Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff

ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 11:10

Hi,

Wer kann mich helfen um ein ABE für mein neue BSR 3" Down Pipe mit Sport kat und 2.5" Sport Auspuff zu finden... Danke für jeder hilfe..

 

Ah ja, wer intressiert sich um sein t5 bzw t5-R um über 500PS zu machen?!!!!!!!!!!! kein witz, ich bin gerade beim fertig machen... Preis war nicht billig fast 11500€ aber das wird einzigartig.. (sorry wegen mein sprache aber leider deutsch ist nicht meine mutter sprache)..

Beste Antwort im Thema

Es gibt keine ABE für solche Teile,garantiert nicht!

Wenn,dann höchstens ein Gutachten zur Eintragung,aber auch das gibt es von BSR nicht.

500 PS? Klar,dann mal Beweise auf den Tisch!

Wer nach einer ABE für Anbauteile fragt,dem traue ich auch 500 PS zu;)

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Es gibt keine ABE für solche Teile,garantiert nicht!

Wenn,dann höchstens ein Gutachten zur Eintragung,aber auch das gibt es von BSR nicht.

500 PS? Klar,dann mal Beweise auf den Tisch!

Wer nach einer ABE für Anbauteile fragt,dem traue ich auch 500 PS zu;)

am 28. Januar 2009 um 13:17

*LoL* :D

Themenstarteram 28. Januar 2009 um 15:59

oh danke für die antwort, erlich habe kein ahnung davon.. und wegen die 500PS von meine Volvo wie soll ich beweisen? der arbeit wird alles abgibildet, und bestimmt gibs dann par filme später da zu.. aber erlich 500 PS und alles wird bearbeitet von Mitsubishi und entwikelt von eine Volvo Tuning spicialist Firma.. wir sehen uns später

Da bin ich ja mal gespannt:D

am 28. Januar 2009 um 17:51

:D nicht nur Du...

Bin gerade beim stöbern nach 3" Downpipe über diesen Post gestolpert... Was denn nun aus den 500 PS geworden?

Sind die Pferdchens alle eingeschlafen?:(

am 11. Mai 2010 um 12:12

Hö hö, naja im Ernst, die 500 PS sind ja nicht wirklich schwierig zu erzielen, aber wie lang hält es, vor allem die Antriebskomponenten. Bei einem Bekannten mit 460 PS im 850 hat sich beim Beschleunigen im 3. Gang grad das Getriebe zerlegt. Der Spass ist also nicht unbedingt immer von langer Dauer. Aber die 500 PS wie gesagt, ein Lacher. 1988 und 1989 hat Audi mit den 5-Zylinder Turbos in der amerikanischen TransAm sowie Imsa Serie schon damals 550 und im Training bis zu 900 PS (hat mir Strietzel Stuck am Ring persönlich erzählt) auf der Kette gehabt. Machbar ist das also locker!

Es gibt für den 850 Rennkupplungen im Zubehör, die bis ca. 1000nm Drehmoment aushalten. Aber dann wird wie Du schon gesagt hast das Getriebe die nächste Schwachstelle.

Zudem braucht man ab 400PS auf jeden Fall größere Einspritzdüsen als beim R, die Benzinpumpe kommt dann auch an ihre Grenzen, und die serienmässigen Motorkomponenten (Pleuel, Lagerschalen, Nockenwellen) machen das auch nicht mehr so gerne mit. Dazu dann noch die Kühlung (Öl, Wasser, Ladeluft) - das ist n niemals endendes Thema.

Klar, man bekommt die Kiste auf 800PS dauerstabil, nur ist sowas im Alltag nicht mehr vernünftig fahrbar und unglaublich teuer, sowohl im Umbau als auch im Betrieb (Verbrauch, Ölwechsel spätestens alle 5tkm usw...)

Ja, davon bin ich ausgegangen das es machbar ist, machbar ist alles.... N Bekannter hatte mal nen Corsa mit Biturbo-Motor... der hatte auch so an die 350 Pferdchen... in nem Coras b... da wackelte immer das ganze auto wenn du im Stand gas gabst... aber das war auch kein Spaß mehr in dem Ding, bin da einmal mitgefahren...

Aber wie Jackknife schon sagte... das macht alles kein Sinn, deswegen interssiert es mich ja umso mehr was aus 850 RR...wasweißichwieviele"r"´s...R;) Plan geworden ist:)

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:18

Hi,

Ich hab schon aber die pferde was ich haben wollte, einfach ist er nicht , erfahrung habe ich jetzt fast mit alle volvo tuner(europa weit), alle waren nur große klappe, und hat die thema mich erlich viel gekostet, aber das war ein wüsch um deutshlands schnellste 850 er volvo zu haben, und hat endlich geklappt.. aber nicht Deutschland oder Holland sondern zuhause in :Schweden gemacht.. bei TM Racing, die waren richtig profi.. und sehr sehr korrekt..

Ich wette nicht heico, Rica, European Tuning, Mr schweden, First class, usw. can die 500 PS machen in der 850 er... die sind geeignet für standart 2-3 stuffe tuning(250-350) PS, alles was nachher ist nur pla pla pla.. ich habe video in mein Handy (von gestern) als ich mit freunden 1500 km reise nach schweden mit der volvo gemacht..wo ich nur 70% von die pferde in dieses Video bewacht :D , ich versuche heute euch zeigen wie kann es gehen.. einfach geil..

mit der getriebe hast du recht.. das mus m56h und lieber mit diffrential (zusammen kosten gute 2000 euro) habe ich alle dings in mein auto, der Kuplung was ich habe kann bis 650 PS gehen..

sorry wenn ergin welsche typ fehler da meine muter sprache ist leider nicht deutsch.. aber ich glaube versteht ihr was ich meine..

Viele Grüße

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 9:31

Wie kann der Video euch zeigen? ich kann hier nur Bilder übertragen.. schei...e

Du könntest es höchstes bei Vimeo oder Youtube hochladen und dann den Link hier reinstellen.

Wenn Du nicht willst dass da drüber "rumgelabert" wird kannst Du auch bei Youtube das Erstellen von Kommentaren verbieten.

56er Getriebe? Bist Du sicher? Das ist doch das Standardgetriebe der handgeschalteten T5 und T5R wenn ich mich nicht irre.

Heico gibt als Getriebetyp bei ihren 320PS-Fahrzeugen das M56 als verbautes Getriebe an. Wobei es bei diesem Getriebe ja auch wieder verschiedene Varianten gibt, und nicht immer alle Teile gleich sind. Welche ist denn jetzt bei Dir drin, hast Du die Nummer etwas genauer?

Nach dem was ich weiss wurde bei allen Leistungssteigerungen über 450PS irgendwas ganz anderes verbaut, afaik meist von Getrag.

Das soll aber erst ab 600NM Drehmoment aufwärts zum Problem werden - was wiederum zeigt wie groß die Sicherheitsmargen sind, die Volvo in ihren serienmässigen Bauteilen haben bzw. hatten.

(das GM-Getriebe im T6 ist das krasse Gegenteil, soll nach allem was ich gehört hab nicht sehr tuningstandfest sein)

Habt ihr neulich auf Grip den Nordländer gesehen der mit seiner "Amerikanischen Bastelbude" über 400 km/h gefahren ist? Da wollte selbst der Moderator nicht mehr einsteigen.

Vielleicht macht er es ja beim getunten Volvo - Frag doch mal an, so nach dem Motto jetzt aber - dann kommen wir auch zu einem schicken Video :D

Themenstarteram 12. Mai 2010 um 17:20

du bist aber hammer Werner39, mit dein moderator vor bild... was du sagst hat mit diese thema nix zu tun... erst must du wissen was und warum tuning haben dann gas geben in solsche themen..egal

zurück zu thama..

der getriebe ist M56H 4.00 das ist meistens findbar bei GLT modelen die halten "besser" für getunte 850er, alle dings um mehr zu halten und bessere beschleunigung mus ein diffrential drin einbauen(verdammt teuer: um die 1200 euro) natürlich besser auch par lager wechseln...

und wegen der sicherheit.. so wie so bei mir original ist 250PS, mit 260 kmh...wenn ich 30 oder 40 kmh mehr fahren wird nicht der fahrgestell gebrochen, oder die räder fliegen..also bitte..

volvo ist erlich andras von alles...egal ob getunt oder nicht..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. ABE für BSR 3"down pipe, Sport Kat, und Sport Auspuff