ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Active High Beam, woran erkennen? Kaufberatung

Active High Beam, woran erkennen? Kaufberatung

Volvo S90 P
Themenstarteram 18. September 2020 um 9:29

Hallo,

ich interessiere mich seit längerem für ein S90.

Und möchte unbedingt die Active High Beam Scheinwerfer dabei haben. Aber woran erkenne ich es, ob es Onboard ist oder nicht? Ich weiß, das es vorne bei den Scheinwerfer drauf steht, aber viele Foto auf mobile sind leider aus der Entfernung geschossen und deswegen erkennt man nichts.

Mein Budget liegt bei maximal 30t Euro, bekomme ich dafür ein guten Volvo?

Welche Features sollte das Auto definitiv verfügen? Und ist der Abstandstempomat bzw Pilot Assist II schon von Werk aus drin?

Bei meinem Budget kommt wohl die Ausstattung Momentum in Frage, ist das die unterste Linie? Also quasi ein Nackter Volvo ohne SchnickSchnack und Assistentssysteme?

Über welch Ausstattung verfügt denn der Volvo S90 aus dem Jahre 2016-2018 Standardmäßig? Hätte da jemand ne Liste?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Wenn Du nach "Preisliste Volvo S90 2017" googelst solltest Du entsprechende PDF´s bekommen, aus denen die Austattungsvarianten hervorgehen.

Hier z.B. die Preisliste für das Modelljahr 2017 http://www.sportwagen-suv-magazin.de/.../Volvo-S90-Preisliste-2017.pdf

und hier für 2018 https://assets.volvocars.com/.../Preisliste-Volvo-S90-MY18.pdf

30k erscheint mir eher am unteren Ende der möglichen Preisskala, vermutlich bleiben dann nur die leistungsschwächeren Motorisierungen über oder ggf. die mit sehr viel Laufleistung oder einfacher Ausstattung (Momentum, wobei da die wichtigsten Sachen auch dabei sind). Ich bin aber gerade beim S90 nicht ganz am Ball was den Markt betrifft

Man sollte beachten, dass Autos aus 2016 (entspricht Modelljahr 2017) das erste Baujahr dieses PKW-Modells darstellen.

Ich bezweifle, dass das am unteren Ende der Preisskala liegt.

Mein V90 D5 MY18 lag bei 36k und war ein nicht schlecht ausgestatteter Inscription mit 17.000km.

Mein V90 CC D4 MY20 lag als nicht schlecht ausgestatteter mit 11.000km bei 34.000€ jeweils inkludiert Volvo original WR.

Der S90 ist erfahrungsgemäß sogar etwas günstiger zu haben.

Wenn die Autos Active Highbeam haben steht es meist auch dabei. "VOLL LED Scheinwerfer Thors Hammer mit Active High Beam" oder so ähnlich sah das bei den mir gesichteten immer aus. Letztendlich steht es auch auf den Scheinwerfern selbst.

Sonst hast du kein äußerliches Erkennungsmerkmal.

am 18. September 2020 um 12:22

Doch. Eine Sache gibt es noch. Active High Beam hat die Scheinwerferreinigungsanlage. Ich bin nicht sicher, ob sie sonst als Option erhältlich war. Aber ist ein guter Indikator.

Drehschalter zum Aktivieren am linken Hebel(Blinkerschalter) und die dann aktivierte Kontrolleuchte.

Ich habe LED high beam an meinem S90 BJ Anfang 18' (die letzten aus Sweden). SW-Reinigungsanlage als Hinweis reicht nicht, die konnte man als Option auch ohne High Beam bestellen (ich ordere IMMER) eine.

M.E. am verlässlichsten ist die detailierte Auflistung des angebotenen Modells lesen. S90 sind schon von Anfang an sehr gut ausgestattet gewesen, besser als Mitbewerber. Der Momentum war keine Holzklasse Ausstattung!

Ich vermute, daß in einem Komb/SUV markt, wie Deuschland gebrauchte S90 attraktiver bepreist werden.

High Beam ist m.E. sehr gut, bei nächsten autos will ich es nicht mehr missen. Da ich die autos privat lease empfinde ich solche Ausstattungselemente in der Monatsrate" leistbarer", als die ca. 1000€ im Preis. Beim Kaufen hätte ich es wahrscheinlich herausgelassen.

am 18. September 2020 um 16:45

Aber ohne hat er es definitiv nicht. Und das kann man auch schon auf nem Foto sehen.

Wie willst das sehen? Ohne sind halt Blindkappen im Stoßfänger.

am 18. September 2020 um 17:56

Nein, ohne sind da keine Kappen. Zumindest beim XC90.

Je nach Modelljahr gab es die AHB doch nur im Lichtpaket und dann waren doch auch diese Ambientebeleuchtung und beleuchteten Einstiegsleisten mit enthalten.

Beim Kauf würde ich es mir einfach schriftlich bestätigen lassen, damit man dann etwas in Händen hat.

Beim Kauf kann man es auch einfach dadurch überprüfen, dass es im Sensus die Option "Kurvenlicht ein/aus" gibt (nach links wischen).

Auf den Scheinwerfern steht doch der Schriftzug „Active High Beam“ geschrieben. Zumindest beim XC90.

Siehe erster Post.... grandios.

Hab’s nur überflogen. Mein Fehler.

Themenstarteram 23. September 2020 um 13:34

Sorry für die späte Antwort. Hatte leider viel um die Ohren.

Erst einmal vielen lieben Dank für die ganzen Antworten.

Für maximal 30k Euro gibt es durchaus viele vernünftig ausgestattete S90 mit dem D4 oder sogar D5 - überhaupt kein Problem und unter 50k Kilometer oder noch weniger und das direkt beim Volvo Händler als Selekt Fahrzeuge.

Der D4 wird mir aber dicke reichen. Da ich ohnehin schon Jahrelang mit meinem 70ps Corsa hin und her schlender :D.

Habe mal heute bei einem Händler angerufen und er meinte das der Elch die Intelligent Light System (ILS) hat. Sind das jetzt ganz andere Scheinwerfer oder handelt es sich hierbei um die Active High Beam?

Also im Lichtpaket sind die auf jeden Fall mit dabei?

Und es muss Kurvenlicht und nicht Abbiegelicht im Sensus stehen bzw beides? Denn da wäre die Suche einfacher, weil viele Händler haben vom Sensus ein Foto drin.

Edit: was haltet ihr von dem hier?

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Active High Beam, woran erkennen? Kaufberatung