ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ab 200KM/H geht nichts mehr...

Ab 200KM/H geht nichts mehr...

Themenstarteram 25. September 2005 um 20:52

Hallo

Mein Freund hat sich vor kurzem ein Honda Civic V-TEC gekauft bj. 91. der auto geht übelst ab 6000U/min. geht er viel viel besser ab. Aber wir haben ein problem der auto fähr nur 200KM/H dann ist es schluß dann geht nichts mehr er hat 205/45 reifen mit 17Zoll felgen und ein Futschisu(so ähnlich) Endtopf. woran kann es liegen?? wir haben den Fehlercode ausgelesen und haben folgendes festgestellt Lamdasonde ist hin. kann es daran liegen?? Ich hab gehört das Futschisu auspuff dass schlechteste auspuff ist kann es auch an das liegen?? Voraus DANKE

MfG hayro85

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 27. September 2005 um 16:59

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Haben früher immer im Gewerbegebiet unsere kleinen Rennen absolviert ( nicht gleich wieder Schimpfen :D), da geht im Vgl. ein EJ9 90PS schlechter...

Da haben wir sie wieder. Gewissenlose Raser die in unbewohnten Gebieten dutzende Kinderleben gefährden.

Was denkst du was der EG3 jetzt an Leistung hat?

Besser als ein EJ9 mit 90PS? Jetzt würde ich ja gerne sagen das kann nicht sein aber der wiegt ja 100KG weniger und dann sind es auch nur 7 PS Unterschied. Da hatte dann wohl jemand ohne es zu wissen ein sehr sehr glückliches Händchen was das Auto angeht.

Was der hat, kann man so nicht sagen, schätze schon um die 100 Ps, nicht wieder alle lachen :D .

Aber bin gegen 2 verschiedene EJ9 gefahren (90PS), mehrmals sogar, weil die es nicht fassen konnten

Das beste war mal gegen einen Fiat Brava oder Bravo mit 88 PS, na der hat voll abgekotzt, war ein deutlicher Unterschied...

Will ja mal mit beiden Autos auf den Prüfstand, aber bei uns ist ja keiner. Heul...

Der EG hat auch gerade mal 110 Tkm auf der Uhr.

am 27. September 2005 um 17:40

ja wie gesagt ein Killer EG3...*lol*

kann ich dir leider nicht glauben, eine Freundin von mir fährt einen Corolla E9 mit 90PS und der ist auch kein Schwergewicht und schaft nur 200km/h, mit müh und not.

und dein 1,3l EG3 soll mit 215/40/16 200km/h gehen, glaub ich ned, oder der EG3 hat extreme Tachoabweichung.

Gibt ja auch die geschichten von EE8ten die weit über 240 (lt Tacho) fahren.

Wer weiss, ob der Tacho richtig geht, aber das spielt beim beschleunigen keine Rolle... :D

Ich kann es nicht ändern, aber der läuft nun mal gut...

Den Topspeed hat er auch nicht vom Anfang an.

Es war immer bei 190 auf der Geraden schluss, nun war ich gezwungen das Auto 8 Monate lang zu fahren (da meiner unglaubliche 8 Monate in der Werkstatt stand), Autobahn und viel Landstraße, nicht den üblichen Stadtverkehr... :D

Habe nen Fächer, eine Gruppe N usw. dran gebaut und siehe da, jetzt hat er sogar nen schönen Topspeed...

Bin die Strecke mehr mals gefahren, ach und ein anderer EG3 ist nicht hinterhergekommen... :D

am 27. September 2005 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

Bin die Strecke mehr mals gefahren, ach und ein anderer EG3 ist nicht hinterhergekommen... :D

WOW! Wahnsinn! Die Battles unter EG3s sind echt die härte!

Themenstarteram 27. September 2005 um 20:13

Wir haben heute den Lamdasonde gewechselt ergebniss NICHTS immer noch 200km/h. Leute hört euch das an mein kumpel hat ein ed7 mit 110ps und der fährt laut Mercedes E-klasse tacho 228km/h sein tacho geht ja nur bis 210KM/H :-)

und er bringt auch 8,42sek. von 0-100KM/H. Woran kann es noch liegen auser den Felgen?? Vielleicht an der Endtopf???

MfG hayro85

Das ist das ergebnis einer sehr ausgeprägten Fantasie, sehr ungenauen Messmitteln oder eines aufgeblasenen ED7. Mit einem Stock ED7 haben diese Werte allerdings nichts zu tun!

hi, also wir haben ein leergeräumten ED7 mit kompletter auspuffanlage, also mal ganz im ernst die 228Km/h schafft der nie im leben, also auf der bahn fahr ich ihm noch um ein gutes stück weg!

aber beschleunigen tut der ED7 wie die hölle, das war echt nicht schlecht was der auf der achtelmeile abgezogen hat!

und wenn dein vtec weiterhin nur 200Km/h rennt dann check mal alles durch... wie viel Km hat er schon runter?

gruß

ich finde der thread is irgendwie lächerlich!!!

wenn man ins detail geht is er wirklich sehr lächerlich!!

Zitat:

Original geschrieben von Memik2000

ich finde der thread is irgendwie lächerlich!!!

wenn man ins detail geht is er wirklich sehr lächerlich!!

Besonders wenn man das hier liest...

Zitat:

Original geschrieben von Hayro85

8,42sek. von 0-100KM/H.

Wozu die ganze Aufregung bei den Werten ?

am 28. September 2005 um 16:49

Fahr mit nem schmaleren Satz Reifen und Felgen und du wirst verstehen, warum er jetzt nicht schneller fährt...

am 28. September 2005 um 17:39

Zitat:

Original geschrieben von Hayro85

ein ed7 mit 110ps und der fährt laut Mercedes E-klasse tacho 228km/h

8,42sek. von 0-100KM/H.

Und einmal im Ferienlager...

8,42 sind gestoppt mit?

Im ernst die Kiste dürfte dann nur 800Kg oder so wiegen damit man das mit 110PS schafft. 8,9 sind angegeben und es werden wohl schon etliche Liter Benzin durch die Bude geflossen sein.

Wie man an dem Langzeittest vom ITR gesehen hat, werden Hondas in der Jahren nicht gerade schneller und erst recht keine halbe sek.

228 ohne Komentare

Es kommt auch drauf an, wie der Wagen eingefahren worden ist..wenn ein scheintoter Greis das Auto ewig auf 110km/h gefahren hat,ist der motor ermüdet..Verheizen sollte man die kiste nicht, aber umgekehrt gibts das auch, das die Motoren kaputtstehen oder gar nicht erst auf leistung gefahtren werden...

Ich hatte schon (damals )diverse fiestas(4 an der Zahl) und obwohl alle die gleiche PS Zahl hatten, liefen sie bis zu 40 km/h unterschiedlich.Manche fuhren 150 und mein firmen fiesta schafft mal so eben die 100....

So habe mal den KFZ-Schein eingescannt, damit die ungläubigen EG3-Fahrer mal sehen können, dass es auch nen EG3 mit 60 KW gibt. :D

Laut Honda ist das normal und nichts aussergewöhnliches, obwohl ich leider keinen weiter gefunden habe.

Aber die Aussagen von Honda sind ja manchmal komisch..

Zitat:

Original geschrieben von EsiBoy

So habe mal den KFZ-Schein eingescannt, damit die ungläubigen EG3-Fahrer mal sehen können, dass es auch nen EG3 mit 60 KW gibt. :D

Laut Honda ist das normal und nichts aussergewöhnliches, obwohl ich leider keinen weiter gefunden habe.

Aber die Aussagen von Honda sind ja manchmal komisch..

das ist normal wenn man einen Mohr eingetragen hat die Hersteller geben 3-5KW an leistung steigerung für Mohr ESD die das Strassenvehrkersamt in den Brief und schein einträgt, sonst hätte der EG3 wie jeder andere EG3 auch seine 55KW

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Ab 200KM/H geht nichts mehr...