ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abnehmbarer Stern "selfmade"

Abnehmbarer Stern "selfmade"

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:56

Hi!

Hält. Klappt vorschriftsmässig ab. Habe mich für die "Schlossträgerlösung" entschieden. Modifikation am Stern selbst ist nur eine mit 2K angeklebte Unterlegscheibe. Als Gegenstück ein 9,5kg Neodym Magnet. Bei Haubenöffnungsstufe 2 sollte er jedoch abgenommen werden, damit man keine neue WSS braucht. :D

In Öffnungsstufe 1 kann er unmöglich rauspurzeln.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Februar 2014 um 10:56

Hi!

Hält. Klappt vorschriftsmässig ab. Habe mich für die "Schlossträgerlösung" entschieden. Modifikation am Stern selbst ist nur eine mit 2K angeklebte Unterlegscheibe. Als Gegenstück ein 9,5kg Neodym Magnet. Bei Haubenöffnungsstufe 2 sollte er jedoch abgenommen werden, damit man keine neue WSS braucht. :D

In Öffnungsstufe 1 kann er unmöglich rauspurzeln.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Auch haben will... :-)

 

Moin,

 

hoffentlich lesen keine "Sternklauschmutzfinken" hier mit, dann probieren die bald jeden Stern "rauszuziehen"......oder nimmst Du den Stern jetzt wirklich immer ab :eek:.

 

Aber: Technisch sehr saubere Umsetzung, Respekt :).

 

Gruß,

 

Th.

Gute Idee,

ich würd den nur eh vergessen abzunehmen...

Meine Bilanz nach 4 Jahren mit 2 hochkilometrigen Sternenkreuzern:

2 neue Sterne. Ist für mich ok.

Fürn Spontan-Notfall liegt n Neuer mit WaPuZange im Handschuhfach....

Hallo,

 

insgesamt 15 Jahre Stern, nur ein Abgebrochener am 12 Jahre alten S202, war ich selber, nach dem Besuch der Waschstraße hat es ihn zerlegt beim Wiederaufstellen :eek:, bin dann zur Werkstatt und habe das reklamiert (natürlich im Spass!). Die hatten da aber Freude dran gehabt und haben mir einen geschenkt und auch gleich montiert.....:D.

 

Gruß,

 

Th.

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:15

Hi!

Ich nehme den nur ab, wenn das Auto über Nacht oder spätabends in Münster steht. Meine Parkplätze sowohl arbeitsmässig als auch in Parknähe meiner Dauerlebensabschnittsgefährtin liegen leider entweder an Partymeilenwegen oder Schulen.

Zuhause bricht der höchstens ab, wenn sich 'ne zu fette Krähe draufsetzt. :D

Meine Sternbilanz:

Am W124 vorletzte Woche der 3. in zweieinhalb Jahren. :eek:

An den 123ern waren es in ca. 15 Jahren etwa 5 Sternchen.

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Hi!

Ich nehme den nur ab, wenn das Auto über Nacht oder spätabends in Münster steht. Meine Parkplätze sowohl arbeitsmässig als auch in Parknähe meiner Dauerlebensabschnittsgefährtin liegen leider entweder an Partymeilenwegen oder Schulen.

Zuhause bricht der höchstens ab, wenn sich 'ne zu fette Krähe draufsetzt. :D

Meine Sternbilanz:

Am W124 vorletzte Woche der 3. in zweieinhalb Jahren. :eek:

An den 123ern waren es in ca. 15 Jahren etwa 5 Sternchen.

Ja Münster istn heisses Pflaster, hab da auch ein paar Jahre gewohnt.

Da konntste garnicht schnell genug gucken.

Hab damals immer wenn möglich unseren S123 240D millimetergenau mit der Schnauze

an ner Wand, Mauer, Hecke geparkt das ja keiner an den Stern drankommt....

......na jetzt wird es doch interessant....es gibt in Münster eine "Partymeile", Hammer !!!!????

 

Th. 

Zitat:

Original geschrieben von Gasherbrum

Meine Sternbilanz:

Am W124 vorletzte Woche der 3. in zweieinhalb Jahren. :eek:

An den 123ern waren es in ca. 15 Jahren etwa 5 Sternchen.

Hallo,

Frechheit, konntest Du nicht was mit Hochspannung konzipieren ??? :D:D:D ???

Gruß,

Th.

...oder eine Wischwasserdüse umdrehen und "scharf" schalten. Das Gesicht des Sternendiebes wäre mir ein Stern wert ....... :D .

 

Th.

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 14:29

Hi!

Sehr wirkungsvoll ist sicherlich ein drübergezogener Präser mit 'nem Schuss Buttermilch drin. :D

Sieht nur etwas seltsam aus und flattert bestimmt bei der Fahrt. :eek:

Partymeilen: Haverkamp, alter Güterbahnhof/Hafen, Hafenstrasse. In dem Einzugsgebiet ist mein parkplatzmässiges Umweltzonenreservat. :cool:

Hi,

 

großartiger Vorschlag! Ich wäre gern dabei, wenn Du den "anlegst", am besten noch am Schulweg nach Schulschluß :D.

 

Gruß,

 

Th. 

Moin, 

und perfekt wäre es gewesen, wenn der Magnet auch an der Haube dran wäre, so das man beim Service auch in Stellung 2 keine Sorgen haben muss und der Sternenfuss wie original auf dem Chromgrill aufliegt (auf dem Bild sieht man einen Kleinen Spalt).... aber mit Heimmitteln schön gelöst...     Gruss Harro ( der in zwei Jahren drei Sterne eingebüsst hat)

 

 

 

 

 

 

Themenstarteram 28. Februar 2014 um 17:20

Zitat:

Original geschrieben von harrossurfjoker

 

und perfekt wäre es gewesen, wenn der Magnet auch an der Haube dran wäre

Wird ggf. noch realisiert. Ich habe mir da schon ein Blech angefertigt gehabt, was am Stehbolzen der Aluplakette befestigt wird. Allerdings ist da der Platz dermassen begrenzt. Normale handelsübliche ausreichend starke Magnete sind einfach zu dick. Bei mir fehlten dann über 3mm Platz "nach unten". Den Stern kann man nicht kürzen, da der tiefste Punkt die Spannfeder am Bolzen ist.

Ich tüftel noch dran, wenn ich mal Muße dazu habe...

Moin,

 

genauso ist das bei mir gelöst, allerdings mit umgebautem Stern, so das ausreichend Platz nach unten ist. Wie das im Detail gelöst ist und vor allem, wie der Klappmechanismus erhalten geblieben ist, ist nicht erkennbar (bzw, ich müsste den Stern zerlegen)

 

 

Gruss

Harro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Abnehmbarer Stern "selfmade"