ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. ABS/ESP ohne Funktion

ABS/ESP ohne Funktion

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 7. Februar 2017 um 6:28

Hallo

Wer kann mir helfen ist ein w211 e500 Mopf Bj. 09/2006. habe zurzeit das Problem das wenn ich losfahre kurz darauf das gelbe Warndreieck angeht und die Meldung kommt ABS ESP ohne Funktion und das Reifendruckkontrollsystem meldet auch ein Fehler auch one Funktion und das lenken mit dem Auto wird schwergängig als ob keine Sevo mehr da ist was könnte der Fehler sein für eure Hilfe wäre ich dankbar

Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo zusammen,

bei mir kommt nach ein paar Metern fahren auch der Fehler mit dem ABS und ESP, Heute neue Batterie verbaut der Fehler aber nach ein paar Metern wieder da. Ab und an kommt der Fehler dann noch in Kombination mit ESB/ESV oder so ähnlich. Dann geht der Fehler beim fahren auch mal wieder weg dafür kann ich dann nicht mehr richtig Gas geben bzw. er gibt selber Gas und ruckelt ganz komisch und dann geht der Fehler wieder rein dann fährt er zumindest einigermaßen wieder.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand noch helfen.

Danke vorab.

Gruß Holger

Hej,denke das sind die Impulsringe beidseitig! Der magnetische Teil hat sich vom Blechring

gelöst, manchmal Sitzt er dann kurz wieder fest dann löst er sich wieder. Der Tausch wird hier im Forum öfters beschrieben!

Nutze die Suchfunktion " Impulsring"

Zitat:

@holle1979 schrieb am 10. Januar 2023 um 18:46:41 Uhr:

Hallo zusammen,

bei mir kommt nach ein paar Metern fahren auch der Fehler mit dem ABS und ESP, Heute neue Batterie verbaut der Fehler aber nach ein paar Metern wieder da. Ab und an kommt der Fehler dann noch in Kombination mit ESB/ESV oder so ähnlich. Dann geht der Fehler beim fahren auch mal wieder weg dafür kann ich dann nicht mehr richtig Gas geben bzw. er gibt selber Gas und ruckelt ganz komisch und dann geht der Fehler wieder rein dann fährt er zumindest einigermaßen wieder.

Vielleicht kann mir hier ja jemand noch helfen.

Danke vorab.

Gruß Holger

Hallo Holger, das hattest du doch schon in einem anderen Thread gefragt. Fehler beheben, dann funktioniert es wieder.

am 2. Juli 2023 um 10:52

Zitat:

@Heinseni schrieb am 8. Februar 2017 um 05:18:04 Uhr:

Bei mir war's der Bremslichtschalter !!! ganz Ehrlich !!!! Habe vorher Fehler auslesen lassen bei Mercedes und da hieß es Batterie kaputt. Habe dann neue Batterie eingebaut . 2Tage Ruhe dann wieder die Meldung ABS ESP ohne Funktion. Durch lesen hier in den Foren bin ich dann auf den Bremslichtschalter hingewiesen worden, habe den dann gewechselt und schon war der Spuk vorbei!!

Gruß Heinseni

Bei mir war es auch der Bremslichtschalter, kann man selber in 5 Minuten tauschen. Gibt genug YouTube-Videos dazu. Das Teil kostet im Zubehör 15€, von MB ca 60-90€

 

LG, GN

Deine Antwort
Ähnliche Themen