Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus

ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 23. Oktober 2014 um 7:02

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch ;)

Gestern auf dem Weg auf Arbeit hatte ich nach dem Motorstart die ABS und ESP Lampe im KI leuchten. Ich habe versucht den ESP Knop zu drücken, hat sich aber nicht getan. Als ich auf eine Ampel gefahren bin und hinter mir kein Auto gekommen ist, habe einfach mal richtig gebremst und es ging auch kein ABS rein. Als ich auf Arbeit war, habe ich den Motor nochmal neu gestartet. Der Fehler ist dann nicht nochmal gekommen, auch auf den Nachhauseweg ging es alles ohne Probleme und Fehler.

Was denkt ihr wo der Fehler liegen könnte, ABS Sensor Wasser oder Feuchtigkeit durch den starken Regen gestern, Bremslichtschalter defekt oder Lenkwinkelsensor?

Beste Antwort im Thema

Hallo ich tippe auf dieses:

00526 - Bremslichtschalter (F)

011 - Unterbrechung - Sporadisch

mfg

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 6. Januar 2015 um 20:45

Er hat ja am Start seit ein paar Wochen immer sporadisch dieses Pipen (3x Bremswarnung gehabt). Dann hat es den Bremslichtschalter als Fehler angezeigt, war ja das geringste, dann war der Fehler schon einmal verschwunden.

Nun hat seit wenigen Tagen aber die ABS/ESP Lampe im KI geleuchtet, ging nach dem Start erst an nach dem ich gebremst habe. Beim Fehlerauslesen beim Audi Meister, sagte er dann das ich ein Fehler vom ABS/ESP Stg. habe und das in letzter Zeit keine Seltenheit bei VAG Autos bei ihm ist. Morgen Früh fahre ich nochmal hin, dann erfahre ich genaues, habe mein Auto erstmal da stehen lassen.

am 6. Januar 2015 um 21:29

Bei mir leuchtete es auf dann eine ganze Weile nicht. Jetzt kommt es immer öfters.

Fehler ausgelesen prompt kam Bremslichtschalter raus.

Teil gewechselt und Ruhe war!

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 6:54

Da wäre zu schön gewesen, wenn es mit 13-14€ erledigt wäre ;)

Als es vor Tagen -7 Grad kalt war, wollte ich gleich Früh tanken fahren. Bei der Kälte wollte ich mal ein Video haben das ich sehe wie er zum Vergleich anspringt. Wenn ich es mir jetzt genau anschaue, hat sich der Defekt da schon vorangekündigt.

Hier ist das Video KLICK, man sieht ja ganz schön wie er nach dem Start 3x Bremse im KI anzeigt und den Warnton piept. Wenn man das Video sich jetzt genau anschaut sieht man ganz schön wie die ABS/ESP Lampe deutlich später und wie wild nochnmal aufleuchten.

Die erste Meldung der Bremse macht der auch, wenn die Spannung beim Anlassen zu sehr einbricht oder zu wenig Bremsflüssigkeit sich im Behälter befindet.

Themenstarteram 7. Januar 2015 um 7:03

Ich habe mir danach auch eine neue Batterie gekauft, da ich fande das er ganz schön zutun hatte.

Bremsflüssigkeit ist 1a, wurde auch erst im November gewechselt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ABS/ESP Lampe leuchtet und geht nach Neustart wieder aus