ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ablöse Range Rover Sport

Ablöse Range Rover Sport

Themenstarteram 10. Juli 2010 um 13:30

...Hallo,

Mich würde interessieren wann der Range Rover Sport abgelöst wird, bzw. ob es schon

irgendwelche Informationen seitens des Hauses Jaguar/Land Rover gibt.

Desweiteren sind wir auf der Suche nach Range Rover Händlern in Süddeutschland welche RRS mit Benzin V8`s auf dem Hof stehen haben...

so ab BJ. 2009...

Vielen Dank und LG

Christian!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Als Alternative fände er noch den Touareg sehr intDein Vater steht auf einen hochbeinigen Golf?

Der Touareg ist ein tolles Auto - wenn du vom Golf oder Passat wechselst. Wenn du schonmal ein richtiges Auto gefahren hast, wirst du den Touareg belächeln. Seit ich die Kiste (das Vormodell) mal ein Wochenende fahren musste, habe ich Mitleid mit jedem Touareg-Fahrer.

Null Charme, innen nüchtern und langweilig wie jeder VW und die TDI-Motoren bieten eine Soundkulisse wie ein Traktor - ja, auch im Jahr 2010.

Kaum vorstellbar, dass jemand ernsthaft zwischen RRS und Touareg wählen möchte. Wer SUV fährt, hat gewöhnlich genug Selbstbewusstsein, über der Neiddiskussion zu stehen - oder er hat den falschen Freundeskreis. :p

 

Grüße

Björn

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 10. Juli 2010 um 13:31

Zitat:

Original geschrieben von ChristianH_____

...Hallo,

Mich würde interessieren wann der Range Rover Sport abgelöst wird, bzw. ob es schon

irgendwelche Informationen seitens des Hauses Jaguar/Land Rover gibt.

Desweiteren sind wir auf der Suche nach Range Rover Händlern in Süddeutschland welche RRS mit Benzin V8`s auf dem Hof stehen haben...

so ab BJ. 2009...

Vielen Dank und LG

Christian!

hab vergessen zu sagen, dass die Auswahl in der Region eher mau ist/war.

Der Range Rover Sport wird irgendwann zwischen 2012 und 2014 abgelöst, Genaueres ist bislang nicht bekannt.

Wer ist WIR? Wer Interesse an einem Range Rover hat, sucht sich entsprechende Händler heraus (was nicht schwerfallen dürfte bei der Auswahl) und spricht mit denen...

Viel Erfolg.

am 12. Juli 2010 um 6:03

abgelöst?!

jetzt ist doch eben erst die zweite generation vom band gelaufen - und ich kann mir gut vorstellen, dass diese bis auf kleine modifikationen in dieser form wohl mal 4-5 jahre so auf dem markt sein wird... denke dass frühestens mit mj 2015 etwas neues kommen wird.

2012/2013 soll ja mal eine hybrid version (elektro/diesel) des rrs folgen...

Themenstarteram 13. Juli 2010 um 19:05

danke für eure Antworten...!

Mit wir meine ich meinen Vater..., und oder meine Mutter...!

Die suchen halt nen Auto fürn Winter, und so......! Anhänger ziehen sollte eben auch noch

gemütlich von statten gehen...

Leider sind die deutschen Vergleiche viel zu soft und ohne interessantes....und X5 z.B. gibts einfach wie Sand am Meer.

im prinzip passt nur der 4.4 HSE .., da ein diesel nicht in frage kommt, die 510ps maschine als unötig übermotorisiert angesehen wird und somit kommen nur die letzten 2009- Mdelle ohne Facelift in frage...,und mit weniger als 1000 km...und ja.. so ist die 300ps maschine einfach perfekt

...nen Geländewagen sollte sowieso nicht zum kurvenzirkeln herhalten....

jetzt sucht mein vater nen großen händler in süddeutschland!

....

am 13. Juli 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von ChristianH_____

danke für eure Antworten...!

Mit wir meine ich meinen Vater..., und oder meine Mutter...!

Die suchen halt nen Auto fürn Winter, und so......! Anhänger ziehen sollte eben auch noch

gemütlich von statten gehen...

Leider sind die deutschen Vergleiche viel zu soft und ohne interessantes....und X5 z.B. gibts einfach wie Sand am Meer.

im prinzip passt nur der 4.4 HSE .., da ein diesel nicht in frage kommt, die 510ps maschine als unötig übermotorisiert angesehen wird und somit kommen nur die letzten 2009- Mdelle ohne Facelift in frage...,und mit weniger als 1000 km...und ja.. so ist die 300ps maschine einfach perfekt

...nen Geländewagen sollte sowieso nicht zum kurvenzirkeln herhalten....

jetzt sucht mein vater nen großen händler in süddeutschland!

....

wieso kommt ein diesel nicht in frage? wegen der zu geringen kilometerleistung und der dem gegenüberstehenden hohen steuer - die im prinzip in dieser preisregion vernachlässigbar ist....

grüsse

benignus

Zitat:

m prinzip passt nur der 4.4 HSE .., da ein diesel nicht in frage kommt, die 510ps maschine als unötig übermotorisiert angesehen wird und somit kommen nur die letzten 2009- Mdelle ohne Facelift in frage...,und mit weniger als 1000 km...und ja.. so ist die 300ps maschine einfach perfekt

Der 4,4 Liter Sauger müsste beim RRS auch bereits vor 2008 verschwunden sein. Den Motor wollte niemand mehr, nachdem der TDV8 verfügbar war.

Unter 1000km? Schwer...

am 13. Juli 2010 um 20:18

Zitat:

Original geschrieben von bjoern1980

Zitat:

m prinzip passt nur der 4.4 HSE .., da ein diesel nicht in frage kommt, die 510ps maschine als unötig übermotorisiert angesehen wird und somit kommen nur die letzten 2009- Mdelle ohne Facelift in frage...,und mit weniger als 1000 km...und ja.. so ist die 300ps maschine einfach perfekt

Der 4,4 Liter Sauger müsste beim RRS auch bereits vor 2008 verschwunden sein. Den Motor wollte niemand mehr, nachdem der TDV8 verfügbar war.

Unter 1000km? Schwer...

richtig....unter 1.000km bedeutet eigentlich vorführwagen. die alten modelle sind aber eher bereits schon ab frühjahr 2009 günstiger angeboten worden - und auch weggegangen.

ich halte die bemerkung, der 4.4 mit 300ps wäre um einiges besser als der vergleichbare diesel für sehr vorbelastet mit vorurteilen.

entweder man lässt sich auf eine höhere laufleistung ein oder man holt sich einfach ein neufahrzeug - deutschlandweit gibt es einige interessante angebote.

bei dem anspruch auf ein fast neues auto bleibt bei mir immer noch die frage offen, warum man nicht auf ein neues modell mit kurzer laufleistung zurückgreift und bei der wahl eines diesels eine sehr gute auswahl an frühzeitigen rückläufern hat ......nehmt doch einfach meinen:D

grüsse

benignus

Zitat:

unter 1.000km bedeutet eigentlich vorführwagen

Die haben zwischen 3000 und 5000km...

BTW, wenn der Herr Papa einen Range Rover will, sollte er in der Lage sein, sich 1. selbst um ein solches Fahrzeug zu bemühen und 2. wissen was er möchte.

Vielleicht können wir solche Kindergartenthreads wenigstens hier unterlassen.

... ich denke mal, dass 1000 km bedeuten soll 10.000 km. ;)

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 19:51

hallo Björn!..;))...es ist immer wieder schön deine spitzen kommentare zu lesen,...! Dass ich selbst mal im blickpunkt von einem deiner kommentare stehen darf, hätte ich nie gedacht!...aber ich muss schon sagen, du bringst immer die gewisse Würze in eine diskusion...:-D,...da ists egal ob`s im porsche, landrover, mercedes oder sonstigem forum ist!..dein G55 AMG hab ich sehr gemocht!...find ich bisher das interessantestes Auto von denen, die du hier vorgestellt hast!...;-)

aber ich übergeh dich einfach mal! vielleicht bin ich wirklich nur nen aufgeblasener Internetpersonalityschmarotzer...!heißluftschwääätzer sozusagen!

also jetzt zum Thema..., wieso nicht diesel??...ist schnell gesagt!..Wir hatten bisher einfach viele viele Benziner und da ists egal wieviel man fährt...:-D mehr Spass machen tun sie meinen eltern immer noch...im vergleich zum diesel!

wobei der 245/275 PS Diesel macht im XF ne super Figur...

leider fehlt beim Facelift nen kleiner Benzin V8...wie im Jaguar XJ, XF, und Xk....!mehr leistung ist sowieso sinnlos..zum Rasen gibts schließlich geeignetere Autos....

und +-2000€ mehr im jahr macht den braten nich fetter...!

...mit 1000Km meinte ich auch nur 1000-2000KM...also kein Schreibfehler...:-D.

Die zwei kaufen sich Autos mit der Philosophie: was auf dem Hof steht, steht auf dem Hof. Da muss man kein halbes Jahr warten bis man`s endlich ausgeliefert bekommt, es ist neuwertig und man hat nich zu entscheiden wie`s aussieht. Entweder es gefällt einem oder eben nicht. Dann hat man Pech.

Und ich such nicht nach Autos für mein Vater! Es macht mir ganz einfach nur wahnsinnig viel spass mich mit Autos zu beschäftigen...!

Jetzt noch ne frage zum 4.4 HSE. Wann wurde der rausgestrichen?? Was gibts da für Alternativen?? Der 286 PS Diesel V8 kommt eigentlich sowieso nicht in frage und hat auch nur auf dem papier nen vorsprung gegenüber dem 3L 245 PS motor..!

Das facelift hat den rrs im inneren verschönert und im äußeren eher verschlechtert...:-d:-D wie siehts mit schnick schnack...aus?? ist das besser geworden??

Gibts immer noch elektronikprobleme?? oder wurden die abgestellt??

Ein bekannter war mit seinem RRS bis vor zwei jahren stammgast beim problembeheber...:P

Der 4.4 Liter Sauger wurde mit dem Modelljahr 2008 gestrichen, also Ende 2007. Es bestand schlicht keine Nachfrage mehr. Abgesehen davon waren die Fahrleistungen nicht gerade berauschend. (meine Angaben beziehen sich auf den großen Range, ich nehme aber an, für den RRS gilt Selbiges)

Es gibt keinen 286PS-Diesel, der TDV8 hat 272PS. Man darf auch gespannt sein, ob der neue 313PS-TDV8 den Weg in den RRS findet, da die Absatzzahlen des V8-Diesel im RRS pro Jahr an zwei Händen abzählbar sind. :D

Unter 3000km wird es sicher schwer, einen Wagen zu finden. Damit sucht dein Vater in der Region der Vorführer. Wenn er damit leben kann, gibts ein neuwertiges, aber benutztes Fahrzeug mit geringer Laufleistung und ordentlichem Preisabschlag.

Was die Motoren angeht - lass deinen Vater probefahren. Die Auswahl an Motoren ist gering, das dürfte inzwischen bekannt sein. Ein kleiner Benziner ist Unsinn, weil 1. nicht gewünscht und 2. da ein gewisses Gewicht bewegt werden will, dafür brauchts eben ein paar Pferde unter der Haube.

Wenn deinem Vater Benziner soviel Spaß machen und 2k€ den Braten nicht fetter machen - viel Spaß mit dem Kompressor.

 

Hi,

ich hatte vor meinem RRS mit dem 3 Liter Diesel einen XC90 V8 Saug-Benziner mit 315 PS - der hat richtig Spaß gemacht. Aber ich vermisse ihn mit dem PSA-Diesel nicht! Ergo: Rate deinen Eltern einfach mal, trotzdem den 2010er mit dem 3l-Diesel zu fahren.

Mein RRS ist nach einem 1-tägigen Mängelbeseitigungstermin nun absolut einwandfrei. Ich bin eigentlich recht empfindlich, aber finde nichts Nenneswertes.

Schönen Gruß

Jürgen

am 16. Juli 2010 um 12:09

@christianh:

servus nochmal:

nachdem ich die kriterien gelesen habe, würde ich einfach sagen, ihr verabschiedet euch von dem anspruch, noch einen "alten" wagen zu ergattern, nur weil die alte maschine des 4.4 in etwa dem leistungsspektrum entsprach, auf das man sich einlassen wollte und der neue sc euch zu stark ist.

sicher, der preis eines wagens aus der vorserie des aktuellen modells könnte sich als attraktiv erweisen, meiner meinung nach aber würde ich den gegenwert dagegenstellen und ebenfalls zu einer probefahrt mit einem neuen diesel raten.

schlicht und ergreifend gibt es den von euch gewünschten wagen mit einer derart niedrigen fahrleistung einfach nicht mehr. das liegt in hohem masse daran, dass kein händler jemals von irgendeinem modell eine echte auswahl dagehabt hätte, so dass etwa einer auf dem hof stehen geblieben ist. wir sind hier nicht bei bmw, wo ein grosses autohaus gleich im vorfeld der präsentation die abnahme von etwa 200-300 5ern avisiert und sich gleich zur markteinführung eine auswahl aller gefragten motoren mit einer darauf abgestimmten ausstattungsliste auf den hof stellt!

selbst die neuen modelle - und ich spreche nicht vom rr bzw. rrs alleine - stehen nur vereinzelt in der ausstellung, es ist zur regel geworden, dass sogar in den grossen niederlassungen monatelang GAR KEIN neufahrzeug in der ausstellung anzufinden ist.

insofern wird es extrem schwierig, ein altes modell zu finden. im umkreis meines wohnortes gibt es ein einziges benziner-modell im angebot und der ist von 2005 und hat über 80.000km - die idee, einen v8 zu finden muss also als völlig absurd abgetan werden. alle noch nicht verscherbelten alten modelle sind längst in den osten gegangen.

grüsse

benignus

am 16. Juli 2010 um 12:10

Zitat:

Original geschrieben von gseum

 

Mein RRS ist nach einem 1-tägigen Mängelbeseitigungstermin nun absolut einwandfrei. Ich bin eigentlich recht empfindlich, aber finde nichts Nenneswertes.

Schönen Gruß

Jürgen

du meintest sicher 1-jährigen mängelbeseitigung :D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Ablöse Range Rover Sport