ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Abdeckung für den Winter - Car Cover - was ist zu empfehlen ?

Abdeckung für den Winter - Car Cover - was ist zu empfehlen ?

Mercedes
Themenstarteram 27. November 2014 um 12:07

Hallo ins SL Forum.

Da ich verschärft davon ausgehe das einige ihr Fahrzeug über den Winter nicht benutzen stelle ich die Frage hier :

Wer nutzt ein Car Cover / Fahrzeugabdeckplane und kann Empfehlungen aussprechen ?

Habe 1988 auf der Motor-Show in Essen bei einem Engländer eine blaue, imprägnierte und diffundierende Fahrzeugabdeckung erstanden (120.- DM ?) und dem Käufer meines Youngtimers 2012 mitgegeben - ich Ochse.

Das Teil war super, alle Ösen/Reissverschlüsse waren mit Leder unterlegt damit der Lack nicht zerkratzt werden kann, zudem gab es Türausschnitte um mal "eben" ins Fahrzeug zu gelangen ohne die komplette Abdeckung bewegen zu müssen. Outdooreigenschaft ist nicht erforderlich.

Hat jemand einen Tipp oder eine Bezugsquelle ?

PS : amazon / eBay "Schützplanen" für 29.- €uro scheiden aus, das überzeugt mich nicht.;)

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 27. November 2014 um 12:47

Hallo *.*

 

Ich habe meinem 129er ein Perfect Stretch Innen von car-e-Cover.de spendiert. Ist wie ein Spannbetttuch fürs Auto. Bin so zufrieden, dass meine 750Four auch so ein Teil bekommen hat. Wichtig bei den Teilen ist, dass sie für Innen sind. Bei manchen Abdeckungen für Außen steht u.a. In der Anleitung, dass sie nur ein paar Tage drauf bleiben dürfen. Es kann sich Kondenswasser drunter bilden und der Lack beschädigt werden.

 

Viele Grüße

Otto

Themenstarteram 27. November 2014 um 17:42

Hallo Otto.

Das klingt gut.

Habe bereits eine Anfrage an diese Firma gesandt, mein e88 steht nicht explizit in deren Liste, die vom E30 sollte es aber auch tun. Interessant ist die Innenbeschichtung für Stoffverdecke.

Und blau wäre schön.:)

Mal sehen wann und wie die antworten.

Danke und Gruß, Roland.

Habe für meine Oldies das CarCover von Movendi (für Innenräume), kostet um die 100 € bei Ebay.

Gibt's in diversen Farben. Ist außen leicht glänzend, innen sehr weiches Vlies, und nahezu passgenau für die jeweiligen Fzg-Konturen. Hat keinerlei Ösen o.ä., sondern einen umlaufenden, stabilen Gummizug eingearbeitet. Kleine Aufbewahrungstasche (selbes Material) ist auch dabei, damit man's ordentlich verstaut kriegt bzw. aufbewahren aknn. Bin sehr zufrieden (nach einigen vorherigen Fehlkäufen).

Kann das Movendi CarCover vorbehaltlos empfehlen.

Hallo

ich habe meine Wagen immer Nano beschichtet also kann es sein ,das die dadurch sehr empfindlich sind

Außerdem Stehen meine Autos über Winter immer in einem Carport also nicht Windgeschützt.

nun meinen Z4 hatte ich mit einem Originalen BMW Cover für 289.- winter fest gemacht

nachdem ich Ihn im Frühjahr ausgepackt hatte war ich sehr verärgert denn das Cover (für den Z4 , Outdoor ) hat sich über dem lack bewegt und Ihn mir so verkratzt , also an manchen Stellen stumpf gemacht. obwohl die Plane innen weich beschichtet war.

Letztes Jahr hab ich meinen R230 mit einen günstigen dehnbaren Indoor Cover versehen und war begeistert.

Absolut super kann ich jedem nur empfehlen der ein Dach über dem Kopf hat

und dazu kommt noch der Spottpreis von 60.-

http://www.ebay.de/.../390914277300?...

Hallo Roland,

habe mir von Motorform dieses car cover bestellt. http://www.ebay.de/itm/350872073621

ist super weich mit geschütztem Reisverschluss an der Fahrertür und vorallem sehr einfach zu montieren, ( ohne fremde Hilfe )

Gutes Cover zu annehmbarem Preis.

Gruß Hans-Peter

Themenstarteram 28. November 2014 um 7:20

Zitat:

@SG-SL55 schrieb am 28. November 2014 um 08:03:41 Uhr:

Hallo Roland,

habe mir von Motorform dieses car cover bestellt. http://www.ebay.de/itm/350872073621

ist super weich mit geschütztem Reisverschluss an der Fahrertür und vorallem sehr einfach zu montieren, ( ohne fremde Hilfe )

Gutes Cover zu annehmbarem Preis.

Gruß Hans-Peter

Hah !

Das sieht genauso aus wie das Ding damals aus England.

Ich sag mal, we have a winner !:D

Themenstarteram 28. November 2014 um 14:45

So, eingetütet.:)

Da car-e-cover eine recht unbefriedigende bzw. nicht einmal vollständige Antwort auf meine Fragen gesandt hat habe ich mich für die speziell auf mein Fahrzeug zugeschnittene Abdeckung von Motorform mit Türausschnitt entschieden.

Dieses Feature ist meiner Erfahrung nach einfach sehr praktisch und somit gesetzt.

Habe nicht über eBay sondern direkt dort bestellt, ging ratz-fatz.

Vielen Dank für alle Antworten und Links !

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 28. November 2014 um 15:45:40 Uhr:

So, eingetütet.:)

Da car-e-cover eine recht unbefriedigende bzw. nicht einmal vollständige Antwort auf meine Fragen gesandt hat habe ich mich für die speziell auf mein Fahrzeug zugeschnittene Abdeckung von Motorform mit Türausschnitt entschieden.

Dieses Feature ist meiner Erfahrung nach einfach sehr praktisch und somit gesetzt.

Habe nicht über eBay sondern direkt dort bestellt, ging ratz-fatz.

Vielen Dank für alle Antworten und Links !

Preis ist TOP SECRET ???

Themenstarteram 29. November 2014 um 15:42

Zitat:

@konnimutti schrieb am 29. November 2014 um 15:59:47 Uhr:

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 28. November 2014 um 15:45:40 Uhr:

So, eingetütet.:)

Da car-e-cover eine recht unbefriedigende bzw. nicht einmal vollständige Antwort auf meine Fragen gesandt hat habe ich mich für die speziell auf mein Fahrzeug zugeschnittene Abdeckung von Motorform mit Türausschnitt entschieden.

Dieses Feature ist meiner Erfahrung nach einfach sehr praktisch und somit gesetzt.

Habe nicht über eBay sondern direkt dort bestellt, ging ratz-fatz.

Vielen Dank für alle Antworten und Links !

Preis ist TOP SECRET ???

Nö.

116,80€ inkl. DHL Versand an "meine" Packstation.

Zitat:

@SG-SL55 schrieb am 28. November 2014 um 08:03:41 Uhr:

Hallo Roland,

habe mir von Motorform dieses car cover bestellt. http://www.ebay.de/itm/350872073621

ist super weich mit geschütztem Reisverschluss an der Fahrertür und vorallem sehr einfach zu montieren, ( ohne fremde Hilfe )

Gutes Cover zu annehmbarem Preis.

Gruß Hans-Peter

Gibt es wahrscheinlich erst nächstes Jahr für den R231.

Hallo Alpina

Bin der Meinung, dass das Cover ohne weiteres für den R231 verwendet werden kann, da es sich ja nicht um einen "hautengen" Anzug handelt sondern lediglich um eine Schutzhülle für den Winter. ;)

Gruß

H-P

Themenstarteram 6. Dezember 2014 um 16:32

Also die Passgenauigkeit ist sehr gut.

Hätte ja am Freitag bestellt, bereits Dienstag Vormittag lag die Abdeckung inkl. Tasche in der Packstation.

Heute nun den e88 gewaschen und gerade eben das Car Cover montiert.

Astreine Verarbeitung, es macht einen hochwertigen Eindruck und sitzt auch wegen der Gummizüge vorne und hinten wie eine zweite Haut.

Ich bin damit sehr zufrieden und kann nun nur eine klare Empfehlung aussprechen.

Zitat:

@GLK350-4Matic schrieb am 29. November 2014 um 16:42:44 Uhr:

Zitat:

@konnimutti schrieb am 29. November 2014 um 15:59:47 Uhr:

 

Preis ist TOP SECRET ???

Nö.

116,80€ inkl. DHL Versand an "meine" Packstation.

Moin

Mittlerweile in die Jahre gekommen, dieser Beitrag.

Den Artikel gibt es so bei Ebay nicht mehr.

 

Kann jemand Auskunft geben, welches Cover empfehlenswert ist? Geeignet für Carport?

Es gibt einfach zu viele Abdeckungen, schwierig die richtigen zu finden....

 

vG Kontoman

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Abdeckung für den Winter - Car Cover - was ist zu empfehlen ?