ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Abgasskandal

Abgasskandal

Brabus C-Klasse W205
Themenstarteram 18. August 2018 um 6:31

Habe ich eben gelesen, jetzt hat es auch MB erwischt

 

http://spon.de/afit2

Beste Antwort im Thema

Wie manche auf die alten Berichte rein fallen

22 weitere Antworten
22 Antworten

Alles nur noch lug und trug !

Das ist ja schon alt.

Ich dachte es gäbe was aktuelles

Mein allererstes Auto war ein Diesel, danch leider zwei- dreimal bei Leihwagen. Kaufen oder leasen würde ich mir niemals einen.

Stand kürzlich erst wieder auf einem Parkplatz und ein Diesel fuhr in 20 m Entfernung vorbei und ich habe diesen ekligen Gestank sofort gerochen. Wenn ich an ner Ampel hinter nem Diesel stehe, mache ich Umluft an. Einfach nur furchtbar. Meine Hoffnung ist, daß der Dieselmotor verboten wird.

......... aber wenn man den Freundlichen bittet, die Start-Stop-Automatik so einzustellen, dass diese von Grund an ausgeschaltet ist und ggfs. eingeschaltet werden kann, bekommt man zu hören: das machen wir nicht, denn das wäre ja Betrug................(tatsächlich so geschehen!)

Weiterer Kommentar hierzu erübrigt sich!

Altes Thema - neue aufgewärmt. Spiegel hatte wohl nichts aktuelles zu berichten.

https://www.motor-talk.de/forum/diesel-gate-w205-c220-d-t6111615.html

Genau, und für sowas muss hier natürlich auch gleich ein neuer Thread eröffnet werden...

Sommerloch halt...

und von wegen Verbot.....am besten alle Verbrenner verbieten......ich sattele dann schon mal die Pferde :rolleyes:

Die neuen Diesel mit Euro 6 sind saubere alles jeder Binziner ... das sollte Man doch wissen .. kann man auch nach lesen...

Zitat:

@froggorf schrieb am 18. August 2018 um 08:31:09 Uhr:

Habe ich eben gelesen, jetzt hat es auch MB erwischt

http://spon.de/afit2

Es hat MB erwischt?

Was hat denn MB erwischt?

Kann solche inhaltlichen Luftthemen kein Moderator mal löschen?

Es wird für die betroffenen Fahrzeughalter ein Update geben,

danach dürfte der AdBlue-Verbrauch steigen,

das ist alles.

Da könnte man sich eher darüber aufregen, warum MB überhaupt

solch kleine AdBlue-Tanks serienmäßig verbaut hat,

aber das wäre ja zu kompliziert,

das geht viel zu sehr in die Materie!

Wie manche auf die alten Berichte rein fallen

Zitat:

@Hans.E schrieb am 18. August 2018 um 19:27:37 Uhr:

Die neuen Diesel mit Euro 6 sind saubere alles jeder Binziner ... das sollte Man doch wissen .. kann man auch nach lesen...

Mir geht es nicht um die Sauberkeit. Ich bin kein Öko, sonst würde ich wohl kaum nen C43 fahren...

Mir geht es um den ekelhaften chemischen Gestank.

Das ist doch alles ganz einfach:

Stand der Umweltdebatte Heute, Euro 6d (temp) und dein Fahrzeug ist sauber. Spritverbrauch ist dabei egal. Genauso ob man 3 - 12 Zylinder, Diesel bzw. Benziner, Hybrid, usw. fährt.

Ps: Paarhufer produzieren zwar kein Kohlendioxid, dafür aber Methan (CH4) das zweithäufigste Treibhausgas - Als alternatives Fortbewegungsmittel bleibt somit nur das Fahrrad ;)

Kohlendioxid produzieren alle Tiere, also auch wir beim Fahrradfahren.

Natürlich reizen de Konzerne die Gesetze bis zur Grenze und falls möglich auch darüber hinaus aus.

Die Alternativen sind aber auch nicht viel besser. Die E-Autos sind bei Berücksichtigung aller Faktoren (nicht nur lokale Emissionen) im Verhältnis zur Leistung und Reichweite auch nur minimal besser. Aber immerhin stinken die nicht so jämmerlich wie die sch... Diesel.

Zitat:

@hjs123 schrieb am 18. August 2018 um 13:45:05 Uhr:

Mein allererstes Auto war ein Diesel, danch leider zwei- dreimal bei Leihwagen. Kaufen oder leasen würde ich mir niemals einen.

Stand kürzlich erst wieder auf einem Parkplatz und ein Diesel fuhr in 20 m Entfernung vorbei und ich habe diesen ekligen Gestank sofort gerochen. Wenn ich an ner Ampel hinter nem Diesel stehe, mache ich Umluft an. Einfach nur furchtbar. Meine Hoffnung ist, daß der Dieselmotor verboten wird.

Solche uralten Diesel, wie du sie beschreibst sind in meiner Gegend inzwischen rar geworden. Bei aktuellen Diesel-Pkws wie mein W205 220d kannst du dich bei laufendem Motor hinter den Wagen stellen und du riechst gar nichts. Ich bin froh, noch einen sparsamen Diesel mit ordentlich Drehmoment und Euro 6 zu besitzen und will ihn so lange als möglich fahren. Ich lebe glücklicherweise in der Provinz und Fahrverbote in Großstädten berühren mich daher nicht.

Deine Antwort