ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ABS Anzeige Leuchtet und schlimmeres brauch dringend Hilfe danke

ABS Anzeige Leuchtet und schlimmeres brauch dringend Hilfe danke

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 0:12

Hallo an Alle E90 /91 /92 /93 Fahrer

 

Hab ein Problem. Mein ABS anzeige leuchtet was muss ich tun.

Hab Gestern mein Auto vollgetankt 320 d limousine 163 PS vor 5 tagen neu gekauft von nem BMW vertragshändler. Nach dem ich Vollgetankt habe wollte ich meine km anzeige resetieren das es auf 0 steht, beim drücken 2-3 sekunden bilnkte ABS anzeige und wenn ich immer auf bremse drücke leuchtet es. bin ca 10 km fahren hab auto abgestellt und hab 15 minuten gewartet vllt wirds wieder gut sein. Nach dem ich wieder das motor starten wollte ging gar nichts mehr kein mucks von motor. Nach dem das ABS anzeige nicht mehr kam leuchtete dies mal motor öl anzeige Motor öl war noch neu gechselt vor 3000 km. Hab gleich den ADAC angerufen musste 3,5 stunden auf ADAC warten bis die kamen. Nach 2 stunden später kamen die von ADAC der mann von ADAC meinte ich muss den wagen Abschleppen lassen er könne nichts machen da es einen motorschaden oder was grösseres sein kann.

Ich war100 km entfernt von zuhause musste noch auf Abschleppdienst warten bis er kam. Bis er kam wollte ich nochmal probieren ob das motor startet. Ja Das motor ist gesprungen aber nach 10 sekunden isser von selbst aus. Dank der von abschleppdienst hatte mich bis nachhause gefahren. Meine Nerven sind schon kaputt

Von was kann das sein Motorschaden evtl.?

Brauch dringend euren hilfe

Vielen Dank

 

MFG

 

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Was soll ein Motorschaden mit dem ABS zu tun haben?

Hast Du vielleicht Benzin getankt?!

am 7. Dezember 2009 um 9:54

Baujahr? Kilometer? Ist ja mit Sicherheit kein Neufahrzeug. Hast du mal mit dem Händler gesprochen?

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Downloader

Was soll ein Motorschaden mit dem ABS zu tun haben?

Hast Du vielleicht Benzin getankt?!

habe schon diesel getankt mich wundert es ja auch erstens leuchtete das abs. Und später kam noch das motoröl anzeige. Oben hab ich es deutlich geschrieben bin 10km gefahren und stellte das auto ab hab 15 min gewartet danach starte dies nicht mehr und leuchte te das motoröl anzeige

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 13:23

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Baujahr? Kilometer? Ist ja mit Sicherheit kein Neufahrzeug. Hast du mal mit dem Händler gesprochen?

Hallo Baujahr 09.2006 137 tkm also gebrauchten Fahrzeug.

Mit dem Händler hab ich schon gesprochen die sagten zu mir ich muss 1 Woche warten da sie im moment kein zeit haben das auto zu schleppen. Das find ich unverschämmt von dene.

ev hats was mit el wegfahrsperre zu tun

aber ob dann die abs lampe angeht....

Themenstarteram 7. Dezember 2009 um 15:35

Hab schon Heut nochmal das motor anzuspringen. Die Instrumente am Tacho Leuchten. nach 3 Sekunden später Piepst als erstens das ABS anzeige danach Motoröl anzeige. Hab auf Start Stop knopf gedürckt das auto Startet aber nach 10 sekunden geht es wieder aus.

hast du noch einen anderen schlüssel? probier es mal mit dem plastikschlüssel der immer noch dabei ist. auch mit dem ding manuel aufschließen

am 7. Dezember 2009 um 15:46

Zitat:

hast du noch einen anderen schlüssel? probier es mal mit dem plastikschlüssel der immer noch dabei ist. auch mit dem ding manuel aufschließen

Und wie soll er mit dem Schlüssel den Motor anmachen?? Ich hab nämlich noch kein Zündschloss für den Schlüssel gefunden :D

also ich habe im handschuhfach so einen adapter für den schlüssel. da kommt der rein und der sieht dann genauso wie der normale aus.

der händler hat mir gesagt der wäre dafür gedacht um mit dem plastikteil das auto zu starten.

ich muss das aber selber nochmal ausprobieren :)

Wenn diese Aussage wirklich Dein BMW-Vertragshändler gemacht hat, damit Du 1 Woche warten musst.

Obwol Du dein Auto erst vor wenigen Tagen gekauft hast, würde ich sofort bei BMW in München anrufen.

Die werden deinem Händler schon etwas erzählen von wegen 1 Woche warten.

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

Zitat:

Original geschrieben von Karl Nickel

Baujahr? Kilometer? Ist ja mit Sicherheit kein Neufahrzeug. Hast du mal mit dem Händler gesprochen?

Hallo Baujahr 09.2006 137 tkm also gebrauchten Fahrzeug.

Mit dem Händler hab ich schon gesprochen die sagten zu mir ich muss 1 Woche warten da sie im moment kein zeit haben das auto zu schleppen. Das find ich unverschämmt von dene.

Wenn diese Aussage wirklich Dein BMW-Vertragshändler gemacht hat, damit Du 1 Woche warten musst.

Obwol Du dein Auto erst vor wenigen Tagen gekauft hast, würde ich sofort bei BMW in München anrufen.

Die werden deinem Händler schon etwas erzählen von wegen 1 Woche warten.

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 1:29

Zitat:

Original geschrieben von matthes3002

hast du noch einen anderen schlüssel? probier es mal mit dem plastikschlüssel der immer noch dabei ist. auch mit dem ding manuel aufschließen

Du meinst den Plastik Hülse da wo ich den dünnen schlüssel reinstecken muss das hab ich auch probiert geht net. Das motor springt ab und zu wenn er springt geht er nach 10 sekunden aus

Themenstarteram 8. Dezember 2009 um 1:33

Zitat:

Original geschrieben von HeikoE90

Zitat:

Original geschrieben von bmw325_tds

 

Hallo Baujahr 09.2006 137 tkm also gebrauchten Fahrzeug.

Mit dem Händler hab ich schon gesprochen die sagten zu mir ich muss 1 Woche warten da sie im moment kein zeit haben das auto zu schleppen. Das find ich unverschämmt von dene.

Wenn diese Aussage wirklich Dein BMW-Vertragshändler gemacht hat, damit Du 1 Woche warten musst.

Obwol Du dein Auto erst vor wenigen Tagen gekauft hast, würde ich sofort bei BMW in München anrufen.

Die werden deinem Händler schon etwas erzählen von wegen 1 Woche warten.

Das mit München ist es mir nicht aufgefallen aber hab schon mein anwalt darüber informiert. Innerhalb von 14 tagen kann ich das auto abgeben oder das vertragshändler muss das auto sofort mitnhemen und tip top instand setzen. Wenn sie bis morgen meinen auto nicht schleppen dann gehen wir zur gericht.

... dann gehen wir zu Gericht.

Na dann mal herzlichen Glückwunsch. Versuch das doch erstmal ohne den Rechtsweg zu lösen. Damit ist dir überhaupt nicht geholfen. Wenn du schon einen Anwalt hast, dann soll der mal anrufen und Druck machen.

Besteh einfach darauf dass das Auto SOFORT abgeholt wird und der Händler dir dann das Auto in Ordnung bringen soll.

Die Gerichte sind hier so was von langsam und es gibt echt andere Fälle. Nur um das klarzustellen.

Ich nehme den Hänler nicht in Schutz, möchte dir aber sagen, dass ich es zunächst auf dem gütigen Wege versuchen würde.

Also anrufen, Auto abholen lassen - SOFORT. Wenn das nicht geht - dann BMW München und du wirst sehen, dass das mit Sicherheit fruchtet. Oder du sagst eben deinem Händler, dass du dann ein anderes Autohaus damit beauftragst und er dann die Kosten übernehmen muss - das kannst du dann über deinen Anwalt ausrichten lassen. Es gibt ja nicht nur einen Händler. Wobei ich denke, dass dich da dein Anwalt wenn er in solchen Standardsachen fit ist beraten kann.

Grüße

Markus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. ABS Anzeige Leuchtet und schlimmeres brauch dringend Hilfe danke