Ab welchem Baujahr gabs die vollsequentielle Einspritzanlage?
Hallo liebe Gemeinde,
da es sich gerade so ergibt, möchte ich mir einen neuen Gebrauchten zulegen.
Ich fahre z.Zt. einen 320 TE, Bj 92. Ich dachte eigentlich, wieder das gleiche Fahrzeug zu kaufen. Auch, da dann alle Ersatzteile vorhanden wären .... einen mit relativ wenigen Kilometern und will dann auch eine Gasanlage einbauen lassen.
Habe mich bei einem Gaseinbauer schlau machen lassen, der meinte, die bis 92 gebauten Fahrzeuge hätten eine mechanische Einspritzung und diese seien nicht so gut mit Gas zu beschicken.
Weiß jemand, ab welchem Jahr die elektronisch gesteuerte Einspritzung verbaut wurde?
Besten Dank auch für eure Teilnahme.
Gruß aus Berlin
Joachim
Beste Antwort im Thema
ad Akkki
nichts für ungut ,aber..
gib doch zunächst die Fragen direkt bei Google/wikipedia ein... HMF-Zündsystem ...und.... sequentielle vs vollsequentielle Einspritzung und auch: KE-Einspritzung - so vorinformiert - können Dir die Experten dann hier auch gezielt weiterhelfen.
mike
17 Antworten
viel geiler: nen 300er te von vor 1992 kaufen und ne billigere venturianlage einbauen und knapp 1000 euro einbaukosten sparen.
Danke Jungs, ....
@ dirtduck ... sehr cool erklärt und die Lektüre war noch besser, bin ja nich blöd, konnte es nur nicht finden.
Ich war direkt bei Wiki ... oder wars Wikileaks?! Oder Williweeks!?
@ thensch ... man hat mir halt abgeraten von einer Venturi Anlage, die aktuellen Anlagen sollen sauberer laufen und weniger Probleme bereiten, klar, sind auch teurer ....
@ balduin ... ich fahre ja z.Zt. auch nen 32oTE und will den alten als Teilespender und zum Umbau der Innenausstattung. Da habe ich dann fast jedes Teil in Reserve, außer der Luftpumpe, die ist schon seit Jahren hinüber.
Auf jeden Fall, vielen Dank, ihr habt mir sehr geholfen.
Also kann ich den 92er, 320 TE ja nun doch kaufen.
Dann muß man noch bemerken, dass das Service Team von Mercedes scheinbar nicht weiß, was sie gebaut haben .... gut das es das Forum gibt und die Auskenner.
Cheers, Joachim
Zitat:
Original geschrieben von Akkki
Komisch, war auch bei Ficki.
Kam nix raus.
Erklärs doch bidddee ...
Von der Ernsthaftigkeit eines Fehlversuchs einen Begriff bei google zu finden -vermochte ich nach
demBeitrag nicht mehr auszugehen.😰
Aber nun scheint ja Alles klar- die richtige Information ist nie verkehrt. Nun kannst Du die ersten Antworten ja besser (als zutreffend) einordnen.
Viel Erfolg mit Deinem Vorhaben ( wäre nix für mich -hab ich nach entsprechender Lektüre für mich entschieden)
mike