ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Adblue Störung P207F00

Adblue Störung P207F00

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. März 2024 um 20:08

Moin, mein SQ 5 plus macht mir etwas Ärger. Habe nach dem Tanken von AdBlue die Fehlermeldung P207F00 ( Dosiermenge zu gering) mit VCDS auslesen können. Hab dann das Dosierventil ausgebaut und gereinigt ,Anlernwerte zurückgesetzt und eine Fahrt durchgeführt. Fehler verschwand. Endlich keine Drohung mehr das mein Auto sich nach 1000 km nicht mehr starten lässt. Eine Woche später wieder Meldung, kein Motorstart in 1000 km ! Hab dann AdBlue abgelassen (war ziemlich voll ?? 24 Liter!) Ca. 5 -7 Liter wieder aufgefüllt und die Dosierdüse erneuert (Anlernwerte wieder zurückgesetzt). Ein Update für die Erhöhung der AdBlue Menge hat der Wagen 2019 schon erhalten. Nox Sensor hinten (der teure original Audi 789.-€) wurde erneuert. Die Werte der beiden Nox-Sensoren sind nahezu identisch, also kein Defekt von der Seite.

Meine Überlegung, Pumpe defekt.

Hat einer von euch die Parameter für die AdBlue Pumpe wenn ich eine SCR Dosiermengenprüfung über VCDS durchführe. Also antakten der Pumpe für Zeit x und Ausstoß Menge Harnstoff y . Hab leider nur für diese Prüfung den Pumpendruck . Der sollte mit 5016 hPa in Ordnung sein.

Meldet euch mal wenn ihr noch eine Idee habt

LG ??

Ähnliche Themen