ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Abzocke in Deutschland

Abzocke in Deutschland

Themenstarteram 15. August 2008 um 11:37

Heute: N24 meldet gefallene Preise für´s Rohöl. Was machen die Konzerne???

Aral und Shell heben sofort die Preise an. Das sind doch alles Verbrecher!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

typisch deutschen gejammere und dumpfbacken gelaber! der staat KANN NIX für die preise! das seid IHR komiker die den preis machen! in der schule nicht aufgepasst wens um marktwirtschaft ging? angebot und nachfrage?

 

solange ihr jammerlappen noch soviel kohlen habt das ihr euch mit dem auto zum cruiser an der eisdiele versammeln könnt, auf irgendwelche pseudo treffen und messen fahren könnt, euch schwule 20euro ebay chips, offene luftfilter und body kits die alles andere als aerodynamisch ist kaufen könnt, sonntags bei schönem wetter mit dem motorrad ne neue bestzeit in die lokale kurven brennen könnt DANN HABT IHR AUCH GENUG KNETE!

 

fahrt doch lieber mal 2 wochen lang mit dem fahrrad, aber nein das ist ja nicht cool genug...jammern kann jeder aber was dagegen unternehmen will keiner!

Naja so kann man sich das ganze auch schön reden...bist du Politiker das du versuchst die schuld den anderen zu zu schieben ?

Natürlich Kassiert der Vater (oder Mutter ?!?!) Staat kräftig mit ab !!!! Steigen die Preise um einen Cent so freut sich der Fiskus das er auch noch nen Cent erhöhen darf, du bist dir nicht bewusst was !!!! der Staat allein am Sprit verdient, und das ist nur ein Glied in einer immer fetter werdenen Kette. Keiner sagt das andere Länder es besser haben, siehe Belgien, Frankreich etc. aber sollen wir deswegen sagen, naja gut wenn es dort auch so ist, dann ist ja alles ok ?!?!

 

Und jedes mal wenn ich höre das einer sagt "ja fahr mal mehr mit dem Rad" .....sorry....da könnt ich an die Decke gehen, nicht jeder hat seinen Arbeitsplatz gleich um die Ecke, es gibt Leute die mehrer hundert Kilometer weg ziehen müssen um arbeiten zu können und die sind leider meist aufs Auto angewiesen.

Kannst ja mal meinem Cheff den Vorschlag machen das ich meinen Firmenwagen des öfteren mal stehen lasse um mit dem Fahrrad zu Kunden fahre......

 

Entgegen deiner Meinung behaupte ich das die meisten nur noch das Auto benutzen wenn es wirklich sein muss, mehr kann ich als Ottonormalverbraucher einfach nicht tun, wie soll ich denn noch einsparen ?!?! Und dann kommst du mit so nem selten dämlichen Spruch daher.....ich hör erstma auf zu schreiben, sonstz hack ich hier die Tastatur kaputt.....unglaublich

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Stimmt der Öl Preis sinkt http://www.tecson.de/prohoel.htm

Aber der wahre Verbrecher ist und bleibt unser Staat mit 91 Cent Steuern.

Nee, das heißt jetzt "Weltmarktpreise" ...

also bei uns in Chemnitz lag der Diesel am Dienstag sogar bei 1,349 .... richtig billig:D:D vor nem halben jahr wars noch teuer wie sau...

Das muss doch so sein. Wir müssen Ende des Jahres die 2€ Marke knacken. Wenn das Öl dann wieder teurer wird steigen natürlich auch wieder die Spritpreise und die Manager erhöhen Ihre Gehälter.

Das ist Wirtschaft.

Sauerei!!!

am 15. August 2008 um 12:58

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Das muss doch so sein. Wir müssen Ende des Jahres die 2€ Marke knacken. Wenn das Öl dann wieder teurer wird steigen natürlich auch wieder die Spritpreise und die Manager erhöhen Ihre Gehälter.

Das ist Wirtschaft.

Sauerei!!!

Na hoffentlich knacken wir bald die 2€-Marke - dann sind die Straßen wenigstens leer und die ganzen Volltrottel können es sich nicht mehr leisten die Drehzahl auf "Begrenzer-Niveau" zu halten während sie an der Eisdiele "vorbeicruisen"....

Im Prinzip hat doch alles seine Vor- und Nachteile!

am 15. August 2008 um 14:27

Nagut dass ich vor ein paar Tagen für 1,34 Euro vollgemacht habe und nicht jetzt für 1,46 Euro tanken muss.

Super Kraftstoff versteht sich.

BTW, in Frankreich sind die Preise auch nicht anders, meistens drüber, ist also lange kein Nur-Deutsches Problem.

aber die haben doch schon wieder neue ölquellen ausfindig machen können...

und das soll seeeehr viel sein.... sozusagen reichts für die nächsten paar jährchen...

kann der diesel ruhig wieder mal 0,99€ kosten:D:D

am 15. August 2008 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von matti6

Zitat:

Original geschrieben von Magic82

Das muss doch so sein. Wir müssen Ende des Jahres die 2€ Marke knacken. Wenn das Öl dann wieder teurer wird steigen natürlich auch wieder die Spritpreise und die Manager erhöhen Ihre Gehälter.

Das ist Wirtschaft.

Sauerei!!!

Na hoffentlich knacken wir bald die 2€-Marke - dann sind die Straßen wenigstens leer und die ganzen Volltrottel können es sich nicht mehr leisten die Drehzahl auf "Begrenzer-Niveau" zu halten während sie an der Eisdiele "vorbeicruisen"....

Im Prinzip hat doch alles seine Vor- und Nachteile!

Neid der Besitzlosen....xD

am 16. August 2008 um 13:26

wenn wir den Sprit nicht so teuer Bezahlen würden, wie könnten dann unsere Städte Schulen abreisen und neue aufbauen? Das würde doch überhauptnicht gehen! Schließlich bezahlen wir doch nicht etwa ne Straßensteuer oder ne KFZ Steuer, das wär ja zu schön wenns die auch noch gäbe ;)

In meinen augen alles Verprecher, aber das muss man auch sein um in der Politik zu bleiben, schließlich baut doch alles auf Lügen auf bei denen!

Zitat:

Original geschrieben von 20Loki08

 

In meinen Augen alles Verprecher, [...].

Werft ihn auf den Poden, den Purschen...

 

Life of Prian  :D

am 17. August 2008 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von versace777

Zitat:

Original geschrieben von matti6

 

Na hoffentlich knacken wir bald die 2€-Marke - dann sind die Straßen wenigstens leer und die ganzen Volltrottel können es sich nicht mehr leisten die Drehzahl auf "Begrenzer-Niveau" zu halten während sie an der Eisdiele "vorbeicruisen"....

Im Prinzip hat doch alles seine Vor- und Nachteile!

Neid der Besitzlosen....xD

Was besitze ich denn nicht...? Das Assi-Gen... :D

typisch deutschen gejammere und dumpfbacken gelaber! der staat KANN NIX für die preise! das seid IHR komiker die den preis machen! in der schule nicht aufgepasst wens um marktwirtschaft ging? angebot und nachfrage?

solange ihr jammerlappen noch soviel kohlen habt das ihr euch mit dem auto zum cruiser an der eisdiele versammeln könnt, auf irgendwelche pseudo treffen und messen fahren könnt, euch schwule 20euro ebay chips, offene luftfilter und body kits die alles andere als aerodynamisch ist kaufen könnt, sonntags bei schönem wetter mit dem motorrad ne neue bestzeit in die lokale kurven brennen könnt DANN HABT IHR AUCH GENUG KNETE!

fahrt doch lieber mal 2 wochen lang mit dem fahrrad, aber nein das ist ja nicht cool genug...jammern kann jeder aber was dagegen unternehmen will keiner!

am 17. August 2008 um 17:14

haha wie beschränkt du alle über einen Kamm scherst..... :D arm sowas

am 17. August 2008 um 17:35

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

typisch deutschen gejammere und dumpfbacken gelaber! der staat KANN NIX für die preise! das seid IHR komiker die den preis machen! in der schule nicht aufgepasst wens um marktwirtschaft ging? angebot und nachfrage?

 

solange ihr jammerlappen noch soviel kohlen habt das ihr euch mit dem auto zum cruiser an der eisdiele versammeln könnt, auf irgendwelche pseudo treffen und messen fahren könnt, euch schwule 20euro ebay chips, offene luftfilter und body kits die alles andere als aerodynamisch ist kaufen könnt, sonntags bei schönem wetter mit dem motorrad ne neue bestzeit in die lokale kurven brennen könnt DANN HABT IHR AUCH GENUG KNETE!

 

fahrt doch lieber mal 2 wochen lang mit dem fahrrad, aber nein das ist ja nicht cool genug...jammern kann jeder aber was dagegen unternehmen will keiner!

Naja so kann man sich das ganze auch schön reden...bist du Politiker das du versuchst die schuld den anderen zu zu schieben ?

Natürlich Kassiert der Vater (oder Mutter ?!?!) Staat kräftig mit ab !!!! Steigen die Preise um einen Cent so freut sich der Fiskus das er auch noch nen Cent erhöhen darf, du bist dir nicht bewusst was !!!! der Staat allein am Sprit verdient, und das ist nur ein Glied in einer immer fetter werdenen Kette. Keiner sagt das andere Länder es besser haben, siehe Belgien, Frankreich etc. aber sollen wir deswegen sagen, naja gut wenn es dort auch so ist, dann ist ja alles ok ?!?!

 

Und jedes mal wenn ich höre das einer sagt "ja fahr mal mehr mit dem Rad" .....sorry....da könnt ich an die Decke gehen, nicht jeder hat seinen Arbeitsplatz gleich um die Ecke, es gibt Leute die mehrer hundert Kilometer weg ziehen müssen um arbeiten zu können und die sind leider meist aufs Auto angewiesen.

Kannst ja mal meinem Cheff den Vorschlag machen das ich meinen Firmenwagen des öfteren mal stehen lasse um mit dem Fahrrad zu Kunden fahre......

 

Entgegen deiner Meinung behaupte ich das die meisten nur noch das Auto benutzen wenn es wirklich sein muss, mehr kann ich als Ottonormalverbraucher einfach nicht tun, wie soll ich denn noch einsparen ?!?! Und dann kommst du mit so nem selten dämlichen Spruch daher.....ich hör erstma auf zu schreiben, sonstz hack ich hier die Tastatur kaputt.....unglaublich

Deine Antwort
Ähnliche Themen