ForumAstra J & Cascada
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra J & Cascada
  7. Abgeholt und erste Frage dabei

Abgeholt und erste Frage dabei

Opel Astra J
Themenstarteram 22. Februar 2012 um 20:47

Heute habe ich es geholt, Astra 1.4turbo Innovation. Bin fasziniert von dem Auto, läuft super. Zwar habe ich einen Kratzer gefunden, der morgen entfernt werden soll, aber es wird schon. Nun habe ich aber eine blöde Frage-hab AFL Scheinwerfer und kann die Beleuchtung des Armaturenbrett (Kilometeranzeige und etc.) nicht abschalten, leutet das Cocpit immer wenn der Motor an ist?

Beste Antwort im Thema

Wenn es sonst keine Probleme mit dem Auto gibt, kann ich ja beruhigt meiner Auslieferung des 1,4 T entgegen sehen ... ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die "Rundinstrumente" sind immer beleuchtet, unabhängig vom Fahrlicht.

bei helligkeit sieht man es aber kaum :D

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

bei helligkeit sieht man es aber kaum :D

Es sei denn man hat die höchste Helligkeit eingestellt, dann sieht man es auch am Tag. Es soll ja Leute geben die von den Armaturen in der Dunkelheit gerne geblendet werden oder die Kirmesbeleuchtung so toll finden, die sehen das auch bei Helligkeit.

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Zitat:

Original geschrieben von Crashel

bei helligkeit sieht man es aber kaum :D

Es sei denn man hat die höchste Helligkeit eingestellt, dann sieht man es auch am Tag. Es soll ja Leute geben die von den Armaturen in der Dunkelheit gerne geblendet werden oder die Kirmesbeleuchtung so toll finden, die sehen das auch bei Helligkeit.

erm wat?

ich habs auf max :D aber diese tranzluzente hintergrundbeleuchtung fällt doch garnich auf ^^:D bzw. blendet nich :D

Themenstarteram 22. Februar 2012 um 21:16

ich glaub bei mir ist auch auf max :) Morgen schaue ich es nochmal

Auf Max.? Hilfe, bloß nicht :D Kann natürlich auch sein das sich die Einstellung dann auch erst ändert wenn das Licht angeht. Ich hab es so eingestellt das ich alles erkennen kann und gut. Möchte kein hell in rot erleuchtetes Display in der Mitte haben. Du bist wohl auch einer von denen die sich dann beschweren das der Navibildschirm blendet bei Nacht? :D

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Auf Max.? Hilfe, bloß nicht :D Kann natürlich auch sein das sich die Einstellung dann auch erst ändert wenn das Licht angeht. Ich hab es so eingestellt das ich alles erkennen kann und gut. Möchte kein hell in rot erleuchtetes Display in der Mitte haben. Du bist wohl auch einer von denen die sich dann beschweren das der Navibildschirm blendet bei Nacht? :D

also wenn du dir das bild im dunkeln mal anschaust find ich das echt nich schlimm ;)

http://data.motor-talk.de/.../203771310-w500.jpg

navi zu hell? paperlapp finde das ok, ok tagmodus inne nacht strengt an aber ansonst ;)

Und genau dieses grelle Rot in der Mitte würde mich stören. Bei mir leichtet die Schrift, die erkenne ich gut aber das Display an sich ist fast dunkel. Ja na das macht man ja auch net, dafür ist der Nachtmodus ja da. Dich stört es dann nicht aber andere haben hier schon geweint deswegen ;)

Zitat:

Original geschrieben von aonyx

Und genau dieses grelle Rot in der Mitte würde mich stören. Bei mir leichtet die Schrift, die erkenne ich gut aber das Display an sich ist fast dunkel. Ja na das macht man ja auch net, dafür ist der Nachtmodus ja da. Dich stört es dann nicht aber andere haben hier schon geweint deswegen ;)

ach das meinst ;) ich achte ja primär aufn verkehr :D vielleicht hab ich mich einfach schon dran gewöhnt weil ich einiges an kilometern schruppe

dann sollen se sich ne sonnenbrille aufsetzen :D

Naja, jeder empfindet das anders und kann ja auch jeder machen wie er es möchte aber dann weinen wenn der Bildschirm blendet weil man die Helligkeit voll hoch gedreht hat passt nicht ganz zusammen.

Sonnenbrille bei Nacht ist auch ein super Vorschlag... :D

Wenn es sonst keine Probleme mit dem Auto gibt, kann ich ja beruhigt meiner Auslieferung des 1,4 T entgegen sehen ... ;)

Themenstarteram 23. Februar 2012 um 8:45

Noch eine Frage ist heute aufgetreten. Ich komme nicht zurecht mit der Einparkshilfe, für vorne gibt es ja ein Knopf. Beim drücken zeig er auf dem Dislpay wieviel Platz noch vorhanden ist, das macht er aber nicht beim Rückwärtsfahrt, wenn ich Rückwärtsgang einlege zeig er auf dem Display dasselbe Bild, als ob ich vorwärts einparke?

Beim rückwärtsfahren gibt es diese Anzeige nicht. Man soll ja auch nach hinten gucken und nicht seine Nase ins Display drücken. ;)

Wobei ich persönlich auch die Anzeige nach vorne für Schwachsinn halte. In die entsprechende Richtung schauen und hören sollte doch völlig ausreichen.

Meiner Meinung nach ist das nur eine optische Spielerei, mehr nicht. (OK, ich bin neidisch. Ich will auch diese doofe Anzeige :D )

Das ist eine Einparkhilfe, du sollst ja beim rückwärts Einparken trotzdem nach hinten schauen ... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen