ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Abdeckung unter dem Fahrersitz

Abdeckung unter dem Fahrersitz

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 1. Januar 2024 um 19:33

Ein frohes neues Jahr zusammen,

 

Habe gestern meinen G mal gründlich sauber gemacht und da ist mir aufgefallen dass unter dem Fahrersitz die Verkleidung fehlt (siehe Foto)

Ist das normal? Auf der Beifahrerseite ist eine Verkleidung drauf.

 

Viele Grüße

Asset.HEIC.jpg
18 Antworten

Da hat man wohl in früheren Zeiten gespart, denn bei meinem (Bj. 2001) ist weder links noch rechts eine Abdeckung verbaut.

Zitat:

@G-Man schrieb am 3. Januar 2024 um 10:28:02 Uhr:

Da hat man wohl in früheren Zeiten gespart, denn bei meinem (Bj. 2001) ist weder links noch rechts eine Abdeckung verbaut.

Seiner ist aber nicht von 2001 ….

Mach mal ein Bild von dem du meinst dass es eine Abdeckung am Beifahrersitz ist.

Ab Bj 2013 ist im unteren Bereich der Lehne, an beiden Sitzen ein schmales Verkleidungsteil verbaut, an dem sich die Fußraumbeleuchtung befindet.

Themenstarteram 7. Januar 2024 um 11:54

Hier sieht Mansur Verkleidung unter dem Beifahrersitz

Asset.HEIC.jpg

@Farmer_86 Bei mir sieht es unterm Fahrersitz so aus wie bei dir. (G500 MY 2016)

Unterm Beifahrersitz habe ich auch keine Abdeckung. So eine graue Blende wie bei dir auf dem Foto habe ich nicht.

Die Abdeckung gibts bei meinem Bj. 2015 nicht. Trotzdem wäre interessant wie die FIN von dem Auto ist wo das Teil verbaut ist und was es abdeckt. Oder handelt es sich um kein EU-Modell?

Bei mir ist unter dem Beifahrersitz nichts zu sehen, ausser den Luftkanälen.

Themenstarteram 25. Januar 2024 um 14:18

@Balmer, doch es ist ein deutsches Fahrzeug. Soll ich dir die FIN einmal senden? Kannst du es überprüfen?

Ja mach mal, dann schaue ich mir mal die Datenkarte an und schaue im EPC noch mal nach.

Das würde mich auch interessieren.

Zitat:

@Farmer_86 schrieb am 1. Januar 2024 um 20:33:50 Uhr:

Ein frohes neues Jahr zusammen,

Habe gestern meinen G mal gründlich sauber gemacht und da ist mir aufgefallen dass unter dem Fahrersitz die Verkleidung fehlt (siehe Foto)

Ist das normal? Auf der Beifahrerseite ist eine Verkleidung drauf.

Viele Grüße

Ist so bei W463 letzte Serie (2017)

Fahrersitz unten offen, kein Deckel

Beifahrersitz unten mit Deckel

Links
Rechts

@Tscharlie Interessant… 2016 kein Deckel. Hast du schon mal geguckt was sich unter den Deckel befindet?

Also das sieht aus wie ein Verstärker, es können 2 unterschiedliche Hersteller sein

diese werden wahrscheinlich unterschiedlich warm, daher ist bei einem der Hersteller deswegen entfernt worden.

Bitte mal die Hersteller der Anlagen vergleichen.

Habe jetzt mal dran gedacht Fotos zu machen. So sieht es bei meinem G500 MY2016 auf Fahrer- und Beifahrerseite aus.

Asset.JPG
Asset.JPG

Bei meinem 350BT von 2015 ist es genauso wie auf deinen Bildern.

Ich habe schon den EPC mit allen möglichen Sonderausstattungen durchsucht, weder habe ich was an Extras zum genannten Baujahr gefunden noch die Abeckung dazu. Wenn man eine Ersatzteilnummer darauf lesen könnte käme man der Erklärung evtl. näher.

Möglich wäre auch noch der Einbau durch eine Tuning-Werkstatt, da dann das Teil im EPC auch nicht auftaucht.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Abdeckung unter dem Fahrersitz