ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Achsmanschette defekt: Verschleiß, oder Marderbiss

Achsmanschette defekt: Verschleiß, oder Marderbiss

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. November 2012 um 19:41

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Meinungen, bzw. Erfahrungen, ob es sich bei der defekten Achsmanschette um Verschleiß oder Marderbiss handelt? :confused:

Vielen Dank und Grüße

animal-mac :)

Img-2821
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von animal-mac

Hallo zusammen,

bräuchte mal Eure Meinungen, bzw. Erfahrungen, ob es sich bei der defekten Achsmanschette um Verschleiß oder Marderbiss handelt? :confused:

Vielen Dank und Grüße

animal-mac :)

Verschleiß :);)

na, bei genauerem hinnsehen, könnte auch ein marderbiss der anfang sein, sihe eine falte dahinter, die kleinen "einstiche", zumal der riss auch auf der außenfalte ist.

am 3. November 2012 um 9:30

Verschleiß :)

Im Endeffekt ist es egal ob Marder oder Verschleiß - gewechselt muss es ja sowieso :p

Zitat:

Original geschrieben von BasheR48

Verschleiß :)

Im Endeffekt ist es egal ob Marder oder Verschleiß - gewechselt muss es ja sowieso :p

bei marderbiss, könnte die tk vers. einspringen:D

Verschleiss...4B KRANKHEIT

Nicht nur 4B Krankheit.

Haben doch einige Autos bin ich der Meinung.

Hier gehts um 4b. Opel kadett kann das auch..waere dann im kadett forum...usw., usw.

Themenstarteram 3. November 2012 um 21:30

Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich mal an meine Versicherung gewendet und den Verdacht geäußert, dass an der Achsmanschette eine Marderbiss vorliegt.

Am Montag komm ein Sachverständiger und schaut sich das Ganze an.

Mal schaun', gewechselt muss sie so oder so.

Was mich eben auch gewundert hat ist, dass dieser Riss auf der Außenwölbung ist.

Bei unserem 17-Jahre alten Golf sind immer noch die 'Ersten' drin.

Auf jeden Fall, Danke an Euch

animall-mac :)

am 3. November 2012 um 21:51

Bei meinem sind die Dinger gefühlt ständig kaputt!!! Seit ca. 2 Jahren komme ich kaum an einem Radwechsel vorbei, ohne, dass eine kaputte Manschette festgestellt wird! Das ist auf Dauer echt nervig und teuer und hoffentlich hat das bald ein Ende, da ich meinen ansonsten sehr geliebten A6 gerade zum Verkauf anbiete.

Hängt davon ab was für Strecken man fährt: lang oder kurz. Bei Langstrecken (ab 50km mit über 80% Autobahn) hat man weniger Lenkbewegungen, deswegen verschleißen die Manschetten nicht so sehr. Bei Kurzstrecken natürlich das Gegenteil.

meine halten teilweise auch nur 1 jahr.

vorne rechts eingerissen und sollte vor dem tüv gemacht werden. vorne links war wie neu und nach 1x hamburg bocholt und zurück mit 80km vollgas war die vorne links völlig im sack aber rechts unverändert.

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

meine halten teilweise auch nur 1 jahr.

vorne rechts eingerissen und sollte vor dem tüv gemacht werden. vorne links war wie neu und nach 1x hamburg bocholt und zurück mit 80km vollgas war die vorne links völlig im sack aber rechts unverändert.

sebastian

Da lohnt es sich orginalteile von Audi zu kaufen. Meine Manschetten sind nun 150 t km drauf. Noch sind sie dicht:D Mit den Manschetten spart man am falschen ende

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

meine halten teilweise auch nur 1 jahr.

vorne rechts eingerissen und sollte vor dem tüv gemacht werden. vorne links war wie neu und nach 1x hamburg bocholt und zurück mit 80km vollgas war die vorne links völlig im sack aber rechts unverändert.

sebastian

Da lohnt es sich orginalteile von Audi zu kaufen. Meine Manschetten sind nun 150 t km drauf. Noch sind sie dicht:D Mit den Manschetten spart man am falschen ende

hast du recht wobei ich davon ausgehe das es original audi sind bzw erstausrüterqualität. soweit vertrau ich meiner werkstatt da schon :D

aber vielleicht liegt aus daran das ich zu blöd fahre :p

sebastian

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo91

Zitat:

Original geschrieben von Akleinol

 

Da lohnt es sich orginalteile von Audi zu kaufen. Meine Manschetten sind nun 150 t km drauf. Noch sind sie dicht:D Mit den Manschetten spart man am falschen ende

hast du recht wobei ich davon ausgehe das es original audi sind bzw erstausrüterqualität. soweit vertrau ich meiner werkstatt da schon :D

aber vielleicht liegt aus daran das ich zu blöd fahre :p

sebastian

ohne räder??

dann sind es die funken von den bremsscheiben die deine manschetten zerstören :D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Achsmanschette defekt: Verschleiß, oder Marderbiss