Abgasleuchte blinkt motor stottert was könnte defekt sein?
Guten abend...
Ich habe 2 probleme mit mein omega facelift V6!
Erste Problem: Heute beim losfahren fängt motor an zu stottern und auch jede drehzahlbereich,leistung sehr gering! nach paar 100m blinkt abgasleuchte und danach leuchtet immer... So bin ich nach hause gefahren motor abgestelt wieder angemacht alles wieder gleiche!! nach mehrmalige an aus motor hab bemerkt das mitdem stottern besser geworden und nur noch unter belastun wie HSH an licht an lüftung an dann macht wieder doller aber zeitweise!! habe dann FC ausgelesen ergibt mir 5x Fehlercode >
P0300
P0305
P0420 < ist mir bekannt war schonmal ab und zu geleuchtet
P0430 < auch bekannt.
P1500
Bei restlichen FC´s was könnte defekt sein? hat einer schonmal gehabt?
Zweite Problem: Seid einer woche vordere bremsen scheint Linke seite zusein...
beim ersten bremsen gewaltige geräusch sowie metal an metall schleift nach 2,3,4 bremsen wird esw weniger aber etwas immer noch da auch mehrere stunden stehen alles gleiche geschichte!! Seid halbes jahr hat immer beim bremsen Quitchen! Brems leistung sehr wenig muss kräftig drücken ab dann bremst gut,beläge sind alle noch vorhanden!
was könnte defekt sein Sattel? beläge? oder Scheibe?
mfg
55 Antworten
Hallo,
Soo nach dem motorsttotern von allein weg war hatte letzte woche abgasleuchte FC´s löschenlassen...
Nächsten Tag wieder Abgasleuchte an! Bis gestern nachmittag so gefahren dann bei FOH wieder löschenlassen!
Mein Gott dat misst ding hat nur 2 Stunden ausgehalten,danach lächelt mir andauernd!!
Habe diese problem seid 19Monaten!! Habe mit dem abgasleuchte krieg angefangen...
Anfänglich hatte immer gelöscht FC waren P0420 und späteren zeiten auch P0430 Irgend was mit KAT effizienswert unter grenze Bank1und Bank2! Lambdas in ordnung KAT´s waren auch in ordnung beim AU test! Aber leuchtet sporadisch,dann hab ich kein bock gehabt immer löschen
einfach mit abgasleuchte an weitergefahren....
Ich habe es immer beobachtet; wann,wo, wie,welche wetter, tags,Nachts,sommer,winter usw. ammeisten angeht...
FESTGESTELT:
1) 99,9% Bei Stadtverkehr geht abgasleuchte an!!!
2) 00,1% Ausserhalbstadtverkehr aber auch einiges ampeln und tempo limits 50/70/100km!!
3) Nach dem abgasleuchte löschen 70% aussrhalbstadt und Landstrasse,Autobahn fahre Leuchtet NIE !!! Sobald wieder stadtverkehr fahrten 1-3 mal dann leuchtet wieder!!!
4) Wenn abgasleuchte an so mit mehrere 100km tagen gefahren bin irgendwann geht von allein aus ABER NICHT während der fahrt sondern nachdem motor start!. ja dann alles vonvorne an/aus an/aus an/gelöscht usw.
5) Wo ich immer abgasleuchte immer an zeitlang gefahren bin und von selbst aus war das hat sich es sehr genervt!😁😉 Jetz hat es sich angefangen zu auch noch blinken😰,Aber Got seidank nur einmal gemacht!!! Jetz ist es Brav nur leuchtet🙄😁😁
Ich glaube jetz muss ich schlafen 😮😁
Gudenacht!!
Nun gib uns doch mal die vielleicht zielführenden Angaben zu deinem Wagen.
Wieviel KM haben die KAT's und die Lambdasonden auf dem Buckel?
Wurden die Arbeitssonden schon hinter die Arbeitskat's versetzt?
Hast du schon die neueste (letzte) MSTG BS Version aufgespielt?
Hallo!
Sind die Neuen Zündleisten Immer noch im Kofferraum?🙂
Oder Ersetzt Worden? Gruss
Guten abend!
Kurt, Ich habe mein omega B 3.2 FL am 8.3.2011 gekauft und bis heute habe garnichts am KAT oder Lambdasonden getauscht!! Nur mittel und endtopf getauscht.
Zuzeit KM stand 193500 Ausser motor also nur karosserie weil austausch motor ist 125000km!
MSTG BS wurde Letztes jahr draufgespielt wegen Leerlaufschwankung hat nur bei kaltem motor,es hat neue software auch nichts gebracht!!
ich denke die vorbesitzerin(war eine frau!) am KAT´s oder Lambda und versetzen auch nichts gemacht (sie war schwanger)😛bzw nicht machen lassen....
Kurt was meinste muss ich alle Lambda´s tauschen oder KAT´s?
@Lotus
😁😉 Ja die Zündspulen liegen im kofferraum einsatzbereit...!
Viele Grüße
Engin
Ähnliche Themen
Die 125.000 sind aber nur die AT-Motor Laufleistung, oder?
Die Lambda's und Kat's haben doch mehr auf dem Buckel,...???
Schalt mal unten um auf Nachtmodus, dann siehst du wie die neisten hier deinen Footer sehen.
Wer nämlich -wie ich- ständig vor dem Monitor hockt, kann das helle nur mit Sonnenbrille ertragen.😛
Hallo Kurt, Ich mußte wegfahren bin eben wieder nachhause gekommen,deswegen spät antwort!
Auf nachtmodus schaltet nicht bleibt dauernd wechselproses stehen....
Ja genau Kurt,
125000km AT Motor!!
193500km Karosse!
Mein omega habe ich damals mit AT motor gekauft....
Wenn doch Lambda´s sind >
Wo ich immer abgasleuchte mit TECH2 löschen lasse beim FOH
hatte ich immer gefragt, funktion von Lambda´s und LMM bzw alle prüfbaren sensoren,fühlern nach geprüft immer wieder in ordnung kann man aber nicht100% vertrauen....
weil es ist da ein fehler umsonst leuchtet die Abgasleuchte nicht oder irre ich mich??
Wegen KAT´s >
Da kann ich nicht was zusagen weil da unten klapperts nicht oder leistung verlust anscheint auch nicht aber sehr selten kommt so vor etwas naja zieht nicht so frei,es passiert aber nur einmalig muß aber motor lange lange gefahren sein....
Gruß
Engin
Dann mach dich schon mal ganz in Ruhe mit dem Geganken vertraut, daß die Lambdasonden wohl evtl. neu müssen.
200.000 ist ne Hausnummer bei der die garantiert fällig sind.
BMW-Biker hat seine Arbeitssonden grade bei Andree versetzen lassen und hat die Lampe seit dem wohl nicht mehr gesehen.
Aha hmmm die diagnose lamda´s versetz nach dem KAT also!?
muß also das rohr gebohrt werden?
BMW Biker hatte genau wie meine Problem gehabt also nur beim stadtverkehr fahrten leuchtet?
PS:Mir hatte aufgefallen motor sound beim Leerlauf auch beim fahren Drehzahl zwieschen 1200-2000 upm dumpfere sound änderung fehler war rechte hosenrohr anschluß zum krümmer die beiden schrauben etwas locker! sind fest gezogen aber nach einer woche wieder diese sound änderung! warum wird da locker?
könnte es mit abgasleuchte zu tun haben wegen falschluft ziehen?
Ach ja warum nach dem versetzen leuchtet nicht mehr kannst du mir detaliert erklären Kurt?
Beim TÜV bemängeln das versetzen nicht??
Ganz einfach gesagt, das ist ganz simpel eine Fehlkonstruktion.
Beim Vierzylinder im Facelift, dem Y/Z22XE haben sie es richtig gemacht.
Die Lambdasonde mißt -simpel ausgedrückt- nur die Funktion des Start- oder Vor-Kat's.
Da der aber sehr wenig zu dem eigentlich gewollten Ergebnis beiträgt, ist die Messung Quasi ne Nullnummer, die den Werkstätten sogar die Argumentation liefert, der Kat ist kaputt und muß ersetzt werden.
Wer weiß, vielleicht ist das auch extra so geplant gewesen.
Ja, wie auf den Bildern zu sehen, müssen neue Löcher gebohrt werden und die auch im Bild zu sehenden Einschweißgewindemuffen in die neuen Bohrungen eingeschweißt werden.
Die ebenfalls zu besorgenden Stopfen für die alten Gewinde, gibt es bei jeder Neuanlage -zum Schutz der Gewinde- dabei.
Die hat also jede Bude die öfter Kat's getauscht hat, meist in der Grabbelkiste rumliegen.
Fakt ist, selbst wenn der Vor- oder Startkat keine Funktion mehr hat, arbeitet der Arbeits- oder Hauptkatt noch viele hunderttausend Kilometer einwandfrei.
Dem TüV ist das nicht nur schnurz, sondern sogar eher recht.
Aber Spinner gibt es bei denen auch immer wieder mal.
soweit bin ich verstanden,ABER warum leuchtet es nicht wenn ich ausserhalb stadtfahrten mache das verstehe ich nicht!!
Du müßtest ja natürlich besser wissen!! Aber Müßte ja immer leuchten wenn konstruktionfehler ist oder nicht?
wo muß ich kaufen diese gewindemuffe? bin laie etwas übern schrauben muttern usw!!🙁
also können die hinderen Sonden im Kat so bleiben???????? und wo findet man die Werkstatt dazu ?????
Nein, die hinteren werden versetzt, die vorderen bleiben so.😰🙄
Pitstop und andere Auspuff Werkstätten sollten das schon können.
Dazu muß man nur bohren, schweißen und Kabel löten können.
Das kann eigentlich ein Lehrling im zweiten Lehrjahr.
Hallo!
ja die hinteren Diagnosesonden bleiben da wo sie sind,nur die vorderen Regelsonden rutschen
in ihrer Position vor den Hauptkat!
Gewinde der Einschweißhülsen ist M18x1,5mm !
es gibt ja genug Garagen und Hobbybastler in diesen Garargen die es können!
ein Opelclub in der Nähe? sieht man ja oft quer auf der Frontscheibe dort mal fragen!
mfg
Hi,
Ja was denn nun ?
Oh Rosi,....🙄