ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

BMW
Themenstarteram 27. August 2015 um 9:51

Liebe Freunde des gepflegten Sounds. :cool:

Lange habt Ihr darauf gewartet. Original aus dem BMW M Performance Zubehörprogramm (exklusiv für Dieselfahrer).

Vorab schonmal ein paar Informationen. ;)

Verkaufsargumente:

- Sound für BMW Dieselfahrzeuge vom OEM

- Erhalt der vollen Gewährleistung

- verschiedene Soundlevel wählbar (Sport/Komfort)

- keine Eintragung erforderlich (volle BMW Homologation)

- Doppelrohr/6-Zylinder Optik mit ///M Emblem

Lieferumfang:

- Schalldämpfersystem

- Steuergerät

- Kabelsatz

- Montagewerkzeug

Teilenummern:

2-Serie 18d / 20d (N47) --> 18 30 2 407 188

2-Serie 18d / 20d (B47) --> 18 30 2 407 189

2-Serie 25d (N47) --> 18 30 2 407 190

2-Serie 25d (B47) --> 18 30 2 407 191

3/4-Serie 18d / 20d (N47) --> 18 30 2 407 192

3/4-Serie 18d / 20d (B47) --> 18 30 2 407 193

3/4-Serie 25d (N47) --> 18 30 2 407 194

3/4-Serie 25d (B47) --> 18 30 2 407 195

3-Serie 28d (USonly) --> 18 30 2 409 233

3/4-Serie 30d --> 18 30 2 407 196

3/4-Serie 35d --> 18 30 2 407 197

Voraussichtliche Verfügbarkeit:

18d --> 09/2015

20d --> 09/2015

25d --> 03/2016

28d --> 10/2015

30d --> 10/2015

35d --> 03/2016

Und falls jemand hier einen kompetenten Einbaupartner sucht kann von mir gerne den Kontakt zu einem BMW Händler bekommen. ;)

So long

Euer rosswell

Soundmodes
Bmw-m-performance-exhaust-system-acive-sound
Beste Antwort im Thema

Habs genau so in einem anderen Thread auch gepostet, aber da passts besser:

 

Frage an die Autofahrer:

Findet jemand diese ganze Idee Auspuffklang aus Lautsprechern gut? Ich find das nur lächerlich und würde mich echt schämen, hätt ich sowas. Wie so ein Spielzeugauto.

 

Als ich kürzlich einen biederen A6 TDI im 8-Ender-Designklang vorbeigurgeln hörte, musste ich echt lachen.

Für mich macht das einen "Ich will aber ich kann nicht" Eindruck: Wollte 8-Zylinder, konnt ich mir nicht leisten, jetzt tune ich mir einen. So wie Jugendliche, die sich ihre Tagfahrlicht-LEDs im A4-Design auf ihre alten Ventos basteln.

 

Eine Sportauspuff montieren mit geilem Sound, warum nicht, aber etwas aus Lautsprechern vortäuschen, was gar nicht da ist, geht für mich gar nicht.

Gut, Audi täuscht gern Dinge vor, keine Marke hat so viele blinde, also sinnlose Endrohre verbaut. Finde schade, dass BMW auf den Zug aufspringt - aber es wird wohl ein Markt da sein.

Andererseits: Jeder wie er will :) Ich muss sowas ja nicht einbauen.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten

Doch mit der M Performance Soundplayer App, kann Soundfiles mit ASD und ohne hören. :)

Hier ein Soundfile für das SCHNITZER Sound Modul:

http://www.ac-schnitzer.de/.../soundmodul-set-diesel3.htm

https://www.youtube.com/watch?v=Ivv4pQPwldA

Bei 1:50 gehts los (link unterhalb kopieren, das MT den Zeitangabe abschneidet)

https://www.youtube.com/watch?v=Ivv4pQPwldA#t=1m50s

Sehr nett!

Aber aus den Socken hauen tut es noch nicht oder?

Wenn ich das mit dem nicht BMW Zubehör vergleiche :O

Zitat:

@moon123 schrieb am 1. März 2016 um 12:47:15 Uhr:

Sehr nett!

Aber aus den Socken hauen tut es noch nicht oder?

Wenn ich das mit dem nicht BMW Zubehör vergleiche :O

Sehe ich genauso, ist ganz nett aber super auch nicht aber man muss auch sagen das über Videos diese Diesel-Soundsysteme nur sehr schlecht rüberkommen und hab auch irgendwie das Gefühl das der Fahrer nicht einmal richtig und länger Vollgas gibt.

Themenstarteram 30. Oktober 2016 um 17:20

Sonderaktion meines Händlers:

*klick mich*

Ändert sich durch den Einbau eines Original BMW Powerkits (für einen F31 340i)die Einstufung bei der Haftplicht und Vollkasko Versicherung? Wie wird das dann dokumentiert? Wie lange dauert der Umbau? Schon jetzt danke für die Infos.

Themenstarteram 31. Oktober 2016 um 15:44

Sind die Fragen noch offen?

Einfach mit Deiner Versicherung sprechen. ;)

Ich habe es mit der Versicherung geklärt. Er hat mit dem Performance Kit keine höhere Einstufung zum normalen 340i . Nach erfolgtem Einbau muss das ganze noch in die KFZ Papiere eingetragen werden. Der Umbau soll ungefähr 3-4 Stunden dauern.

Jetzt geht dieses Kasperltheater auch noch bei BMW los....:rolleyes: Leute, Eure 330d sind Reihensechszylindermotoren, die von Haus aus tönen wie eine teure Yacht. Ein künstliches Klangmodul stellt eigentlich eine Beleidigung dar.

So... ich habe es heute auch getan. Bin jetzt mit Active Sound unterwegs. In Eco Pro alles wie gehabt... Sound wie vorher quasi... auf Comfort schon mehr Sound zu hören beim Gasgeben. Sowohl im Wagen als auch außen. Und in Sport ist es echt deutlich wahrnehmbar und wie ich finde echt "nett" ;)

mir gefällts... gehört zwar in die Kategorie "was keiner braucht" aber ich hab Spaß dran. Und darauf kommt es letzten Endes ja an :)

Wobei ich auch der Meinung war, dass der 330d auf seine eigene Weise im Tunnel auch ohne Sound-Auspuff schon einen "schönen" Klang hatte für einen Diesel, wie ich finde! :)

Was hat der Spass gekostet?

am 16. November 2016 um 6:54

alles in allem ca. 1500€

Zitat:

@Athlonkilla schrieb am 14. November 2016 um 17:21:35 Uhr:

So... ich habe es heute auch getan. Bin jetzt mit Active Sound unterwegs. In Eco Pro alles wie gehabt... Sound wie vorher quasi... auf Comfort schon mehr Sound zu hören beim Gasgeben. Sowohl im Wagen als auch außen. Und in Sport ist es echt deutlich wahrnehmbar und wie ich finde echt "nett" ;)

mir gefällts... gehört zwar in die Kategorie "was keiner braucht" aber ich hab Spaß dran. Und darauf kommt es letzten Endes ja an :)

Wobei ich auch der Meinung war, dass der 330d auf seine eigene Weise im Tunnel auch ohne Sound-Auspuff schon einen "schönen" Klang hatte für einen Diesel, wie ich finde! :)

Ich kann mich dir nur anschließen, jetzt habe ich genau das was mir irgendwie die ganze Zeit gefehlt hat.

Mit gefällt es richtig gut :-)

Img-8051

Einen sehr schicken Wagen hast du. Hast du mehr Bilder davon?! Oder einen Link?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)