ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ABS Lampe leuchtet durchgehend

ABS Lampe leuchtet durchgehend

Opel Vectra B
Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:25

Abend und wieder ein Problem... Meine ABS Lampe leuchtet durchgehend, was passiert wenn ich einfach die Sicherung raus nehme?

Ähnliche Themen
29 Antworten

Wer kommt denn auf solche Ideen? Lass den Fehlercode auslesen.

Hi, wenn die ABS Lampe leuchtet ,fährst du ohne ABS-Bremswirkung. Tüv kriegst du so auch nicht.

Wenn das Fehlerauslesen CO121 ergibt,ist es meistens eine kalte Lötstelle.

Hier hilft ein Ersatzteil --ABS-Steuergerät--- aus der Bucht ca. 200€.

gruss heinz

ps. was macht das quietschen ??

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:46

Auf solche Ideen kommen irgendwelche die mir dad gesagt bzw geraten haben und ich der Meinung bin dass mein Problem dann nicht weg ist. So sie leuchtet durchgehend und ab und zu wenn bremse ob leicht oder doll spüre ich extrem starkes vibrieren und es hört sich grauen voll an... Was ist das?

Jo quietschen ist weg, einfach so :)

Warte mal, die ABS Lampe geht auch an wenn an der Drosselklappe ein Unterdruckschlauch oder ein Kabel abgezogen wird, weis aber grade nicht genau welcher/welches... Welchen Motor hast du?

oh Frau,.....du kostest Nerven :(:D:D:D

Unwucht in der Scheibe, dringend auf richtige Montage überprüfen lassen

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 20:54

Den 1.6 16v...,

Wenn Frau nicht Nerven kostet wäre es ja langweilig :D

Hallo

Beides könnte einen Zusammenhang haben. Wenn ein ABS-Sensor oder der Ring defekt ist kommt ein unkontrolliertes Einsteuern.

Oder deine Bremsen sind am Ende. Vielleicht sogar kein Bremsbelag mehr da? "Eisen auf Eisen" sagt man dann.

Rede mal mit einer freien Werkstatt. Ein paar Hunderte, mit ABS Problem, kann es schon kosten. 200-300 Euro.

Mal reden und anschauen lassen.

Grüße

 

am 23. Juli 2013 um 2:16

ABS hat keine Sicherung.

ABS Fehlercodes auslesen lassen und die Nummer hierher schreiben.

Im schlimmsten Fall wäre es das ABS Steuergerät.

Zitat:

Wenn ein ABS-Sensor oder der Ring defekt ist kommt ein unkontrolliertes Einsteuern

@kornmuster

gibt es das wirklich ?

Ja, das gibt es. Selbst schon erlebt.

am 23. Juli 2013 um 8:22

@ Kornmuster lt. einem anderen Thread sind die Bremsen vorn und hinten neu

gruss heinz

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 12:25

Meine Bremsen sind neu...

Ich lass ihn auslesen und ich hoffe inständig das es nicht das Steuergerät ist

am 23. Juli 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von _-eleanor-_

Auf solche Ideen kommen irgendwelche die mir dad gesagt bzw geraten haben und ich der Meinung bin dass mein Problem dann nicht weg ist. So sie leuchtet durchgehend und ab und zu wenn bremse ob leicht oder doll spüre ich extrem starkes vibrieren und es hört sich grauen voll an... Was ist das?

Jo quietschen ist weg, einfach so :)

Auslesen lassen, und den Sensor wechseln. Wird beim Auslesen gesagt welcher! Mehr nicht...

P.S.: vergiss das Steuergerät!

Zitat:

Original geschrieben von Kornmuster

 

Beides könnte einen Zusammenhang haben. Wenn ein ABS-Sensor oder der Ring defekt ist kommt ein unkontrolliertes Einsteuern.

Grüße

Das stimmt nur teilweise. Wenn ein Ring oder Sensor defekt ist kann es zu unkontrollierten einsteuerungen kommen, aber sobald die rote Lampe einen anleuchtet ist das ABS tot und da steuert nix mehr. Sicherung ziehen bringt da auch nix.

wenn man die Sicherung (welche es nicht gibt) zieht, dann verhindert man das (eventuell mögliches) unkontrolliertes Verhalten.

Mann kann aber den Stecker vom STG oder einen Radsensor hinten abziehen und somit bewrikt das gleiche

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. ABS Lampe leuchtet durchgehend