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ABS+ESP leuchtet und Motor ruckelt ???

Themenstarteram 5. Dezember 2009 um 20:50

Hallo leute

 

Das mit dem Flattet habe ich gefunden da waren anscheinend die Bremsscheiben schuld

Habe jetzt neue Bremmsen vorne. Und ich dachte alles ok.

 

Aber was ist heute wieder :-(

 

Wenn ich Fahre Leuchtet ESP und ABS gleichzeitig auf und der Motor ruckelt ich gleich fehlerspeicher auslesen lasen und was ist nix... ?????

 

Bin von der arbeit nachhause gefahren ca 70KM und alles ging super dann 2 km von zuhause leuchten wieder ABS + ESP auf under der motor ruckelt und hat keine leisung wie wenn bei einen Benziner ein zündkerzenkabel def. ist oder der verteiler nass ist.

 

Hab gehört das kann am LMM auch liegen stimmt das?

 

oder was kann das noch sein?

 

habe jetz fast 478000km oben ohne problemme und jetzt kommen sie das kann nicht sein,,, :-(

 

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

 

 

mfg

Stefan

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15 Antworten
Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 15:59

Hy!

Anscheinend kann mir keiner helfen. :-(

Habe heut herum probiert aber ich komm noch nicht drauf was ist.

mir ist aufgefahlen wenn ich in ein wenich stehen lase geht es ein paar km gut aber dan fangt er wieder an.

Mir kommt vor ob es bei einer bestimmten Motor Temp. der fehler auftritt.

Wenn ich ca 5min fahre bei ca. 100kmh merkt mann ein paar ruckler dann komst ESP leute und gleich druaf die abs leuchte und er ruckelt beim beschleunigen. bis ich in wieder auskühlen las. wenn ich gleich abstehle und neu starte gehen die leuchten gleich an und er ruckelt.

habe den LMM abgesteckt und gewahrtet wenn ich ohne lmm (im Notlaufpr.) die gleiche strecke fahre ist kein esp/abs fehler .

Was kann das sein .

Habe gelesen das es mit den PD-Elemente oder mit den PD kabelsatz auch sein kann was aber für mich nicht logisch ist weill ich denke warum macht er das dann nicht immer so bald der motor läuft. und wenn eine PD.element def sein soll warum geht er dann wenn er abgekühlt ist??

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:11

hallo keiner da?

am 6. Dezember 2009 um 18:23

Zitat:

Original geschrieben von NeoTron

Hallo leute

 

Das mit dem Flattet habe ich gefunden da waren anscheinend die Bremsscheiben schuld

Habe jetzt neue Bremmsen vorne. Und ich dachte alles ok.

 

Aber was ist heute wieder :-(

 

Wenn ich Fahre Leuchtet ESP und ABS gleichzeitig auf und der Motor ruckelt ich gleich fehlerspeicher auslesen lasen und was ist nix... ?????

 

Bin von der arbeit nachhause gefahren ca 70KM und alles ging super dann 2 km von zuhause leuchten wieder ABS + ESP auf under der motor ruckelt und hat keine leisung wie wenn bei einen Benziner ein zündkerzenkabel def. ist oder der verteiler nass ist.

 

Hab gehört das kann am LMM auch liegen stimmt das?

 

oder was kann das noch sein?

 

habe jetz fast 478000km oben ohne problemme und jetzt kommen sie das kann nicht sein,,, :-(

 

 

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen..

 

 

mfg

Stefan

Welche Steuergeräte wurden ausgelesen ?

Hi, das Problem mit der bescheuerten Warnleuchte hab ich auch.

Leider bremst der Passat auch noch leicht, die Bremsen werden heiß, der Verbrauch geht leicht nach oben, das Ganze aber erst ab etwa 30 min. Fahrzeit

War schon bei etlichen Händlern und Werkstätten und keiner kennt das Problem.

Was sagt der Fehlerspeicher????

Könnte das ABS-Steugerät sein.

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 18:58

 

Welche Steuergeräte wurden ausgelesen ?

Ich denke alle.

kann mann leicht jedes einzeln abfragen ?

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Megaquack

Was sagt der Fehlerspeicher????

Könnte das ABS-Steugerät sein.

Der fehlerspeicher sagt nix keine fehler . finde ich zwar komisch aber was ist schon normal.

ich werd mal die sicherung fürs abs raus geben und einmal fahren mall kucken ob er das wieder macht.

Was meint ihr ?

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 20:19

So jetzt habe ich die 6 fahrt hinter mir fahre immer die gleich strecke. ca.20min

Mir ist aufgefahlen das meine Tempanzeige jetzt seit dem er den fehler macht immer Funktioniert.

Die spind schon seit ca. 2 jahren, Sie hat nie wirklich funktioniert .

Laut VW solte es ein wackelkontakt fehler im Instrument sein.

Und jetzt funkt sie bei jeder fahrt und wenn er dan vor 90C ist und ich beschleunige von zb. 100 -120kmh dann kommen die ersten leichten ruckler und wenn er dan auf 90C steht und ich mach es noch mall kommt dann das ruckeln + ABS/ESP leute und er stottert in einer tour. bis ich in wieder ca. eine stunde stehen lasse. das habe ich heute ca 5 -6 mal probiert immer wieder das gleiche .

Kann das sein das ein Temp Geber def. ist? Und er falsche werte bekommt .

mfg

Themenstarteram 6. Dezember 2009 um 21:03

Oder kann es auch am leitungssatz für PD der im zylinderkopf verlegt is liegen?

Hi, heute hat mein Passat enifach so gebremst nach ca. 15 min. Fahrzeit.

Warnleuchte hat keine aufgeleuchtet.

Der Verbraucht ging wieder etwas nach oben und die Bremsen haben gestunken.

Sehr toll, morgen gehts wieder mal zum Mechaniker.

Gruß maex

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 10:22

Hallo leute!

So Gestern war ich wieder Fehelerspeicher auslessen und siehe da er hat etwas gespeichert. :confused:

>Fehlercode->Motorelektronik 1

Fehlercode: 18075

Ventil für Pumpe/Düse Zyl. 2

Fehlercode: 16686

Verbrennung Zylinder 2

Fehlercode: 17552

Luftmassenmesser

Fehlercode: 18057

CAN-BUS ANTRIEB

 

>Fehlercode->ABS-> Bremselektonik

Fehlercode: 18265

Lastsignal vom Motorsteuergerät

Fehlerode: 1422

Hydraulikpumpe für Fahrdynamikregelung V156

Fehlercode: 302

Ventil-Relais, Stromkreis Nicht I.O

Fehlercode: 18036

CAN-BUS ZW. Auslese-Steuergerät und Lenkwinkelsensor

Schaut nicht gut aus glaube ich vor zwei wochen hate er keinen einzigen fehler und jetzt da? :confused:

 

Was sagt ihr dazu zu den Fehlercodes?

mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 16:28

so ich denke es ist der PD Kabelsatz Hoffe ich.

Habe beim Kabelsatz alles stecker bei den PD.Ele. runtergemacht und nachgebogen anscheinend hat das was gebracht. :D

Wenn das die lösung war dann werde ich mir trotzdem einen neuen Kabelsatz einbauen .

So wie ich gesehen habe sind die kabeln bei den bigungen porös und riesig.

Hitze und öl sind sicher nicht das beste für kabeln.:rolleyes:

Wenn ich mir die stecker so ankucke da häte sich VW was besseres überlegen könnern.

:DDa sind ja meine Boxen im Käfer besser verkabelt:D

 

Auch wenn ich zu spät bin,

Maderbiss, Kabelbruch oder tote Kontakte. Hört sich jedenfalls stark danach an.

Gruß

Themenstarteram 9. Dezember 2009 um 20:27

HY!

 

So mein Dicker läuft wieder.:p

 

habe das Problem gelöst war der PD-Kabelsatz bin heute fast 300km gefahren und alles wieder ok.:D

 

Fehlerspeicher hat auch keine fehler mehr geschrieben.

 

Bin froh das die PD-Elem. Ok sind und es nur ein Stecker prob. war.:)

 

Blöde frage hab einmal gehört es gibt einen Rep.Satz für die Düsen , hat schon wer erfahrung damit oder hab ich mich da verhört?

 

mfg

 

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