ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?

AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Mai 2013 um 14:50

Moin liebe Leute hat sich schon jemand von euch gedanken gemacht die Puffer bzw Anschläge aus den Luftfederbein zu entfernen um tiefer zu kommen? wenn einer von euch damit erfahrung gemacht hat bitte ich um aufklärung den ich wollte es übernächste Woche angehen , ps habe ein 2.7 tdi front mit aas und vcds kabel habe ich und tieferlegungskoppelstangen sind schon verbaut ich will noch tiefer !:):D

 

mfg matthias

Beste Antwort im Thema

Und wenn ich das so lese, scheint der TE wohl die grösste Pfeife von uns zu sein ;) :D

Da versucht man einen zu helfen und zum Schluss wird der noch beleidigend!

 

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

Ich wollte nur ne antwort auf meine frage schon heftig die heftigen kritiker sind auferstanden und reden über uhrzeiten haha ihr pfeifen haha schönen tag noch

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

Ich wollte nur ne antwort auf meine frage schon heftig die heftigen kritiker sind auferstanden und reden über uhrzeiten haha ihr pfeifen haha schönen tag noch

.... was ist an den Antworten falsch??

die Frage wurde beantwortet! Einfach mal lesen....

Und wenn ich das so lese, scheint der TE wohl die grösste Pfeife von uns zu sein ;) :D

Da versucht man einen zu helfen und zum Schluss wird der noch beleidigend!

 

Zitat:

Original geschrieben von MA6TTHIAS

Ich wollte nur ne antwort auf meine frage schon heftig die heftigen kritiker sind auferstanden und reden über uhrzeiten haha ihr pfeifen haha schönen tag noch

Themenstarteram 26. Mai 2013 um 20:37

ja schließt mal den thread bin durch außerdem meinte ich die leute die unnötige scheiße schreiben danke an alle die sich mühe gegeben haben mfg ;)

Grundsätzlich eine interessante und wie ich finde teils auch gefährliche Diskussion.

Wie ich hier andernorts die Tage geschrieben hatte, befinde ich mich mit meinem AAS um die 50mm tiefer (Ja, per Software und nicht Koppelstange :D) als normal und konnte diese Tieferlegung mal auf der Autobahn ausfahren, d.h. 250 Abregel-Geschwindigkeit beim Kompressor-Motor, nach Tacho >260. Und er ist hart, verdammt hart, so hart dass er in Kurven fast über die Querrillen springt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob einfach durch die Tiefe die progressive Härte des Dämpfers ausgeschöpft wird oder ob hier die Geschwindigkeit bei Bodenwellen die Karosse bereits auf die Begrenzer drückt. Dies werde ich die Tage versuchen herauszufinden, in dem ich einmal die Dämpfer über VCDS komplett entlüfte (Geht das über Stellglieddiagnose?) und schaue, wo denn ungefähr die Höhe des Autos dann liegt.

Die Begrenzer jedenfalls zu entfernen halte ich für echt gefährlich. Man kann sich vorstellen, was im Falle eines Durchschlags nicht nur technischer Natur alles passieren kann. Genauso gefährlich ist es jedoch auch, so tief zu fahren, dass nur noch die Begrenzer die "Federung" realisieren. Ich weiß durch langjährige "Golferfahrung", dass hierdurch das gesamte Fahrverhalten negativ beeinflusst wird, so weit, dass man mitunter sogar aus der Kurve fliegen kann (Weil die kurvenäußeren Räder einfach nicht genügend Platz mehr haben, bei Unebenheiten nachzufedern und das ganze Auto "hochfliegt")

Es gibt hier den ein- oder anderen der sich wohl mit der tieferprogrammierung, respektive Koppelstangen seine Luftbälge ruiniert hat, weil das Fahrwerk offensichtlich außerhalb seiner Spezifikation betrieben wird.

Anfangs habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mein Luftfahrwerk tieferzulegen, habe es aber wegen der angesprochenen zu erwartenden Probleme gelassen.

Jede(r) muss für sich entscheiden ob er/sie das Risiko eingeht, ich jedenfalls nicht, obwohl mir der tiefergelegte A6 noch besser gefallen würde.

Gruß Rolf

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Anfangs habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mein Luftfahrwerk tieferzulegen, habe es aber wegen der angesprochenen zu erwartenden Probleme gelassen.

Gruß Rolf

Bei -30 machst Du nichts falsch.... fahre schon das 3te Jahr so... Problemlos und optisch eine sehr gute Lösung. Gegen HängeArsch dann respektive VH-30 HA-25

Komfort bleibt dabei wie gewohnt erhalten.

mfg Senti

am 28. Mai 2013 um 4:04

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Zitat:

Original geschrieben von Rolf1957

 

Anfangs habe ich auch mit dem Gedanken gespielt mein Luftfahrwerk tieferzulegen, habe es aber wegen der angesprochenen zu erwartenden Probleme gelassen.

Gruß Rolf

Bei -30 machst Du nichts falsch.... fahre schon das 3te Jahr so... Problemlos und optisch eine sehr gute Lösung. Gegen HängeArsch dann respektive VH-30 HA-25

Komfort bleibt dabei wie gewohnt erhalten.

mfg Senti

Was hast dann Radmitte/Kotflügelkante für ein Maß!

Muss ich gleich mal messen gehen.... habs nicht im Kopf

Hier im Dynamicmodus hinten:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.51.53.jpg?v=0mcn

vorne:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.50.55.jpg?v=0mcn

2013-04-07-17-50-55
2013-04-07-17-51-53
am 28. Mai 2013 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Muss ich gleich mal messen gehen.... habs nicht im Kopf

Hier im Dynamicmodus hinten:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.51.53.jpg?v=0mcn

vorne:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.50.55.jpg?v=0mcn

Den Bildern nach sollten das so um die 34cm sein?!?

Zitat:

Original geschrieben von Quattro210379

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Muss ich gleich mal messen gehen.... habs nicht im Kopf

Hier im Dynamicmodus hinten:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.51.53.jpg?v=0mcn

vorne:

https://www.dropbox.com/.../2013-04-07%2017.50.55.jpg?v=0mcn

Den Bildern nach sollten das so um die 34cm sein?!?

Programmiert ist ab Standart -30 mm... kommt dann der Dynamicmodus dazu, wären dann nochmal -10 mm (glaub ich) -schwere Fragen vor der ersten Kanne Kaffee :D

Mit VCDS wird ja mmer im Comfortmodus programmiert... also die Dynamiceinstellung kommt dann noch dazu: ergo -40mm

Wie funktioniert eigentlich das tieferlegen in 2 Schritten mit VCDS.

Hab mit einem Kumpel am We versucht meinen tiefer zu legen. Mehr wie 418 vorne und 410 hinten gingen nicht.

Auch wenn ich die selben Werte nochmals eintippe ohne aus dem Steuergerät rauszugehen, hat er sich keinen Millimeter bewegt.

Bin nach der Anleitung vorgegangen, die ich mal hier im Forum gefunden habe. Anscheinend mache ich etwas falsch.:confused:

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sCAPe85

Wie funktioniert eigentlich das tieferlegen in 2 Schritten mit VCDS.

Hab mit einem Kumpel am We versucht meinen tiefer zu legen. Mehr wie 418 vorne und 410 hinten gingen nicht.

Auch wenn ich die selben Werte nochmals eintippe ohne aus dem Steuergerät rauszugehen, hat er sich keinen Millimeter bewegt.

Bin nach der Anleitung vorgegangen, die ich mal hier im Forum gefunden habe. Anscheinend mache ich etwas falsch.:confused:

MfG

Kanal 5 habt ihr schon nach jedem Durchlauf auf 1 gesetzt? Sonst speichert er die Werte nicht.

Haben in den Kanälen von 1-4 die alle Werte eingegeben und jeweils mit Test bestätigt.

Nach Eingabe dieser Werte mit 1 im Kanal 5 bestätigt. Wieder zurück zu den einzelnen Kanälen, die gleichen Werte nochmal eingeben und wieder mit Test bestätigt. Im Anschluss im Kanal 5 mit 1 gespeichert.

Geändert hat sich zu der ersten Eingabe aber nichts

MfG

Zitat:

Original geschrieben von sCAPe85

Haben in den Kanälen von 1-4 die alle Werte eingegeben und jeweils mit Test bestätigt.

Nach Eingabe dieser Werte mit 1 im Kanal 5 bestätigt. Wieder zurück zu den einzelnen Kanälen, die gleichen Werte nochmal eingeben und wieder mit Test bestätigt. Im Anschluss im Kanal 5 mit 1 gespeichert.

Geändert hat sich zu der ersten Eingabe aber nichts

MfG

Ist das so wie man es liest, hast du also jeweils immer nur wirklich "Test" gedrückt und nur ganz zum Schluss "Speichern", bevor du herausgegangen bist? Du musst bei jeder Wertänderung erst "Test" und dann "Speichern"/"Save" drücken.

...mal gut das er genau nach Anleitung gearbeitet hat.. :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. AAS Luftfahrwerk- extrem tiefer legen ?