ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Abholung Autostadt

Abholung Autostadt

Themenstarteram 15. November 2009 um 13:58

hallo Tigerfahrer

Habe nun den Termin für die Abholung meines

S&S 140dti automatic.

Wer hatt auch einen Termin am 14./15.12.2009

freue mich schon mal auf die abholung.

Vieleicht kann man sich ja mal unterhalten.

Also bis dann

WLin

Ähnliche Themen
23 Antworten

dann musst du dich aber beeilen! :D

Themenstarteram 15. November 2009 um 14:08

entschuldigung

Nicht im November sondern im Dezember

Themenstarteram 22. November 2009 um 15:37

Eigenlich muss ich mich schon fragen ob ichn da vieleicht allein in der

autostadt bin, habe ja noch zeit

am 23. November 2009 um 11:45

Hallo,

falls Du ein Navi mitbestellt hast, achte darauf, dass die DVD dabei ist.

Bei mir war sie bereits auf der Festplatte aufgespielt, von daher fiel es mir nicht auf, dass die Original-Navi-DVD fehlte. Einen Ersatz habe ich nachträglich nicht erhalten.

Gruß

luebars0

Gibt es noch aktuelle Tipps bei der Abholung in Wolfsburg ?

Lohnt sich der Besuch des benachbarten Outlets ?

Kommt drauf an wie die Tagesplanung ist.

Also anfangen "tut" man ja mit der Anmeldung, die erklären Dir alles im Detail genau. Und dann würde ich erstmal den groben Rundgang empfehlen, den man kostenlos unten in der Haupthalle bekommt. Da wird einem das ganze Gelände ebend grob erklärt, und man erfährt mehr Details als wie wenn mans selber versucht herauszubekommen. Danach kann man genauer planen wann man wo hinwill.

Auf jeden Fall sollte man den Tiguan Rundkurs bestellen, evtl. direkt den Touareg Kurs dazu. Das waren schon sehr geile Erlebnisse.

Das Outlet Center kann man machen, muss man nicht. Hab das irgendwie elitär in Erinnerung. Erstaunlicherweise gingen die Preise für ein Outlet. Das in Roermond is meiner Meinung nach nicht Outlet genug als Gegenbeispiel.

Was kostet die Buchung des Rundkurses ? (pro Person ?)

15€ pro Fahrt.

Man kann auf der Rückbank bis zu 3 Personen mitnehmen, und Gepäck ;)

Den Tiguan Kurs fährt man selber 2mal, den Touareg Kurs nur einmal (der is aber auch doppelt so lang), und jeweils eine Runde vorab fährt der Instruktor. Dem kann man ohne schlechtes Gewissen 3 Millionen Fragen stellen, der redet auch von sich aus schon viel (natürlich abhängig vom Instruktor, aber die waren alle nett die ich da hatte)...

Also ich denke, das ist definitiv gut investiertest Geld, zumal es in meinem Fall so war, daß ich meinen Tiger schon 4 Monate hatte, und eigentlich in WOB war, wg. des Golfs vom Vater, somit wusste ich also was ein Tiguan schon kann (haben die Instruktoren auch seltener den Fall), und wir den Wagen sehr hart rangenommen haben. Und DAS kann man im Strassenverkehr seltenst genau so machen, das ist schon nicht wenig was unser "Pseudo" SUV so kann. Pseudo deshalb, weil wenn man dann in den Touareg einsteigt, weiss man erst was ein echter SUV so kann. Also erst den Tiger Kurs machen, und dann den Touareg Kurs. Sonst ist man evtl. enttäuscht ;)

Achja, auf keinen Fall den Führerschein im Hotel lassen!

P.S.: Und wenn Du es gemacht hast, berichte mal, ob Du mit dem Tank aufgesetzt hast (wirste dann schon verstehen ;) )!

Vorfreude: http://www.youtube.com/watch?v=11z3EDKUNjE

http://www.youtube.com/watch?v=Q45M9NgHv1g

http://www.youtube.com/watch?v=fqgbCZbHMl4

Hallo Autostadtbesucher,

ich selbst komme aus Wolfsburg und habe auch ne Dauerkarte für die Autostadt. Ich war am Samstag und gestern abend zuletzt dort. Im Moment läuft gerade die Aktion "Winter Highlands". Im Rahmen dieser Veranstaltung ist dort z.Z. ein kleiner Weihnachtsmarkt aufgebaut und jeden Tag läuft um 17Uhr und 18:15Uhr eine Eislaufshow auf der dort installierten Eislauffläche. Die Show geht 4 Wochen und jede Woche wird das Programm geändert:

28. November bis 05. Dezember 2009 | Das Gespenst von Canterville

06. Dezember bis 12. Dezember 2009 | Robin Hood

13. Dezember bis 19. Dezember 2009 | Alice im Wunderland

20. Dezember bis 27. Dezember 2009 | Charles Dickens’ „Eine Weihnachtsgeschichte“

Es lohnt sich auf jedenfall sich diese Show anzuschauen.

Die Fahrt auf der Touareg- und Tiguan- Teststrecke hab ich schon beide mitgemacht und muss sagen das man sich das nicht entgehen lassen sollte wenn man hier ist. Aber die Fahrten sind teilweise gut ausgebucht, deshalb kann eine vorherige Anmeldung nicht schaden.

Wenn man sich in der Autostadt alle Markenpavillions, das Zeithaus und das Konzernforum in Ruhe anschauen möchte, kann man schon gut einen ganzen Tag einplanen. Wem das nicht reicht kann in das Design Outlet Center (www.designeroutlets-wolfsburg.de) oder das Phaeno (www.phaeno.de) gehen, die sich beide auf der anderen Seite des Mittellandkanals genau gegenüber der Autostadt befinden. Lohnen tut sich auch beides, aber man muss auch dafür genügend Zeit mitbringen.

 

Bora 1.8t

Hi Leute

ich rück das mal wieder nach oben, gelle!

Wer holt denn seinen Tiger am Sa den 12.2.11 in Wolfsburg ab?

Die meisten schreiben das in den Lieferzeit Tread.

Vielleicht trifft man ja auf den einen oder anderen Glücklichen.

LG

Reni

am 14. Januar 2011 um 11:55

Ich hole meinen am 17.02.11 um 11 Uhr ab. :D

ISt da sonst noch wer in der Autostadt?

Grüße Pauleta

Hallo meine Lieben,

hier der Link zu meinem Bericht zur Autostadt unter dem Punkt "Mein Tiger ist da".

http://www.motor-talk.de/.../mein-tiger-ist-da-t2261723.html?...

LG

Reni

Nachfolgend ein link zu einem recht ausführlichen und abenteuerlichen "Abholung Autostadt" Bericht.

http://www.wissing.com/Blog/Erlebnis-Abholung-Autostadt/

Hallo,

noch vier mal Schlafen, dann kann ich endlich meinen neuen Tiguan abholen.

Ich freu mich wie ein kleines Kind.

Holt am 20.07.11 noch jemand seinen Tiguan in WOB ab???

Gruß

pmak15

Deine Antwort
Ähnliche Themen