ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptive Air Suspension Sturz einstellen?

Adaptive Air Suspension Sturz einstellen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. April 2010 um 15:33

Hej an alle A6ler...

Weiss jemand von euch ob man bei der Adaptive Air Suspension den Sturz einstellen kann?

Oder nur die Spur?

Weil: Will DICKEN Tieferlegen mit AAS und will nicht meine reifen riskieren.

Danke für alle infos.

Ähnliche Themen
69 Antworten

..die Vorschrift von Audi zum vermessen ist sehr umfangreich,aber auch sehr gründlich...gemessen wird im Normal-Niveau...vorm messen,ist die Regellage zu überprüfen...an der Vorderachse muß diese 386mm betragen an der Hinterachse 384mm (Felgenmitte bis Unterkante Radlauf)...vorm vermessen wird die Abstandslehre VAG 1925 montiert...nach der Felgenschlagkompensation(wichtig,da durch den zulässigen Axialschlag die Vorspurtoleranz bereits überschritten sein kann) muss die Zahnstange mithilfe der Lenkmittenzentrierung vom Messgerät genau in Mittelstellung sein..ist das Fahrzeug einwandfrei ausgerichtet mehrmals durchgefedert und ausgeschwungen,der Tank und der Wischwasserbehälter voll und das Boardwerkzeug im Fahrzeug,kann schon begonnen werden;)

wie ich schonn beschrieben hab wurde bei mir auf wagenheber modus vermessung durch geführt sturz spur vorne und hinten waren alles im toleranz bereich,könnte sein das ich trotztem ne reifenverschleiss bekomme?

Zitat:

Original geschrieben von afra2008

wie ich schonn beschrieben hab wurde bei mir auf wagenheber modus vermessung durch geführt sturz spur vorne und hinten waren alles im toleranz bereich,könnte sein das ich trotztem ne reifenverschleiss bekomme?

...abwarten und die Reifenlauffläche häufiger überprüfen....

ok danke

Zitat:

@Langelaufen schrieb am 26. März 2014 um 14:24:30 Uhr:

Ich war auch letzte Woche beim Vermessen.

Vorne kann man keinen Sturz einstellen, nur die Spur.

Meine letzten Sommerreifen waren auch alle 4 innen komplett blank, und die Außenseite war top.

Ich habe allerdings den A6 ca. 40-50mm tiefer codiert.

Die Vermessung habe ich auch extra in dynamic durchführen lassen.

Im Anhang mein vorher-nachher Protokoll.

Super, nach einem vergleichbaren Protokoll habe ich gesucht. Zum Vergleich zeige ich hier einmal meins.

Imag0660-1

Habe meinen nun auch einstellen lassen, war auch dringend nötig :)

Spurvermessung
am 4. August 2017 um 21:29

Hallo liebe Motor-talker,

ich bin eigentlich ein stiller Mitleser und verfolge so ab und zu einige Threads. Nun melde ich mich auch mal zu Wort. Ich besitze einen A6 4f mit AAS und habe diesen via VCP tieferlegen lassen. Dynamic auf insgesamt-40mm, den Comfort -15mm und den Lift +10mm. Da ich meistens auf Comfort/Automatic fahre, habe ich den Dicken jetzt auch auf Comfort vermessen lassen und zu gleich mein etwas "schiefes Lenkrad beseitigt". Der Mechaniker meinte, "so wie der jetzt ist ist der gut". Da ich aber mit den Werten nichts großes anfangen kann möchte ich euch um eure Meinung fragen. Was haltete Ihr von der Einstellung?

Danke

Gelöscht.

Deine Spur vorne Rechts wurde etwas korrigiert. Der Rest ist so geblieben wie vorher.

meine vorderen sind auch nach 3monaten innen blank. egal, kommen andre drauf. gibt genug bei ebay. schönheit muss leiden :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Adaptive Air Suspension Sturz einstellen?