ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abblendlicht, welche Birnen?

Abblendlicht, welche Birnen?

Themenstarteram 5. April 2006 um 20:56

Hi mal wieder nach einer doch recht langen Zeit!

Vorhin haben sich meine beiden Abblendlichtbirnen verabschiedet, keine Ahnung wieso es immer gleich beide sind, jedenfalls war es nach dem Anlassen zappenduster :(

Ich hatte bislang die Osram Silverstar h1 drin, eigentlich bin ich damit auch zufrieden, nur die Haltbarkeit ist nicht so toll. Alle 4-5 Monate machen die regelmäßig nen Abgang. Da dachte ich, guckste dich mal um, was die Konkurrenz so hat. Und nun weiß ich gar nicht mehr, welche ich nehmen soll. Deswegen möchte ich eure Erfahrungen (insofern vorhanden) wissen, welche der folgenden ihr empfehlen würdet, oder von welchen ihr abratet. Eins noch vorab, ob die nun bläulich leuchten oder nicht ist mir völlig egal, Hauptsache sie leuchten weit und man sieht gut (auch bei Regen).

Hier nun die Auswahl:

Oder habt ihr noch andere/bessere als Vorschlag?

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 6. April 2006 um 6:42

Re: Abblendlicht, welche Birnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chefmixer

Oder habt ihr noch andere/bessere als Vorschlag?

Wenn der Preis "keine Rolle" spielt, kann ich nur wärmstens die PIAA Platinum White Bulb empfehlen. Bisher habe ich keine Halogen-Birne mit Zulassung gesehen, die es mit dieser Birne aufnehmen konnte.

Die PIAA-Birnen sind allerdings - wie gesagt - nicht gerade billig....

Hallo!

 

wo kann ich die PIAA Platinum White Bulb kaufen und was kosten die Dinger??

 

Gruß nostra6

Themenstarteram 6. April 2006 um 15:59

Hi Blubb!

Generell spielt das Geld ja keine Rolle bei Sachen, die der Sicherheit dienen (ebenso wie z.B Reifen). Habe gerade mal nachgeschaut, was die Dinger kosten. Habe welche gefunden für 50€ pro Stück! Bin ich da in einer Apotheke gelandet oder ist das realistisch? Das wäre mir dann wohl doch etwas zu viel...

hey ho

ich persönlich würde ganz normale Abblendlichtbirnen nehmen für ca. 10 euro und nicht für 50 =)

da die zu tauschen sowieso ein kinderspiel ist...

die für 10er halten bestimmt länger(5x10) als irgendwelche für 50€

=)

Osram Silverstar leuchten bei mir seit fast 3 Jahren!

Allerdings schon H7. Normalerweise haben die eine kürzere Lebensdauer als H1.

am 7. April 2006 um 6:00

@Chefmixer: Der von Dir genannte Preis bewegt sich (leider) im normalem Rahmen.:rolleyes: Nicht umsonst habe ich "keine Rolle" in Anführungsstriche gesetzt.;)

In den Corsa meiner Freundin habe ich übrigens letzte Woche Philips Premium verbaut. Die sollen 30% mehr Licht bringen und das kann ich auch bestätigen.

am 12. April 2006 um 11:37

Re: Abblendlicht, welche Birnen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Chefmixer

Oder habt ihr noch andere/bessere als Vorschlag?

:eek: ich fahre in meinem W202 die Bosch-Xenon Blue und bin sehr zufrieden.

Das beste Licht kommt eeeh aus den "alten" Sternscheinwerfern W201 und 202, mit der Birne Bosch Xenon Blue läßt es sich noch verbessern.

...die Kritik an der Bosch-Lampe kann ich nicht bestätigen, sind aber leider sehr teuer :(

Hallo,

ich fahre die Osram Silverstar H1 und bin bis jetzt super zufrieden...

Gruß

gizmon

Laut 'nem AutoBlöd-Test (allerdings mit H7) sollen die Osram Silverstar und Philips Premium den besten Kompromiss darstellen... klingt für mich plausibel. Allerdings hört man unterschiedliche Dinge über die Langlebigkeit.

Ich hatte jedenfalls bis zum Autoverkauf 2 Jahre und ca. 15.000km die Osram im Auto, bei Dauerlicht auch tagsüber und viel Kurzstrecke, und keinen Ausfall. Auch bei meinem kleinen Unfall nicht. :)

zu h1 birnen kann ich leider nix sagen, da ich h7 abblender in meiner französin hab, zu den h7 sehr wohl.

ich war mit dem standardlicht auch nicht zufrieden und wollte zudem bisschen xenonlook, deshalb hab ich mir einen satz MTEC Super White geholt. guter preis und echt feine weiße lichtfarbe, aber die ausleuchtung fand ich nur knapp besser im vergleich zu standardlicht.

um einen vergleich zu haben hab ich mir den für mich besten kompromiss aus dem autobild lampentest besorgt, die philips vision plus. merkbar bessere ausleuchtung, aber wieder die fade gelbe lichtfarbe. bin aber trotzdem zufrieden damit und werde sie auch drinlassen, mal sehn wie lang sie halten.

mein generelles fazit: wer beste ausleuchtung haben will sollte nicht zu xenonlook birnen greifen

Hiho,

also ich hab die Philips Vision Plus drin seit kurzem und bin froh das ich sie gekauft hab. Mehr licht und vor allem weiter.

Hatte vorher die ganz normalen drin und die sind ......

Mit anderen hab ich leider keine erfahrung.

Gruss

Scoopex

Themenstarteram 19. April 2006 um 21:47

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

Ich denke, dass ich die Philips mal probieren werde. Sollen ja nach alledem was man so hört, etwas länger leben als die Osram. Wobei mir die Sache mit dem gelblichen leuchten noch nicht so ganz behagt.

Hätte mir ja fast die MTEC gekauft, aber von denen habe ich nicht nur hier schlechtes gehört.

am 20. April 2006 um 8:01

ich kann die MTEC nicht schlecht machen, ihren zweck weiß-bläuliches licht abzugeben erfüllen sie bestens, nur können sie prinzipbedingt einfach nicht so eine ausleuchtung bringen wie z.b. die vision plus.

wenn einem die lichtfarbe wichtiger ist dann rein mit den MTECs. bei vorwiegend stadtfahrten find ich wär es auch überhaupt kein problem, da ich aber auch viel ausserhalb zu fahren hab ist für mich die ausleuchtung eben wichtiger.

als ich am Dienstag vor einem Bekannten von mir fuhr,

(Angelus) fragte ich mich seit wann dieser orginales Xenon drin hat

hab ihn dann nach der fahrt gefragt, er meinte nur er hat die MTEC SuperWhite drin

als er hinter mir fuhr sah es echt von der Helligkeit wie auch von der Farbe wie orginales Xenon aus

das hat mich (als festen Philips BlueVision Fan) dazu gebracht mir die MTEC auch zu bestellen

kann euch aber erst nächste Woche näheres berichten

- bekomme die erst nächste Woche geliefert

hier mal ein Bild (kann man leider net ganz so gut erkennen)

aber den Unterschied zum Golf (Hintergrund) finde ich schon sehr deutlich

EDIT:

Bildlink editiert da der Besitzer es so möchte

 

MfG Nico

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Abblendlicht, welche Birnen?