ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)

BMW
Themenstarteram 27. August 2015 um 9:51

Liebe Freunde des gepflegten Sounds. :cool:

Lange habt Ihr darauf gewartet. Original aus dem BMW M Performance Zubehörprogramm (exklusiv für Dieselfahrer).

Vorab schonmal ein paar Informationen. ;)

Verkaufsargumente:

- Sound für BMW Dieselfahrzeuge vom OEM

- Erhalt der vollen Gewährleistung

- verschiedene Soundlevel wählbar (Sport/Komfort)

- keine Eintragung erforderlich (volle BMW Homologation)

- Doppelrohr/6-Zylinder Optik mit ///M Emblem

Lieferumfang:

- Schalldämpfersystem

- Steuergerät

- Kabelsatz

- Montagewerkzeug

Teilenummern:

2-Serie 18d / 20d (N47) --> 18 30 2 407 188

2-Serie 18d / 20d (B47) --> 18 30 2 407 189

2-Serie 25d (N47) --> 18 30 2 407 190

2-Serie 25d (B47) --> 18 30 2 407 191

3/4-Serie 18d / 20d (N47) --> 18 30 2 407 192

3/4-Serie 18d / 20d (B47) --> 18 30 2 407 193

3/4-Serie 25d (N47) --> 18 30 2 407 194

3/4-Serie 25d (B47) --> 18 30 2 407 195

3-Serie 28d (USonly) --> 18 30 2 409 233

3/4-Serie 30d --> 18 30 2 407 196

3/4-Serie 35d --> 18 30 2 407 197

Voraussichtliche Verfügbarkeit:

18d --> 09/2015

20d --> 09/2015

25d --> 03/2016

28d --> 10/2015

30d --> 10/2015

35d --> 03/2016

Und falls jemand hier einen kompetenten Einbaupartner sucht kann von mir gerne den Kontakt zu einem BMW Händler bekommen. ;)

So long

Euer rosswell

Soundmodes
Bmw-m-performance-exhaust-system-acive-sound
Beste Antwort im Thema

Habs genau so in einem anderen Thread auch gepostet, aber da passts besser:

 

Frage an die Autofahrer:

Findet jemand diese ganze Idee Auspuffklang aus Lautsprechern gut? Ich find das nur lächerlich und würde mich echt schämen, hätt ich sowas. Wie so ein Spielzeugauto.

 

Als ich kürzlich einen biederen A6 TDI im 8-Ender-Designklang vorbeigurgeln hörte, musste ich echt lachen.

Für mich macht das einen "Ich will aber ich kann nicht" Eindruck: Wollte 8-Zylinder, konnt ich mir nicht leisten, jetzt tune ich mir einen. So wie Jugendliche, die sich ihre Tagfahrlicht-LEDs im A4-Design auf ihre alten Ventos basteln.

 

Eine Sportauspuff montieren mit geilem Sound, warum nicht, aber etwas aus Lautsprechern vortäuschen, was gar nicht da ist, geht für mich gar nicht.

Gut, Audi täuscht gern Dinge vor, keine Marke hat so viele blinde, also sinnlose Endrohre verbaut. Finde schade, dass BMW auf den Zug aufspringt - aber es wird wohl ein Markt da sein.

Andererseits: Jeder wie er will :) Ich muss sowas ja nicht einbauen.

157 weitere Antworten
Ähnliche Themen
157 Antworten
am 27. August 2015 um 10:06

Frechheit, meine 316d Frittenbude soll nicht röhren ;)

Ich bin mal gespannt was der Spaß kosten wird! Wenn es unter 1000€ liegt bin ich sofort dabei - allein wegen der Doppelrohr-Optik! ^^

Ob man das auch bei Leasingautos machen kann?

Teddy

28d ???

Edit: Achso US Only

Warum der 1er nicht aufgeführt ist bleibt mir ein Rätsel

Themenstarteram 27. August 2015 um 10:37

Der fehlt sicher nur in der Liste. ;)

Preise werden wohl so um die 1.200€ rein für die Teile sein. Es handelt sich aber auch um eine komplette Abgasanlage ab Kat. ;)

Also kein Lautsprecher?

Themenstarteram 27. August 2015 um 10:55

Schau Dir das Bild an. Mehr weiß ich auch nicht.

Gibt's das schon auf der HomePage, finde es nicht.

am 27. August 2015 um 11:06

Da muss ich jetzt schmunzeln.

Die meisten Benzinfahrer mit ASD (bspw. M135i und M-Modelle) wollen das ASD nur zu gerne deaktivieren oder entfernen und die Dieselfahrer lassen sich für tausende Euro nachträglich ein ASD einbauen. :D

Interessant das BMW so etwas jetzt für die Diesel anbietet, aber ich persönlich finde das ja schon bei Audi lächerlich, künstlicher V8-Sound bei einem 6-Zyl.-Diesel. :rolleyes:

Meins ist es offen gesagt nicht, aber jeder wie er mag. Auf die ersten Soundfiles warte ich dennoch mit Spannung. :cool: ;)

MfG

Themenstarteram 27. August 2015 um 11:22

Zitat:

@Streetsurfin schrieb am 27. August 2015 um 13:06:24 Uhr:

Da muss ich jetzt schmunzeln.

Die meisten Benzinfahrer mit ASD (bspw. M135i und M-Modelle) wollen das ASD nur zu gerne deaktivieren oder entfernen und die Dieselfahrer lassen sich für tausende Euro nachträglich ein ASD einbauen. :D

Interessant das BMW so etwas jetzt für die Diesel anbietet, aber ich persönlich finde das ja schon bei Audi lächerlich, künstlicher V8-Sound bei einem 6-Zyl.-Diesel. :rolleyes:

Meins ist es offen gesagt nicht, aber jeder wie er mag. Auf die ersten Soundfiles warte ich dennoch mit Spannung. :cool: ;)

MfG

Auch hier die gleiche Antwort wie im Nachbarforum.

Hier geht es aber um ein ASD von außen, nicht wie bei den M Performance oder M Modellen für den Innenraum. ;)

am 27. August 2015 um 11:39

Zitat:

@rosswell schrieb am 27. August 2015 um 13:22:18 Uhr:

Auch hier die gleiche Antwort wie im Nachbarforum.

Hier geht es aber um ein ASD von außen, nicht wie bei den M Performance oder M Modellen für den Innenraum. ;)

Wie dort ebenfalls gesagt, es bleibt dennoch ein künstlich erzeugter Sound, ob nun außen oder innen. ;)

Habs genau so in einem anderen Thread auch gepostet, aber da passts besser:

 

Frage an die Autofahrer:

Findet jemand diese ganze Idee Auspuffklang aus Lautsprechern gut? Ich find das nur lächerlich und würde mich echt schämen, hätt ich sowas. Wie so ein Spielzeugauto.

 

Als ich kürzlich einen biederen A6 TDI im 8-Ender-Designklang vorbeigurgeln hörte, musste ich echt lachen.

Für mich macht das einen "Ich will aber ich kann nicht" Eindruck: Wollte 8-Zylinder, konnt ich mir nicht leisten, jetzt tune ich mir einen. So wie Jugendliche, die sich ihre Tagfahrlicht-LEDs im A4-Design auf ihre alten Ventos basteln.

 

Eine Sportauspuff montieren mit geilem Sound, warum nicht, aber etwas aus Lautsprechern vortäuschen, was gar nicht da ist, geht für mich gar nicht.

Gut, Audi täuscht gern Dinge vor, keine Marke hat so viele blinde, also sinnlose Endrohre verbaut. Finde schade, dass BMW auf den Zug aufspringt - aber es wird wohl ein Markt da sein.

Andererseits: Jeder wie er will :) Ich muss sowas ja nicht einbauen.

Finde ich ziemlich lächerlich das ganze. Vor allem wenn's sies wie Audi gleich übertreiben und sich am V8 Sound orientieren und Net einfach halt "a weng Sound rauskitzeln"

Wie gesagt ziemlich lächerlich vor allem auch bei den kleinen Motoren... Ein x18 oder x20 hat als Benziner schon keinen Klang...

Irgendwas müssen sie sich ja generell einfallen lassen. Die Benziner werden ja auch immer leiser. Meinen finde ich mit M Performance ESD eher "normal"

Vor 10 Jahren hat sich ein über 300 PS Benziner vom Sound her noch deutlich mehr von der Masse abgehoben. :(

Zu laut würde auch nicht zum Auto passen aber der 335i hört sich schon ziemlich brav an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Active Sound Design für BMW Diesel Modelle (Neuigkeiten aus dem M Performance Zubehör)