ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Achsvermessung Protokoll w205 c400 Airmatic

Achsvermessung Protokoll w205 c400 Airmatic

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 3. April 2023 um 15:30

Hallo zusammen,

 

Ich war heute bei der Achsvermessung da ich mir neue Felgen und Reifen montieren lassen hab.

 

Einfach um sicher zu gehen das da alles in Ordnung ist.

 

Kann mir einer von euch sagen ob das was im Protokoll steht von den werten her in Ordnung ist ?

 

Bedanke mich schonmal im Voraus.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
21 Antworten

Nö, ist nicht in Ordnung. Das steht doch auch so im Protokoll.

Rot gedruckt ist ausser Toleranz.

Themenstarteram 3. April 2023 um 15:58

Zitat:

@amdwolle schrieb am 3. April 2023 um 17:46:38 Uhr:

Nö, ist nicht in Ordnung. Das steht doch auch so im Protokoll.

Rot gedruckt ist ausser Toleranz.

Danke für deine sehe hilfreiche Antwort.

 

Soweit konnte ich aber selbst schon lesen und das es in rot ist sehe ich auch.

 

Ich will nir wissen ob das so bleiben kann oder ich ich das ganze reklamieren soll.

Zitat:

@C400vormopff schrieb am 3. April 2023 um 17:58:53 Uhr:

Soweit konnte ich aber selbst schon lesen und das es in rot ist sehe ich auch.

Warum fragst dann nach ob Werte die ausserhalb der Toleranz sind einfach 'okay' sind wenn Du lesen kannst ?

Zitat:

@C400vormopff schrieb am 3. April 2023 um 17:58:53 Uhr:

Ich will nir wissen ob das so bleiben kann oder ich ich das ganze reklamieren soll.

Du fragst das jetzt wirklich ? :rolleyes:

GreetS Rob

Zitat:

@C400vormopff schrieb am 3. April 2023 um 17:58:53 Uhr:

Ich will nir wissen ob das so bleiben kann oder ich ich das ganze reklamieren soll.

Ich Zitiere:

*Werte ausser Toleranz. Sicherheits- und Reifenprobleme möglich.

 

Aber lass alles so wie es ist. Scheissegal was im Messprotokoll steht.

Ich frage mich nur warum du dein Fahrwerk hast messen lassen?

Ausserdem: Nicht reklamieren sondern reparieren.

Hättest wohl zus. auch eine Korrektur beauftragen sollen. Wenn Du nun hinkommst fangen die das ganze Spiel von vorne an. Kostet ja nur zus. Geld !!! Ist mir irgendwie unklar, es muss doch einen Grund für die Kontrolle gegeben haben von Deiner Seite. Stand das Lenkrad schief, oder was war da ? Ungl. Reifenabnutzung? Gruß Bw

Hast du Tieferlegung?

Bei wem hast Du vermessen lassen? Es macht Sinn, da vermessen zu lassen wo auch Korrekturen vorgenommen werden können.

Nach den Angaben vom Protokoll Eingang u. Ausgang wurde ja korrigiert, aber nur die Spur Vorder. Hinterachse. Stellt sich die Frage warum der Nachlauf und der Sturz nicht eingestellt worden sind. Es kann sein das es beim w205 nicht so einfach möglich ist.

Zitat:

@Johnson55 schrieb am 4. April 2023 um 00:28:21 Uhr:

Nach den Angaben vom Protokoll Eingang u. Ausgang wurde ja korrigiert, aber nur die Spur Vorder. Hinterachse. Stellt sich die Frage warum der Nachlauf und der Sturz nicht eingestellt worden sind. Es kann sein das es beim w205 nicht so einfach möglich ist.

Genau.. Das würde ich abklären erst mal..

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kann der Sturz nur durch den Austausch der Buchse: A205 333 38 00 korrigiert werden. Vielleicht kann die Airmatic auch einen Ausgleich vornehmen - ob dies dauerhaft von Vorteil ist bleibt offen.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem (nach Querlenkertausch) und Termine zur Achsvermessung bei Mercedes sind erst in 2 Monaten frei. Der örtliche Reifendienst kann nur die Spur einstellen, Nachlauf und Sturz sind von ihnen nicht korrigierbar.

A205-333-38-00-kopie
Themenstarteram 4. April 2023 um 14:03

Zitat:

@big wackel schrieb am 3. April 2023 um 18:43:24 Uhr:

Hättest wohl zus. auch eine Korrektur beauftragen sollen. Wenn Du nun hinkommst fangen die das ganze Spiel von vorne an. Kostet ja nur zus. Geld !!! Ist mir irgendwie unklar, es muss doch einen Grund für die Kontrolle gegeben haben von Deiner Seite. Stand das Lenkrad schief, oder was war da ? Ungl. Reifenabnutzung? Gruß Bw

War alles gut soweit nur ich habe neue reifen und Felgen gekauft und wollte einfach nur zur Sicherheit eine Achsvermessung machen lassen

Themenstarteram 4. April 2023 um 14:08

Zitat:

@hame22 schrieb am 3. April 2023 um 20:07:31 Uhr:

Hast du Tieferlegung?

Nein da wurde nichts gemacht

Wenn der Tiefergelegt wurde ist das so. Sturz lässt sich wenn nur vermitteln am Hilfsrahmen. .

Themenstarteram 4. April 2023 um 14:13

Zitat:

@Actros592 schrieb am 3. April 2023 um 20:22:30 Uhr:

Bei wem hast Du vermessen lassen? Es macht Sinn, da vermessen zu lassen wo auch Korrekturen vorgenommen werden können.

Ich habs bei einer reifen Werkstatt machen lassen.

 

Werde mal bei Mercedes direkt nachfragen und es da dann eventuell nochmal vernünftig einstellen lassen.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Achsvermessung Protokoll w205 c400 Airmatic