ForumTouareg 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ablauf mit dem T-Rex in der Waschstrasse

Ablauf mit dem T-Rex in der Waschstrasse

VW Touareg 2 (7P /7PH)
Themenstarteram 24. Januar 2018 um 10:08

Hey Leute wie macht ihr das mit dem abstellen vom Motor und am Ende der Waschstraße wieder mit dem Starten?

Meiner will immer Wählhebel in Position P und Fuss auf der Bremse. Sonst startet er nicht und das ist echt doof mit dem Vörderband und wenn einer hinter einem ist!!!

Grüße

Ähnliche Themen
39 Antworten

Lass doch das Auto einfach an und stelle auf N. Auto Hold auch nicht vergessen!

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 10:12

Zitat:

@RDriver1983 schrieb am 24. Januar 2018 um 11:09:58 Uhr:

Lass doch das Auto einfach an und stelle auf N. Auto Hold auch nicht vergessen!

Der Motor muss aber abgestellt werden!!! In jeder Waschstraße.

Auto Hold aus, Schalthebel auf N und Motor aus.

Vor der Ausfahrt Motor wieder starten, Bremse leicht antippen und auf D schalten und schon geht es weiter.

ja,

an deiner stelle würde ich hier nachfrage:

kundenbetreuung@volkswagen.de

Zitat:

@Slobby schrieb am 24. Januar 2018 um 11:12:09 Uhr:

Zitat:

@RDriver1983 schrieb am 24. Januar 2018 um 11:09:58 Uhr:

Lass doch das Auto einfach an und stelle auf N. Auto Hold auch nicht vergessen!

Der Motor muss aber abgestellt werden!!! In jeder Waschstraße.

Bei meiner Waschstrasse bleibt der Motor an. Steht sogar extra auf der Anleitung

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 24. Januar 2018 um 11:15:25 Uhr:

Auto Hold aus, Schalthebel auf N und Motor aus.

Vor der Ausfahrt Motor wieder starten, Bremse leicht antippen und auf D schalten und schon geht es weiter.

Schalthebel auf N und Motor aus???

 

Geht der Motor nicht ausschließlich in der P Stellung aus?

 

Werde ich mal testen

Jede Waschstraße handhabt das anders je nach Belüftung der Waschstraße.

Zitat:

@bernda4 schrieb am 24. Januar 2018 um 11:18:10 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 24. Januar 2018 um 11:15:25 Uhr:

Auto Hold aus, Schalthebel auf N und Motor aus.

Vor der Ausfahrt Motor wieder starten, Bremse leicht antippen und auf D schalten und schon geht es weiter.

Schalthebel auf N und Motor aus???

Geht der Motor nicht ausschließlich in der P Stellung aus?

Werde ich mal testen

Im Leerlauf kannst du den Motor auch abstellen, du kannst hier aber den Zündschlüssel (wenn vorhanden ) nicht abziehen.

Teste es einfach mal bei dir zu Hause, dann kommst du in der Waschstraße nicht in Panik wenn etwas nicht so klappt wie du dir das vorstellst.

Gruß

Tiguanmaster

Ich hatte noch nie Panik in der Waschstraße.

Der Betreiber der Waschstraße guckt mich aber immer so ängstlich an ;)

 

Schalthebel auf N und Motor aus???

Geht der Motor nicht ausschließlich in der P Stellung aus?

Werde ich mal testen

Im Leerlauf kannst du den Motor auch abstellen, du kannst hier aber den Zündschlüssel (wenn vorhanden ) nicht abziehen.

Teste es einfach mal bei dir zu Hause, dann kommst du in der Waschstraße nicht in Panik wenn etwas nicht so klappt wie du dir das vorstellst.

Gruß

Tiguanmaster

Bei meinem kann ich in N und P den Motor ausmachen. Übrigens auch in jeder anderen Position des Wählhebels (aus der Erinnerung heraus). Hab allerdings Keyless-Go, also den Zündschlüssel in der Jackentasche.

Zündschlüssel brauchst du in der Waschstraße nicht abziehen. Würde fast sagen, darfst du nicht abziehen, da sonst der Lenkradschloss einrasten kann.

Kleiner Tipp noch zum Motor aus: Startet das Ding dann nicht am Ende der Waschstraße und es kommt deshalb dahinter zum Unfall, haftet man für den Schaden.

Mein Gott,

man stellt auf "N" und gut !

Wo ist eigentlich das Problem. Den Motor laß ich seit eh und je an. Und wenn mich dann einer anmault, dann hat er mich als Kunde halt gesehen.

Klar kann man den Motor in N ausmachen und wieder an.

Ist bei jedem Automatik Auto so.

Wie willst du denn Raeder waechseln lassen beim Reifenbetrieb?

Dort ist es genauso.

Getriebe auf N - Motor aus - Luftfahrwerk vorher verriegeln.

Der Reifenbetrieb schiebt das Auto jetzt in die richtige Position fuer die Hebebuehne und die Raeder drehen danach auch frei.

Themenstarteram 24. Januar 2018 um 11:10

Zitat:

@PeterBH schrieb am 24. Januar 2018 um 11:54:09 Uhr:

Bei meinem kann ich in N und P den Motor ausmachen. Übrigens auch in jeder anderen Position des Wählhebels (aus der Erinnerung heraus). Hab allerdings Keyless-Go, also den Zündschlüssel in der Jackentasche.

Zündschlüssel brauchst du in der Waschstraße nicht abziehen. Würde fast sagen, darfst du nicht abziehen, da sonst der Lenkradschloss einrasten kann.

Kleiner Tipp noch zum Motor aus: Startet das Ding dann nicht am Ende der Waschstraße und es kommt deshalb dahinter zum Unfall, haftet man für den Schaden.

Ich hab auch Keyless-Go. Das abstellen des Motors ist nicht das Problem. Das starten geht nur in Position P und somit blockieren die Räder und das Band schiebt ja noch ein Stück weiter .

Werd ich gleich mal testen.

Das war mir neu.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 2
  7. Ablauf mit dem T-Rex in der Waschstrasse