsel in der FB.

Probiere mal mit Taste FB "öffnen" und danach "ranfassen" an den Sensor bzw. Taste "schließen" und drücken des Tasters im Türgriff im Wechsel. Gegebenenfalls mehrfach ;)

Hatte damals bei mir geholfen.

Viel Erfolg!

Themenstarteram 28. August 2010 um 11:20

Zitat:

Original geschrieben von Anatoli66

Ich hatte dieses Problem auch schon mal nach dem Batteriewechsel in der FB.

Probiere mal mit Taste FB "öffnen" und danach "ranfassen" an den Sensor bzw. Taste "schließen" und drücken des Tasters im Türgriff im Wechsel. Gegebenenfalls mehrfach ;)

Hatte damals bei mir geholfen.

 

Viel Erfolg!

Danke für die Information. Hat leider auch nicht zum erwünschten Erfolg geführt. :-(

 

Werde wohl doch zu Audi fahren müssen.

am 28. August 2010 um 12:38

@yzpsycco

 

Audi konnte den ADV Key Schlüssel meiner Frau nicht für die Memory Funktion aktivieren !

Schlüssel ins Zündschloß und nur Zündung einschalten

im MMI CAR auswählen

Sitzeinstellung

Fahrersitz

Funkschlüssel ein

Dann Schlüsselstart

 

Ich hoffe damit ist dein Problem behoben.

 

lg

 

willi

 

Themenstarteram 28. August 2010 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von willi200

@yzpsycco

 

Audi konnte den ADV Key Schlüssel meiner Frau nicht für die Memory Funktion aktivieren !

Schlüssel ins Zündschloß und nur Zündung einschalten

im MMI CAR auswählen

Sitzeinstellung

Fahrersitz

Funkschlüssel ein

Dann Schlüsselstart

 

Ich hoffe damit ist dein Problem behoben.

 

lg

 

willi

Hallo willi,

 

besten Dank für die Hilfeleistung. War gerade nochmal unten, aber Funkschlüssel stand schon auf "ein". Habe deshalb nochmal auf aus und wieder auf ein gestellt. Hat aber nix geholfen.

 

P.S.: Was meinst Du mit Schlüsselstart?

am 28. August 2010 um 18:54

Den Schlüssel ins Zündschloss stecken und einmal mit dem Schlüssel starten.

Sonst funktioniert die Erkennung nicht.

 

willi

Themenstarteram 28. August 2010 um 20:05

Ahhh. In Ordnung, probiere ich morgen gleich nochmal.

Themenstarteram 9. März 2011 um 18:19

Um das Rätsel nochmal aufzulösen: Antenne 1 (unter Mittelarmlehne) war defekt, habe sie getauscht und nun funktioniert wieder alles.

Zitat:

Original geschrieben von willi200

@yzpsycco

Audi konnte den ADV Key Schlüssel meiner Frau nicht für die Memory Funktion aktivieren !

Schlüssel ins Zündschloß und nur Zündung einschalten

im MMI CAR auswählen

Sitzeinstellung

Fahrersitz

Funkschlüssel ein

Dann Schlüsselstart

Ich hoffe damit ist dein Problem behoben.

lg

willi

Hi!

Habe ein ähnliches Problem nur funktioniert bei mir ein Schlüssel, der andere war die Batterie leer seither geht Kessy bei diesem nicht mehr :(

Hab obige Anleitung ausprobiert, leider kein erfolg, Audi meinte dazu nur da is sicher der Schlüssel kaputt kann man aber nachbestellen kostet 148Euro exkl. ans Fhz anlernen.

mfg Martin

Wird beim 4F mit advanced key im FIS angezeigt wenn die Schlüsselbatterie getauscht werden soll?

Oder funktioniert diese Anzeige erst so spät, dass man die Batterie vorher ggf. schon tauscht?

Ich kann mich erinnern, dass es dafür ein Warnsymbol im FIS gibt, aber nicht mehr genau, ob das in der Anleitung auch noch näher erläutert ist. Habe diese gerade nicht vorliegen.

Ein Symbol gibt es zum Batteriewechsel nicht im FIS, einzieg die Anzeige eines Schlüssel mit einen Fragezeichen darüber- diese bedeutet das sich beim Startversuch kein Schlüssel im Fahrzeug befindet.

2013-08-19-09-44-18

Zitat:

Ein Symbol gibt es zum Batteriewechsel nicht im FIS, einzieg die Anzeige eines Schlüssel mit einen Fragezeichen darüber- diese bedeutet das sich beim Startverch kein Schlüssel im Fahrzeug befindet.

Dem muss ich wenig(!) widersprechen, ein Symbol gibt es tatsächlich nicht, aber es gibt eine FIS-Meldung, wenn die Batterie schwach ist.

Gruß,

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von wesso

 

Dem muss ich wenig(!) widersprechen, ein Symbol gibt es tatsächlich nicht, aber es gibt eine FIS-Meldung, wenn die Batterie schwach ist.

Gruß,

Stefan

Na wenn es nur ein wenig ist.... :D

Sorry, habe es der BA so nicht entnehmen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Advanced Key Reset/Neu anlernen