ForumF54, F55, F56, F57, F60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Abblendlicht immer an, Schalter auf 0, warum?

Abblendlicht immer an, Schalter auf 0, warum?

MINI Countryman F60
Themenstarteram 6. Februar 2022 um 15:38

Guten Tag,

bei unserem Countryman SE ist das Abblendlicht ewig an. Der Schalter ist auf 0 denn noch leuchtet es. Im Tacho ist dann immer das Symbol vom Standlicht. Laut BDA ist in verschiedenen Ländern Abblendlicht vorgeschrieben, dieses soll man in Einstellungen-Licht- Tagfahricht ändern können. Aber dort ist sowas nicht.

Oder kann man irgendwo einstellen, ab welcher Dunkelheit das Licht auf "Auto" einschalten soll?

Ähnliche Themen
31 Antworten

0 hat bei mir auch kein Einfluss, bzw. ist eigentlich dasselbe wie A. Allerdings geht mein Abblendlicht nur bei Dunkelheit an. Ansonsten ist das TFL an.

 

Empflichkeiten lassen sich z.B. mit Bimmercode codieren.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 16:34

? mit Bimmercode? Was ist das denn?

Ist ne kostenpflichtige App. Zusätzlich wird ein ebenfalls kostenpflichtiger Dongle für die OBD Schnittstelle benötigt. Einfach mal bei den bekannten Suchmaschinen eingeben.

Themenstarteram 6. Februar 2022 um 17:22

anders geht es nicht?

Doch, über eine (BMW) Werkstatt. Da hat wahrscheinlich jemand Dauerfahrlicht codiert.

BMW kriegt das nicht hin und falls doch, freut sich dein Geldbeutel weil er dann so leicht ist. ;)

Kann man umstellen, meiner hatte nach meinem letzten Update auch Abblendlicht auf 0. 5min später war auf 0 dann nur noch das TFL.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

Es war ja die Frage, ob es noch anders geht ;)

Also unsere BMW Werkstatt ist recht fähig aber ich würde dafür auch kein Geld ausgeben.

Ohne Software kann man es nicht machen.

@Masterchefcommander

Falls Du Interesse hast, einfach PN.

Themenstarteram 7. Februar 2022 um 15:48

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 7. Februar 2022 um 08:37:59 Uhr:

BMW kriegt das nicht hin und falls doch, freut sich dein Geldbeutel weil er dann so leicht ist. ;)

Kann man umstellen, meiner hatte nach meinem letzten Update auch Abblendlicht auf 0. 5min später war auf 0 dann nur noch das TFL.

Aus welcher Gegend kommst Du denn?

aus Bielefeld

am 8. Februar 2022 um 15:22

Es ist halt doch kein Fluchtwagen, bei dem man das Licht vollständig aus schalten kann.

Das geht aber auch.

Themenstarteram 12. Februar 2022 um 9:42

Kann ja nicht sein, das das Licht am Tage an ist. Wenn der Schalter auf 0 ist, sollte nur das Tagfahrlicht an sein. Haben jetzt einen Termin in der Werkstatt.

Was soll da gemacht werden?

Wie gesagt, die können nicht den Schalter umprogrammieren und auch nicht die Möglichkeit geben, das TFL ganz abzuschalten.

Aber berichte dann mal und wie gesagt, Abhilfe dafür kann ich Dir anbieten.

Es soll ja auch nicht das Tagfahrlicht ausgeschaltet werden, sondern das Abblendlicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. F54, F55, F56, F57, F60
  6. Abblendlicht immer an, Schalter auf 0, warum?