ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ablagepaket: Zurrösen vergessen?!

Ablagepaket: Zurrösen vergessen?!

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 17. April 2014 um 9:54

Hallo,

leider kann ich das Gepäcknetz nicht befestigen, da zwei Ösen vergessen worden - oder liege ich da falsch?

Schaut Euch bitte mal die Bilder an gebt mir Feedback...

Danke.

Img-4188
Img-4189
Img-4190
Beste Antwort im Thema

mögliche einsparmaßnahmen bei MB? Den Verantwortlichen für die Endkontrolle die Ohren abschneiden.

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

mögliche einsparmaßnahmen bei MB? Den Verantwortlichen für die Endkontrolle die Ohren abschneiden.

am 17. April 2014 um 10:58

Anleitung (Bild 3) richtig lesen?

Da ist m.E. klar zu erkennen, das die vorderen Ösen weit vor dieser Aussparung sein sollen

Im Text steht "Teppich leicht anheben und Öse durch den Teppich führen"

Vermutung: Vordere Öse liegt unter dem Teppich, wer sie nicht nutzt, sieht sie nie und Boden bleibt eben.

Wer sie nutzt, muss sie "herausholen"

Themenstarteram 17. April 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von johnoak

Anleitung (Bild 3) richtig lesen?

Da ist m.E. klar zu erkennen, das die vorderen Ösen weit vor dieser Aussparung sein sollen

Im Text steht "Teppich leicht anheben und Öse durch den Teppich führen"

Vermutung: Vordere Öse liegt unter dem Teppich, wer sie nicht nutzt, sieht sie nie und Boden bleibt eben.

Wer sie nutzt, muss sie "herausholen"

Danke.

Werde das nochmal prüfen, aber die Ösen vorne links und rechts sind sichtbar.

Nicht sichtbar und auffindbar sind die Ösen hinten. Dort wo die Ösen sein sollten,

findet sich nur eine Plastikabdeckung, siehe Fotos.

am 17. April 2014 um 12:40

Die Sichtbaren "vorne" sind die Hinteren (vom Fahrzeugbug aus betrachtet) - also die näher an der hinteren Stoßstange? Zumindest auf dem Bild sieht man den Metallring spiegeln. (Pos. 6 in Zeichnung)

Die "vermissten" müssten, der Zeichnung nach, fast über der Hinterachse liegen. Der Bereich ist in deinen Fotos nicht erkennbar drauf. (Pos. 3 in Zeichnung)

am 18. April 2014 um 13:12

Kann ich soweit bestätigen. Die nicht sichtbaren Ösen liegen unter dem Teppich. Der Teppich ist auch an den stellen wo die Ösen durchzuführen sind mit einem Schlitz versehen. Also Teppich hoch, Ösen hochklappen und durch die Schlitze führen ;)

Gruß

Alper

am 12. Oktober 2014 um 9:39

Da es hier ja um das Ablagepaket geht habe ich diesbezüglich eine Frage.

Ich hab bei meinem Das Ablagepaket mit bestellt dort steht im Konfigurator:

"Kurzbeschreibung

Eine Vielzahl nützlicher Ordnungshilfen wie zum Beispiel zusätzliche Gepäcknetze und eine Klappbox im Kofferraum sowie Doppelcupholder in der Mittelkonsole bietet das Ablage-Paket." Quelle: Mercedes.de

Seit dem 06.10. gibt es ja eine neue Preisliste. Dort gibt es nun den Punkt im Konfigurator: "Gepäcknetz seitlich im Kofferraum 0,00€"

Quelle: Mercedes.de

 

Was ist das für ein Gepäcknetz? Ist das nicht Bestandteil vom Ablagepaket? Weil auf den Bildern oben im ersten Post sind ja seitlich netze.

Zitat:

@AudiQ77 schrieb am 12. Oktober 2014 um 11:39:26 Uhr:

Seit dem 06.10. gibt es ja eine neue Preisliste. Dort gibt es nun den Punkt im Konfigurator: "Gepäcknetz seitlich im Kofferraum 0,00€"

Quelle: Mercedes.de

Was ist das für ein Gepäcknetz? Ist das nicht Bestandteil vom Ablagepaket? Weil auf den Bildern oben im ersten Post sind ja seitlich netze.

Steht das neuerdings immer dort oder nur wenn verschiedene Extras geordert wurden? (COMAND, Soundsystem Code 810, etc.)

Mein Wagen hat kein Ablagenpaket (habe den Sinn nicht gesehen) und hat aufgrund der üppigen SA-Wahl auch rechts ein Netz ab Werk (Vereinheitlichung der Kofferraumverkleidung).

Links das Netz ist immer vorhanden!

Led-kofferraum-2707131289420185735
am 12. Oktober 2014 um 10:58

Im Konfigurator ist die SA immer da zum auswählen. Deshalb wundert es mich.

Evtl. wieder nur ein Fehler im Konfigurator und das Netz hat jeder drin. So wie du auch.

Nicht jeder, sondern eben nur wenn man viele (hochwertige) SAs geordert hat. Denn hinter dieser Verkleidung sitzen Steuergeräte. Deshalb gibt es hinten rechts im Kofferraum des W205 unterschiedliche Verkleidungen und so kommt man u.U. kostenlos in den Genuss dieses Netzes.

Welche SAs das genau sind kann ich dir aber gerade aus dem Stehgreif nicht sagen, müsste ich erst nachsehen...

am 12. Oktober 2014 um 11:24

Gut das stimmt. Das wird dann wirklich so gemacht wie du sagst zum Vereinheitlichen.

Könntest du evtl. Raus finden was das für ein Netz im Kofferraum sein soll was es kostenlos dazu gibt?

Das Netz ist hier im ersten Post sichtbar, drittes Foto. Das kann man an den Zurösen und dem Teppich einhaken und damit Ladegut fixieren.

Der größte Vorteil ist wohl der Cupholder den man aber problemlos in unter 30sec selbst nachrüsten kann (ca. 25 EURO).

@AudiQ77:

Kenne dein "Problem" mit diesem Netz im Kofferraum - Code U43. Mein Händler recherchiert gerade bei der AG zu diesem Thema - was kostenloses bei Mercedes nimmt man schließlich gerne mit. Apropos kostenlos: Im C300 gibt es sogar den Cupholder geschenkt. Wuhu.

Zurück zu U43: Obwohl es im Konfigurator angezeigt wird, kann es in der Dispo nicht eingebucht werden. Im VKL-System wird es als ganz normales Netzt angezeigt, höchstwahrscheinlich dann rechtsseitig, wenn links eh Serie ist.

Kann man die verzurrösen nachrüsten ?

Diese fehlen mir nämlich.

Image
Image
am 12. Oktober 2014 um 17:01

@A5-Fan ja genau was man Kostenlos bekommt nimmt man gerne dazu. :D

Leider habe ich bei der Letzten Bestelländerung das Netz vergessen dazu zu bestellen. Jetzt wollte ich einfach mal wissen was das für ein Netz ist. Aber ich denke einfach das ist im Ablagepaket mit drin.

Falls du etwas neues weist dann gib bitte bescheid.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Ablagepaket: Zurrösen vergessen?!