Achtung auf Spiegelverstellung!
Hallo Leute,
ich möchte Euch warnen vor ungestümem Einsteigen bei beengten Platzverhältnissen - kann teuer werden 😠.
Mir ist beim Einsteigen das Maleur passiert, mit dem Knie gegen die Spiegelverstellung zu stoßen - rums und verschwunden war sie. Zurückgeblieben ist ein Loch in der Verkleidung 😠.
Eine von 3 Haltenasen ist abgebrochen *verdammt*.
Ich habe dann ein wenig rumgefummelt und schließlich mittels des Hakens an einem Gummispanner die Spiegelverstellung aus der Tür gefischt und schließlich wieder in die beiden verbliebenen Haltenasen eingeklipst. Das Teil hat auch noch einigermaßen gut gehalten, ein Verstellen der Spiegel war wieder problemlos möglich.
Ich habe beim FOH nachgefragt, was eine Reparatur kosten würde. Nach dem Blick in den Ersatzteilkatalog blieben fragende Gesichter übrig. Das nötige Teil war zwar abgebildet, aber keine Teilenummer angeführt. Die Rücksprache mit Opel hat ergeben, dass die komplette Fahrertürverkleidung getauscht werden muß - Kostenpunkt 550,- EUR zuzügl. Arbeitsaufwand.
Ich habe daraufhin auf die Reparatur verzichtet, mein FOH hat das Teil mit einem Kleber angeklebt - ist wieder ganz OK! 😎
Also, gebt beim Einsteigen Acht auf Eure Knie, speziell wenn ihr die Fahrertüre nicht weit öffnen könnt und etwa 1.88m Körpergröße habt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von alfi 2
Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.
Kann es sein das dir langweilig ist?
In einigen anderen Threads sind ebenfalls nur Wertlose Kommentare von dir zu lesen....
Versuche es einfach mal mit konstruktiven Antworten oder lass es einfach bleiben!
Danke!
33 Antworten
Hallo
Dieses Highlight des Insignias ist schon mal gepostet worden.
Man sollte generell bei der Bedienung des ,,Schalters'' Vorsicht walten lassen!!
Gruß
Argon-
Zitat:
Original geschrieben von cosmo_69
Die Rücksprache mit Opel hat ergeben, dass die komplette Fahrertürverkleidung getauscht werden muß - Kostenpunkt 550,- EUR zuzügl. Arbeitsaufwand.
WAS ZUR SCHE*SSE?!?
Das können die doch unmöglich ernst meinen.
Zitat:
Mir ist beim Einsteigen das Maleur passiert, mit dem Knie gegen die Spiegelverstellung zu stoßen - rums und verschwunden war sie. Zurückgeblieben ist ein Loch in der Verkleidung 😠.Eine von 3 Haltenasen ist abgebrochen *verdammt*.
Ich habe daraufhin auf die Reparatur verzichtet, mein FOH hat das Teil mit einem Kleber angeklebt - ist wieder ganz OK! 😎
Du wirst lachen, aber haargenau das gleiche ist mir auch passiert. 😁
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
Du wirst lachen, aber haargenau das gleiche ist mir auch passiert. 😁Zitat:
Mir ist beim Einsteigen das Maleur passiert, mit dem Knie gegen die Spiegelverstellung zu stoßen - rums und verschwunden war sie. Zurückgeblieben ist ein Loch in der Verkleidung 😠.Eine von 3 Haltenasen ist abgebrochen *verdammt*.
Ich habe daraufhin auf die Reparatur verzichtet, mein FOH hat das Teil mit einem Kleber angeklebt - ist wieder ganz OK! 😎LG Ralo
😁😁😁
Leute,Leute,was macht ihr denn alles mit dem Knie ???Gut,ich habe wohl gut reden,bin nur 176 cm gross,ob es daran liegt ???Ähnliche Themen
...jaja !
;-)
...mit dem Knie vielleicht ! Aber nicht beim Einsteigen....grins !
Ralf
Zitat:
Original geschrieben von Argon-
HalloDieses Highlight des Insignias ist schon mal gepostet worden.
Man sollte generell bei der Bedienung des ,,Schalters'' Vorsicht walten lassen!!Gruß
Argon-
Richtig, ich war's 😁
Habe eine komplette neue Türverkleidung bekommen,
bei mir war auch eine Nase abgebrochen 🙁
Zitat:
Original geschrieben von cleo66
Richtig, ich war's 😁Zitat:
Original geschrieben von Argon-
HalloDieses Highlight des Insignias ist schon mal gepostet worden.
Man sollte generell bei der Bedienung des ,,Schalters'' Vorsicht walten lassen!!Gruß
Argon-Habe eine komplette neue Türverkleidung bekommen,
Hallo
Da hattest Du ja noch Glück.Jetzt soll der Spaß,siehe oben ,über 500 Euronen kosten!?!?
Dann doch lieber gaaanz langsam bewegen😁😁
Gruß
Argon-
Zitat:
Wie hast das angestellt dass du eine neue Verkleidung (gratis?) bekommen hast?
Zitat:
Wie hast das angestellt dass du eine neue Verkleidung (gratis?) bekommen hast?Zitat:
Bin zum FOH gefahren , habe den 🙂 das gezeigt und gut war.
Gesprochen wurde eigentlich eher weniger 😁😁😁
Zitat:
Bin zum FOH gefahren , habe den 🙂 das gezeigt und gut war.Zitat:
Wie hast das angestellt dass du eine neue Verkleidung (gratis?) bekommen hast?
Gesprochen wurde eigentlich eher weniger 😁😁😁
😁 Habe meinem Meister auch gesagt, dass er das gar nicht so genau wissen will... 😁
Habe ihm dann 5,- für die Kaffeekasse gegeben und gut war...
LG Ralo
Zitat:
Original geschrieben von Ralo64
...😁 Habe meinem Meister auch gesagt, dass er das gar nicht so genau wissen will... 😁
Habe ihm dann 5,- für die Kaffeekasse gegeben und gut war...
LG Ralo
...und vermutlich erst mal 3 Kaffee auf Kosten des OPEL-Händlers getrunken - und wieder stundenlang Praline und alle anderen Zeitungen gelesen.
Typisch Altländer!
*duck-und-wech*
Benedict
der nu keinen Insi mehr fährt :-)
und wieder einer mehr..... :-)
Auto seit 5 Tagen in Besitz, heute erstmals in der engen Tiefgarage eingestiegen, mit dem Knie angekommen und schon war der Schalter in der Türverkleidung verschwunden.....
Hab den Schalter wieder rausgefischt und eingeklipst aber natürlich hat eine der Haltenasen dran glaubem müssen. Werds wohl auch gleich vom FOH mit Klebstoff sichern lassen -wird sicher nicht beim ersten mal bleiben ;-))
gruß
max
bin kein insignia fahrer, aber hab mir grad ma eben
bilder angeschaut worauf die spiegelverstellung abgebildet ist.
also ihr meint ja sicher die vor dem türgriff^^
jetzt stellt sich mir die frage, wie man da mit dem knie herankommt?😁
Ja, da fehlt uns nur noch jemand, der beim Einsteigen mit dem Knie an der Sonnenblende hängenbleibt.