Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Abschied Volvgang

Abschied Volvgang

Volvo 850 LS/LW
Themenstarteram 27. November 2020 um 16:39

Hallo Ihr lieben,

nu isses passiert, was ich vor einer Woche auch noch nicht gedacht hätte, der Volvgang ist verkauft!

Er geht in gute Hände nach Erlangen, einen lieben Menschen der auch einen kenn, welcher sieben / acht volvos sein eigen nennen darf, ich denke da kann ich mir auch sicher sein, das er da noch eine Weile fahren darf.

Vielleicht ist dieser jenige auch hier im Forum vertreten?

Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen hier im Forum bedanken, welche mich die letzten Jahre so tapfer begleitet haben, ja es gibt auch so vier, fünf Personen, zu denen ich näheren Kontakt habe und den auch gerne halten möchte, man weiß ja nie, wie es mal einen wiederfährt.

Ihr seit ein Spitzen Team und ich erachte es immer noch als hochachtungsvoll, solche alten Autos im täglichen Leben am laufen zu halten.

Bei mir geht leider, was heißt leider..., die Familie, Haus und Hobby vor den Volvo und wenn man diesen jeden Tag braucht, ist man auf was zuverlässiges angewiesen, also nicht auf die Haltbarkeit gesehen, es gibt immer Baustellen die man versucht abzustellen, aber einfach nicht die Zeit dazu findet.

Ich möchte nicht zu viel schreiben, sonst hab ich wieder pippi in den Augen, ist so schon schwer wie es ist.

In diesem Sinne, ich bleibe euch leserisch treu, bleibt alle gesund,

liebe Grüße Ronny

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. November 2020 um 16:39

Hallo Ihr lieben,

nu isses passiert, was ich vor einer Woche auch noch nicht gedacht hätte, der Volvgang ist verkauft!

Er geht in gute Hände nach Erlangen, einen lieben Menschen der auch einen kenn, welcher sieben / acht volvos sein eigen nennen darf, ich denke da kann ich mir auch sicher sein, das er da noch eine Weile fahren darf.

Vielleicht ist dieser jenige auch hier im Forum vertreten?

Ich möchte mich auf jeden Fall bei allen hier im Forum bedanken, welche mich die letzten Jahre so tapfer begleitet haben, ja es gibt auch so vier, fünf Personen, zu denen ich näheren Kontakt habe und den auch gerne halten möchte, man weiß ja nie, wie es mal einen wiederfährt.

Ihr seit ein Spitzen Team und ich erachte es immer noch als hochachtungsvoll, solche alten Autos im täglichen Leben am laufen zu halten.

Bei mir geht leider, was heißt leider..., die Familie, Haus und Hobby vor den Volvo und wenn man diesen jeden Tag braucht, ist man auf was zuverlässiges angewiesen, also nicht auf die Haltbarkeit gesehen, es gibt immer Baustellen die man versucht abzustellen, aber einfach nicht die Zeit dazu findet.

Ich möchte nicht zu viel schreiben, sonst hab ich wieder pippi in den Augen, ist so schon schwer wie es ist.

In diesem Sinne, ich bleibe euch leserisch treu, bleibt alle gesund,

liebe Grüße Ronny

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Schön das der Elch ein gutes neues Zuhause gefunden hat, das macht die Trennung zwar nicht leichter, aber es beruhigt sicher ein bisschen.

Bleibe uns als ,,Zaungast“ erhalten, alles gute und natürlich in diesen Zeiten besonders wichtig, bleib gesund!

.... behalte ihn in guter Erinnerung!!

Irgendwann hast du das Verlangen und die Möglichkeit die Erinnerung aufleben zu lassen!!

Gruß der sachsenelch

Wie pathetisch seid ihr denn drauf, selbst ein VOLVO ist nur ein Gerät zu Fortbewegung, wenn auch ein sehr bequemes.

Mein 850, Benziner, aus 1996 ist nach 350.000 km den "Motortod" gestorben und das war absehbar. Denn nach der Geburt geht's stehts in Richtung Tod, denkt mal drüber nach.

Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ein 850 ist doch nicht nur ein Auto, das ist ein Familienmitglied

Themenstarteram 27. November 2020 um 17:28

Zitat:

Ein 850 ist doch nicht nur ein Auto, das ist ein Familienmitglied

Genau so sehe ich das auch, viele meine Freunde und Bekannten konnten es nicht glauben, das ich mich von dem Volvo trenne, der gehörte einfach zu mir dazu, viele grüßten mich, obwohl ich nicht msl wusste wer drin saß.

Und ja, ich verbinde viele schöne Erinnerungen mit Ihm, Mutti die nicht mehr da ist, beide Kinder aus der Geburtsklinik heim gefahren, der Hund war damals noch an Board, man hat drin ne Woche geschlafen, weil Schwiegermutti mit im Qek im Urlaub geschlafen hat, usw... ich könnte noch ewig schreiben.

Deshalb kann ich Elchsocke nicht ganz verstehen, wir reden von Autos mit Charackter!

Und ich zeige mal den neuen, habe ich über meine gute bekommen, volle Hütte ausgestattet, fünf Jahre Alt, wir werden schon Freunde werden, auch wenn ich sicher nicht mehr so viel, oder nix mehr dran schrauben darf.

Hyundai I30 cw

Jeder für den ein Auto nicht nur ein Fortbewegungsmittel ist, wird nachvollziehen können wie schwer so ein Schritt ist.

Der Hyundai Ist sicher ein vernünftiges und zuverlässiges Auto, nur Emotionen weckt er nicht.

Allzeit gute Fahrt mit dem neuen!

Ich gehe da voll mit @R.B. Volvo 850

 

Tut mir leid von deinen jetzt so schmerzlich Abschied zu hören. Wenn ich meinen abgeben müsste wäre es genauso wie bei dir. Viele, viele Erinnerungen, du wirst noch mehr haben als ich mit meinem. Dazu noch das Schrauben.... Einfach herrlich.

 

Ich sehe das auch so.. der Volvo ist ein Teil der Familie. Manchmal meckert Madam, dass ich den Volvo lieber habe als sie, aber auch das legt sich wieder :P

 

 

Allzeit gute Fahrt mit dem Hyundai!

@R.B. Volvo 850 hallo Ronny versuch es mal so zu sehen: Sein Tod war zu erwarten und hat sich erstaunlich in die Länge gezogen, oder anders ausgedrückt: Etwas anderes als der Tod steht doch gar nicht zur Debatte.

Ein Automobil auch ein Volvo, ist eine Maschine um Menschen und Sachen zu transportieren, mehr nicht. Wer Maschinen "liebt" sollte sich fragen ob er den Versprechungen der "Marketingfuzzis" hinterherläuft und seine Einstellung diesbezüglich hinterfragen.

Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Elchsocke

Ein 850 ist nicht nur eine Maschine zum Transport, das ist eine Lebenseinstellung.

Hallo,

mensch Leude mensch, die Diskussion hatten wir schon:

("Würdet ihr euren Volvo für euer Taumauto im Wert von 40k€ verschrotten lassen?"

Ich: ja, sofort! Wo soll ich ihn hinbringen?:D)

Ich kann R.B. Volvo 850 gut verstehen. Als (ausschließliches) Alltagsauto, bei dem 100% Verlässlichkeit und auch moderne Eigenschaften (der Hyundai wird z.B. fast 50% weniger verbrauchen) gefragt sind, würde ich meinen 850 auch nicht fahren. Zumal wenn andere Dinge (Familie etc.) als das Schrauben anliegen.

Deshalb lasse ich ebenfalls Schrauben, leider kann ich es auch nicht.

Dafür hat man beim modernen Auto weniger Emotionen. Einen Tod muss man sterben.

Und ja, es ist am Ende - in beiden Fällen - nur ein Haufen Blech. Das kann und soll man aber genießen, wenn man es denn möchte. Das Lebensglück hängt von anderen Dingen ab, das wissen wir glaube ich alle.

Gute Fahrt mit dem Hyundai!

Gruß Philipp

Themenstarteram 27. November 2020 um 18:47

Zitat:

Ein 850 ist nicht nur eine Maschine zum Transport, das ist eine Lebenseinstellung.

korrekt!!!!

Themenstarteram 27. November 2020 um 18:50

Zitat:

Einen Tod muss man sterben.

Naja, muss er ja zum Glück nicht, darauf habe ich ja Wert gelegt ;)

Niemals hätte ich ihn zum Auslander oder Schrott geschafft, dann eher in der Scheune für "irgendwann mal " eingemottet!

Hallo,

war übertragen gemeint. Nicht das Auto stirbt, sondern ein Teil in dir, da du dich verabschieden musst.

Denn alles kann man nicht haben...

Gruß Philipp

Zitat:

@Elchsocke850 schrieb am 27. November 2020 um 18:51:18 Uhr:

@R.B. Volvo 850 hallo Ronny versuch es mal so zu sehen: Sein Tod war zu erwarten und hat sich erstaunlich in die Länge gezogen, oder anders ausgedrückt: Etwas anderes als der Tod steht doch gar nicht zur Debatte.

Ein Automobil auch ein Volvo, ist eine Maschine um Menschen und Sachen zu transportieren, mehr nicht. Wer Maschinen "liebt" sollte sich fragen ob er den Versprechungen der "Marketingfuzzis" hinterherläuft und seine Einstellung diesbezüglich hinterfragen.

Bleibt gesund.

Liebe Grüße

Elchsocke

Meiner Meinung nach fahren wir diese Autos, weil wir eben nicht den Aussagen der "Marketingfuzzis" hinterherlaufen. Die sagen nämlich das die Autoliebe maximal drei Jahre bis zum Neuen Kfz dauern darf.:rolleyes:

Denke die Einstellung der meisten Foristen ist diesbezüglich gefestigt.

Zum Glück ist der Volvo nicht tot, nur in anderen Händen. Hier kann er möglicherweise nochmal (sofern er gut behandelt und gewartet wird) eine ganz neue Geschichte schreiben. Einige Autos sind, Lebensabschnitts- oder sogar Lebensbegleiter. Kann natürlich auch ein beliebiger anderer Gegenstand sein. Erinnerungen und Emotionen machen einen "Haufen Blech" sehr lebendig.

Ob man das so sieht ist jedem selbst überlassen, kenne viele Menschen die deine Ansicht dazu teilen. Das ist auch völlig in Ordnung, sofern man die gegenteilige Sicht respektiert.

Möchte jetzt nicht den Thread verreisen. Deswegen noch ein paar Worte an R.B. Volvo.

Sehr schwieriges Thema, aber ich bin da ganz optimistisch, dass er in gute Hände gekommen ist. Den neuen fahrbaren Untersatz finde ich auch ganz gut. Die Farbe gefällt mir wirklich sehr. Mal etwas anderes zwischen dem ganzen grau und schwarz. Allerdings finde ich schon, dass ihm ein Emblem mit zwei V, ein Zylinder sowie ein paar Ecken und Kanten fehlen :D.

Vielleicht gibt es ja irgendwann nochmal einen Zweitwagen, der diese Kriterien erfüllt. Wenn man so garnichts mehr am Auto schrauben darf ist doch auch doof ;).

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen