ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

VW
Themenstarteram 6. Juli 2011 um 15:08

Hallo zusammen,

für die Autostadt gibt es nun (offiziell) weitere Abholerpakete:

http://www.autostadt.de/de/fahrzeug-abholen/arrangements/

Neu sind zwei Pakete mit Übernachtung ausserhalb der Autostadt (für zwei bzw. vier Personen).

Bei mir wurde auch bereits von A2 (ErlebnisAbholung de luxe mit Übernachtung im Ritz) auf A6 (ErlebnisAbholung premium mit Übernachtung für zwei Personen im 4*-Hotel) umgebucht. Brachte eine Verkürzung der Wartezeit um knapp vier Wochen, da derzeit das Ritz voll ausgebucht ist und erst wieder Ende Juli/Anfang August was frei gewesen wäre (FußballWM lässt hier auch grüßen, das Stadion ist ja quasi nebenan). Laut Besucherservice der Autostadt gibt`s für den Transfer Autostadt-Hotel entweder einen Chauffeur-Service oder Taxigutschein.

Übernachte dieses Wochenden und hole meinen neuen Passat Variant ab. Mal kucken, ob alles passt...

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hi, schön das Dein Passat Dir dann am Ende doch Freude macht. 

Allerdings frage ich mich schon warum Du Dein AUto in der AS abholst wenn Dir die Übergabeprozedur so auf die Nü...e geht. 

Lass Dir die Kiste dann doch vor die Nase liefern und den freundlichen nach ner Durchsicht dann übergeben. Vielleicht wären einíge Mängel noch entdeckt worden vor der Auslieferung. 

Allerdings scheinst DU ja in der Autostadt dann doch noch ein wenig Spaß gehabt zu haben

Die Mitarbeiter in der Autostadt machen in der Regel einen freundlichen Eindruck ....nur wenn man vom Kunden das Gefühl bekommt "der Depp" ohne Ahnung zu sein tja ... "wie man in den Wald ruft..."

 

 

 

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Hier mal die persönlichen Eindrücke von der Abholung in WOB:

 

Servus,

 

haben unseren Passi am 27.04.2012 in WOB abgeholt.

Durften mit einem gemieteten Fahrzeug anreisen und dort direkt bei der Einfahrt auf dem Parkplatz der Autostadt abgeben. Nun wurde ein straffer Zeitplan versucht einzuhalten. Wir kennen die Autostadt und es war nicht unser erster Besuch.

 

Vorweg, wer die ganze Stadt sehen möchte sollte 2 Tage einplanen, dann kann man die verschiedenen Pavillons und Museen an einem Tag durchstöbern und am anderen die Werksbesichtigung und der Rest dem einen noch fehlt.

Da ich die Museen und Pavillons kenne, war dies diesmal nicht unser Ziel, sondern endlich mal die Fertigungshallen von Volkswagen zu begutachten. Somit direkt hoch zum Check-In, der sehr netten Frau, die nach super kurzem Gespräch wußte, dass der Tag voll geplant ist, wir Zeitdruck hatten und wir vorher schon alles reserviert hatten, die Schilder in die Hand gedrückt mit etwas Euro's um dann direkt am Hafen mit dem Schiff zur Werksführung überzusetzen.

 

 Die Führung wurde dann in einem Bus (Fahrzeug mit mehreren Anhängern) fortgesetzt. Nun befuhr man das Werksgelände um die Halle in dem der neue Golf gebaut werden wird. Die Erklärungen zu dem was man erblicken konnte, waren locker und informativ. Danach ging es dann in die Halle die man von Außen gesehen hatte. Dort konnte man die verschiedenen Jahrgänge dieses Gebäude bestaunen, bis man dann in die Produktionshalle vorstoß und dann die Fertigungsroboter in Aktion sehen konnte.

Ok, man sah auch verschiedene Roboter noch eingepackt, da ja, wie erwähnt, die Straße für den neuen Golf eingerichtet wurde, aber man konnte sehen wie diese "eingearbeitet" wurden und auch eingestellt. 

Danach ging es dann zurück auf den Ankunftsparkplatz mit dem Bus.

 

Nun wieder rein in das Gebäude und auf zur Turmfahrt, für die muss man leider ein paar Euro's bei der Anmeldung locker machen. Leider hatten wir beim letzten Besuch keine Chance diese zu machen und ich fand sie wirklich toll.

Somit Daumen hoch für die Turmfahrt, super Blick über die Autostadt, das Werk und Wolfsburg. Natürlich ist es toll wenn man 1h vor Auslieferung vielleicht noch sein Auto im Turm erblicken kann....;-)

 

Alleine wie dies alles computergesteuert abläuft und einfach diesem Turm voller Autos zu befahren war schon beeindruckend.

Danach kurze Pause bei Bio-Cappucino, -Latte und einem Eis am schönen angelegten Teich in der Autostadt.

 

Nun war es Zeit in die Auslieferungshalle einzukehren und auf den Passi zu warten.

 Ich war vorgewarnt und rechnete mit dem Schlimmsten, manche sagen ich wäre pingelich, aber bei so einem Auto und so einem Preis muss das stimmen.

Leider müssen sie bedenken, Ihr Händler kann da nichts für, dieser kann nur was machen wenn der Wagen bei Ihm ausgeliefert wird.

OK, wußte ich aber alles, somit warten, etwas auf und abgehen beim Begutachten der ausgestellten Fahrzeuge, Zubehörshop durchstöbert und dann ganz hinten stand der Große.

 

Ich bin nicht der Typ der sich gerne ein Fahrzeug erklären lässt und dies wußte der Herr von VW direkt und gab uns Zeit das Auto zu begutachten. Dies kann ich jedem nur raten, erstmal alles genau alleine durchsehen, dann kann man sich die Bude immer noch erklären lassen.

 

Wie sollte es sonst sein, Premium ist nicht VW-Auslieferung, echt schade, aber der Wagen wurde mit Mängeln an der Dachreling, Leder-Sitz, Türverkleidung direkt wieder zurück geschickt. Die Ausbesserung fangen dann an, Betonung liegt auf Ausbesserungen, bei den 4 Ringen geht da alt gegen neu, hier wird etwas geschliffen, geklebt, lackiert und fertig.

 

Den Mangel in der Türverkleidung kann man noch sehen wenn man weiß wo er ist, der Sitz und die Dachreling wurde für gut befunden. Die Türverkleidung wird auch noch mein Freundlicher sich anschauen müssen ob diese getauscht wird steht noch aus.....

 

Dies war mir aber klar, schon bei Abholungen vorher wurden die Fahrzeuge nicht fehlerfrei ausgeliefert, echt Schade.

 

Gut, wo er dann wieder auf seinen Standplatz kam, hatte ich auch keinen Bock mehr mir das Auto von so nem Typ erklären zu lassen. Ich hatte noch eine Frage und diese wurde freundlich distanziert geklärt, fertig. Sorry, aber was kann ich dafür wenn die so ne Bude nicht fehlerfrei dahinstellen, da muss mir der Typ nicht auch noch so auf die Nü... gehen. Echt, unterste Schublade...

 

Der Herr, welcher den Wagen überreichen sollte, kann auch nichts dafür, aber vielleicht sollte VW sich mal na die Nase fassen und die Leute von der Übergabe so schulen, das diese nicht nur Rauchen gehen in der Pause sondern vielleicht 2-5 Minuten pro Auto investieren und sich dann die Fahrzeuge genau durchsehen. Das kann jeder Mensch, der etwas Liebe zum Detail hat.

 

So dann endlich durfte auch der Eigentümer den Wagen selbst bewegen, raus aus der Halle ans Tageslicht auf den Parkplatz, nächste Ernüchterung, Beifahrertür schließt nicht so leicht wie Fahrertür, regt einen dann schon etwas sehr auf......:-(

 

OK, dafür hat man ja seine Aggresions-Puffer dabei, die einen dann ablenken, damit der Tag noch was wird und man nicht nur Gedanken an ein Auto verschwendet.

 

Also rein in die Autostadt, noch etwas durch Level-Green, 360Grad Kino, Museen, Boutiquen und dann wollten wir eigentlich noch beim Beef Club essen, doch durch die späte Öffnungszeit, haben wir uns um entschieden und sind in die leere "Werkskantine" über der Auslieferung eingekehrt (kurz vor Schließung...;-) ), haben eine berüchtigte Currywurst zu uns genommen, so toll war die Wurst jetzt nicht, aber auch nicht die Schlechteste. Ne Flasche Kraft-VW-Ketchup mitnehmen und zu Hause merken, vielleicht doch leiber 2-4 Flaschen mitgenommen anstatt nur EINER....;-)

 

Dann aber konnte der Passat total überzeugen, Platz, Komfort und Verbrauch stimmen dann auf der Rückreise und legen einen freundlichen Abschluss auf den Tag.

 

Jetzt nach ein paar Wochen, bin ich sehr zufrieden mit dem Passi, er kann gut laden, verbraucht wenig und hat einen hohen Komfort, besonders das elektronische Fahrwerk überzeugt.

 

Der Motor ist nicht der Schnellste und manche würden sagen, er kommt nicht immer aus dem Quark aber bei einem zur Zeit Einfahrverbrauch von 5,2 bis 5,6 ist mir bei diesen Tempolimits die Leistung egal.

 

Das Fahrwerk macht aber dann in den Kurven die fehlende Leistung weg.....;-)

Das Dynaudio wurde in verschiedenen Threads beschrieben und auch mit meiner Meinung vervielfältig.

 So viel, ich bin bisher zufrieden mit Abstrichen bei der Hifi-Geschichte.

 

Der Rest ist noch alles Neu und macht einen guten Eindruck, warten wir ab was noch kommt, hoffe der Große macht seine Aufgabe gut....;-)

 

Hi, schön das Dein Passat Dir dann am Ende doch Freude macht. 

Allerdings frage ich mich schon warum Du Dein AUto in der AS abholst wenn Dir die Übergabeprozedur so auf die Nü...e geht. 

Lass Dir die Kiste dann doch vor die Nase liefern und den freundlichen nach ner Durchsicht dann übergeben. Vielleicht wären einíge Mängel noch entdeckt worden vor der Auslieferung. 

Allerdings scheinst DU ja in der Autostadt dann doch noch ein wenig Spaß gehabt zu haben

Die Mitarbeiter in der Autostadt machen in der Regel einen freundlichen Eindruck ....nur wenn man vom Kunden das Gefühl bekommt "der Depp" ohne Ahnung zu sein tja ... "wie man in den Wald ruft..."

 

 

 

am 13. Juni 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von kasemattenede

Allerdings frage ich mich schon warum Du Dein AUto in der AS abholst wenn Dir die Übergabeprozedur so auf die Nü...e geht. 

Lass Dir die Kiste dann doch vor die Nase liefern und den freundlichen nach ner Durchsicht dann übergeben. Vielleicht wären einíge Mängel noch entdeckt worden vor der Auslieferung. 

Habe ich so gemacht. Auto beim :) im 1A-Zustand (damals der Golf 6 im Oktober 2009 beim ersten Schnee) abholen und etwas später bei schönerem Wetter Anfang April 2010 in die Autostadt und dort alles unsicher einschließlich Werksbesichtigung, dort sah ich schon den neuen B7 notdürftig versteckt herumfahren, gemacht.

Wegen dem VW-Ketchup ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Flasche mitgenommen hatte. Irgendwann kam jemand auf die Idee, man könnte eine Tomatensoße daraus kochen. Ich meinte dann, das war eine teure Tomatensoße, wenn ich neben dem ansehlichen Preis auch noch die Transportkosten berücksichtige. Als Bemerkung bekam ich salopp zurück "daher der komische Curry-Geschmack".

Wegen dem VW-Ketchup ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Flasche mitgenommen hatte. Irgendwann kam jemand auf die Idee, man könnte eine Tomatensoße daraus kochen. Ich meinte dann, das war eine teure Tomatensoße, wenn ich neben dem ansehlichen Preis auch noch die Transportkosten berücksichtige. Als Bemerkung bekam ich salopp zurück "daher der komische Curry-Geschmack".

Zitat:

Original geschrieben von Tanky0815

 

Wegen dem VW-Ketchup ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Flasche mitgenommen hatte. Irgendwann kam jemand auf die Idee, man könnte eine Tomatensoße daraus kochen. Ich meinte dann, das war eine teure Tomatensoße, wenn ich neben dem ansehlichen Preis auch noch die Transportkosten berücksichtige. Als Bemerkung bekam ich salopp zurück "daher der komische Curry-Geschmack".

[/quote

Bitte Löschen

Zitat:

Original geschrieben von DannyL

Zitat:

 

Wegen dem VW-Ketchup ärgere ich mich auch, dass ich nur eine Flasche mitgenommen hatte. Irgendwann kam jemand auf die Idee, man könnte eine Tomatensoße daraus kochen. Ich meinte dann, das war eine teure Tomatensoße, wenn ich neben dem ansehlichen Preis auch noch die Transportkosten berücksichtige. Als Bemerkung bekam ich salopp zurück "daher der komische Curry-Geschmack".

Der VW-Ketchup ist im Moment wieder beim freundlichen erhältlich für 3,99€

am 13. Juni 2012 um 14:26

Zitat:

Original geschrieben von Tanky0815

Der VW-Ketchup ist im Moment wieder beim freundlichen erhältlich für 3,99€

Fehlt noch die VW-Currywurst dazu, ich fand sie nicht mal schlecht. Dabei habe ich mich in Berlin unter anderem beim berühmteren "Curry 36" durchgefuttert und die von VW im Gesamten für besser befunden.

Hätte da auch mal ne Frage zum Thema Abholung.

Hat schon jemand seinen CC in Dresden abgeholt und kann evtl. mal seine Eindrücke wiedergeben und den Ablauf kurz beschreiben. Gibts da auch Gutscheine für Shop und Restaurant ? 

 

 

Zitat:

Allerdings frage ich mich schon warum Du Dein AUto in der AS abholst wenn Dir die Übergabeprozedur so auf die Nü...e geht. 

Lass Dir die Kiste dann doch vor die Nase liefern und den freundlichen nach ner Durchsicht dann übergeben. Vielleicht wären einíge Mängel noch entdeckt worden vor der Auslieferung. 

 

- weil es günstiger ist und so noch ein paar Freunde die Autostadt besuchen können. Mir geht es auch nur um die fehlerhafte Übergabeprozedur.

 

Allerdings scheinst DU ja in der Autostadt dann doch noch ein wenig Spaß gehabt zu haben

Die Mitarbeiter in der Autostadt machen in der Regel einen freundlichen Eindruck ....nur wenn man vom Kunden das Gefühl bekommt "der Depp" ohne Ahnung zu sein tja ... "wie man in den Wald ruft..."

 

- Hatte ich alle Mitarbeiter der Autostadt geschrieben? Ich meinte den Mitarbeiter der mir den Wagen übergeben hat, diesen habe ich auf die Fehler am Auto aufmerksam gemacht und ihn gebeten diese dann nach Ermessen der Autostadt zu regulieren. So wie Du es dann schreibst habe ich nicht gesagt, dass es ein Depp war, sondern ich als Kunde habe Ihn auf Schäden hingewiesen die reguliert werden müssen. Wenn der nette Herr mich noch dann bei der Überprüfung mit "Ich hoffe dies entspricht jetzt Ihren Ansprüchen" anspricht und dies mit einen super netten Unterton, dann geht mir das auf die besagten Dinger und so etwas finde ich frech! Und so hat es gar nicht in den Wald hineingeschallt, sondern es hätte auch ganz anders hineinschallen können. Hat es aber nicht! Alle anderen Mitarbeiter fand ich super nett und sehr hilfreich wie zuvorkommend.

Wir haben zwar keinen Passat in WOB abgeholt, sondern einen Golf.

Der (un)freundliche Herr war auch sehr Arrogant und übereblich zu meiner Frau und wenn meine Frau meckert, dann will das was heißen! :eek:

Ich konnt ihm leider nicht ein paar Takte sagen, da es mich am Vortag mit 40 Fieber nieder gestreckt hat und ich den Tag (auf den habe ich 3,5 Monate gewartet) im Bett verbringen musste. :(

Noch ein Tipp:

Wer mit Mietwagen anreisen möchte, der kann bei der Buchung in der Autostadt den Mietwagen dort zu einen sehr günstigen Preis buchen.

Wir haben z.B. für einen Golf, Tagesmiete 61€ bezahlt. Geht über AVIS.

 

Hat jemand die Teilenummer vom Ketchup und von den Currywürsten?

Die soll es ja beim Teileoschie gebenwurde mir gesagt.

am 20. Juni 2012 um 9:50

Zitat:

Original geschrieben von the_raceface

 

 

Hat jemand die Teilenummer vom Ketchup und von den Currywürsten?

Die soll es ja beim Teileoschie gebenwurde mir gesagt.

Die Teilenummer vom Ketchup : ZDK259101 3,99€

Wieviele Wochen vor der geplanten Auslieferung bekommt man denn in der Regel die Info wann der Termin konkret stattfindet bzw. eingeplant werden kann? Ich hab im Moment nur die unverbindliche Angabe einer Auslieferung in KW23, würde jedoch gerne mal genauer wissen wann es nach WOB geht.

Wie sind da denn eure Erfahrungen?

Gibt`s in der Autostadt nur Bratwurst und nichts vegetarisches? Wäre schon ein Grund für mich, da nicht hin zu gehen :D

Und dafür soll man dann noch zahlen, bei dem Service! Nö!

Currywurst, nicht Bratwurst :D Obwohl es die sicherlich je nach Speiseplan auch mal in der Kantine gibt. Oder dann eben die Sulfatstange als Tofu-Version...ansonsten bleibt nur noch die Salatbar mit Magnum-Mandel und nem schönen Segafredo Cappu :D

P.S. in Großkantinen gibt es immer was für Fleischverächter...

Deine Antwort
Ähnliche Themen