ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 W12 vs. Bentley Flying Spur

A8 W12 vs. Bentley Flying Spur

Themenstarteram 9. August 2005 um 10:54

Hallo

ich überlege zur Zeit mir eine neue Limousine zuzulegen.

Zur Wahl steht ein neuer A8 W12 oder der neue Bentley Flying Spur. Ich finde 190.000 Euro für den Bentley recht preiswert.

Gibt es hier Erfahrungen mit Nachlässen?

Seit ca. 2 Jahren fahre ich einen 4.0 TDi. Auch den W12 habe ich bereits gefahren. Einen Termin für die Probefahrt mit dem Flying Spur habe ich bereits vereinbart.

Hat jemand den Bently bereits gefahren? Hat jemand längere Erfahrung mit dem Continental GT? Besonders von Interesse sind Zuverlässigkeit und die Betriebskosten.

Über Anworten würde ich mich freuen.

Ähnliche Themen
66 Antworten

Ferienzeit.... :D

Vielleicht tu ich Dir ja unrecht (falls ja, dann vorab "sorry"), aber die ganze Geschichte kommt mir seeehr bekannt vor...

... ich glaube es ging damals um die Frage eines "schweizer Bankbesitzers, ob der Cayenne Turbo, oder doch der Touareg W12 besser sei...

ansonsten schau mal hier:

http://www.motor-talk.de/t761732/f224/s/thread.html

Themenstarteram 9. August 2005 um 12:18

Hallo

leider bin ich kein Inhaber einer Bank.

Nach Durchsicht der Foren habe ich leider festgestellt, dass die Berichte über die aktuellen Modell von Bentley meist nur aus 2. oder 3. Hand kommen und Niemand dabei ist, der so ein Fahrzeug besitzt.

Die reinen Aussagen die der Verkäufer von Bentley Düsseldorf abgibt halte ich nicht für objektiv.

Was ich bekomme, wenn ich mir einen A8 W12 kaufe weis ich.

Gerne aber würde ich Informationen von Jemandem erhalten, der wirklich praktische Erfahrungen mit einem akutellen Bentley-Modell hat.

am 11. August 2005 um 19:23

Habe jetzt Gelegenheit gehabt, den Continetal GT und Flying Spur zu fahren.

Den GT kanst du als echten Sportwagen ansehn, straffer abgestimmt, spontanere Gasannahme, direktere Lenkung, wohingegen der Flying Spur mehr eine Reiselimusine ist, die mehr auf Komfort abgestimmt ist. Also leichtere Lenkung nicht soo spontane Gasannahme, leider auch indirektere Bremsen und ein etwas geringere Verbrauch gegenüber dem GT.

am 12. August 2005 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von arsvivendi07

Die reinen Aussagen die der Verkäufer von Bentley Düsseldorf abgibt halte ich nicht für objektiv.

Was ich bekomme, wenn ich mir einen A8 W12 kaufe weis ich.

G

Wieso denn nur auf Händler vertrauen..wie wär's mit Probefahren?

Ich würde es mal ohne das Auto gefahren zu sein so formulieren:

Wenn du den A8 holst, hast du ein Serienauto der Extraklasse, holst du den Bentley hast du einen Exoten aus einem Massenkonzern ;)

Warum eigentlich keinen A8 4.2 TDI?

Was für den Bently spricht ist einfach den Service den dir Bently bietet das kann man nicht mit Audi oder Mercedes vergleichen. Wenn ein Bently stehen bleibt kommen die mit dem Hubschrauber angeflogen du bekommst ein Hotel in der nähe alles vom feinstem bezahlt und dein Auto wird wirklich schnellst möglich repariert.

Es ist ein echter Luxus-Service

Und was zuverlässigers als einen Bently gibs eigentlich gar nicht. Wenn der stehen bleibt das ist so als wenn dich der Blitz trifft , darf eigentlich nicht vorkommen aber wenn das passiert dann tun die echt alles für den Kunden.

Das Auto ist ein Traum und man ist halt wirklich noch was besonderes auf der Straße. Ein a8 ist auch ein hingucker aber nicht wirklich was besonderes sieht man ja jeden Tag 10x

Aber in Sachen Preis-Leistung ist Bently natürlich dann im Vergleich auch viel teurer.

Also mit einem neuen a8 W12 fährst du genauso gut aber hast echt eine menge gesparrt.

Aber wär eben wert legt auf Exklusivität und wirklich Luxus der ist bei Bently natürlich besser aufgehoben.

Es ist eine Sache des Geldes , wenn du mehr als genug hast "Bently" wenn du ein guter Verdiener bist der aber trozdem noch ein wenig auf sein Geld achten muss dann a8

Gruß Sam

Hmmm... das ist mir neu. Ich "kannte" diesen Service eigentlich nur von Maybach...

Aber wenn das bei Bentle(!)y auch der Fall sein sollte - worauf wartest Du dann noch; bei dem Schnäppchen würd ich gleich zuschlagen... ;)

am 13. August 2005 um 16:21

Zitat:

Original geschrieben von SamRS6

Also mit einem neuen a8 W12 fährst du genauso gut aber hast echt eine menge gesparrt.

Gruß Sam

Ein gut ausgestatteter A8 W12 kostet nahezu das gleiche wie ein Bentley...

In der Tat, ein A8L W12 mit Vollasusstattung kostet ca. 195.000 €, ein wirklich gut ausgestatteter ist nicht unter 140.000 € zu haben.

@ donnergott "Bentley" natürlich *wie peinlich* Und ja den Service gibt es wirklich.

Und danke für die Behlerung dachte den a8 würde man schon ganz gut für 140 - 150.000 bekommen.

mfg Sam

arsvivendi07 @ mach bitte Bilder von deinem Fuhrpark !!

Ich hege auch meine Zweifel an dieser Geschichte, Leute, die sich solche Wagen leisten können, geben NORMALERWEISE nicht dämliche Sätze wie "Ich finde 190.000 € für den Bentley recht preiswert" von sich.

Dämlich insofern, dass man das nicht jedem auf die Nase binden muss, es sei denn natürlich, man fühlt sich dann besser.

Wer mir jetzt unterstellen will, ich wäre neidisch, halte ich Folgendes entgegen:

Ein W12 liegt für mich nicht in unerreichbarer finanzieller Ferne, aber mein Verstand sagt mir, dass es mit meiner mittelständischen Firma auch mal etwas bergab gehen kann und da habe ich mit einem Achtzylinder vor allem bei den Unterhaltskosten größere finanzielle Reserven als bei dem Spritfresser W12 oder einem Bentley.

Außerdem könnte ich meinen Angestellten sicher nicht vermitteln, warum ich einen Bentley fahre, während die anderen Geschäftsführer A6 fahren.

@ the_stig : Ich verstehe schon was du meinst und man redet ja eigentlich auch nicht wirklich so um den Preis aber indem Fall denke ich das " arsvivendi07 " es nicht angeberisch gemeint hat sondern schon weiss das 190.000 eine menge Geld sind nur eben im vergleich zum Bentley recht preiswert.

Aber das kann man so und so sehen das es vll. bei manchen nicht sogut rüberkommt kann ich auch verstehen.

Aber ich denke der Preis war nicht ganz unwichtig gerade auch weil es ja um den Vergleich um den W12 a8 ging und er wollte sich eben ein paar Meinungen einholen was wie ich finde völlig okay ist.

Und mit dem V8 da teile ich deine Meinung.

Ich persönlich würde auch nicht mit einem Bentley oder Maybach vor eine mittelständigen Betrieb fahren als Chef , gerade auch wegen den Mitarbeitern auch wenn man sich das leisten kann dort würde ich möglichst versuchen unaufällig zubleiben.

Ein Mercedes S und a8 und BMW 7 sind auch schon große Spiel ehm Fahrzeuge aber sie vermitteln doch noch etwas anderes als die oben gennanten Autos und gerade bei so einem mittlerem Betrieb sollte man sich auch wenn man das Geld hat dort vll. etwas zurückhalten. Aber privat ist natürlich alles erlaubt was spaß macht.

gruß Sam

am 14. August 2005 um 13:46

Hallo ich durfte schon den Bentley Probe Fahren. Ich habe mir aber einen A 8 L 6.0 W12 bestellt. Nicht zuletzt weil die Werkstadtkosten niedriger sind. Weiterhin kann es schon dauern bis ein Ersatzteil aus England kommt. Aber man muss auch sagen dass es die gleichen Motoren sind. Sprich du kaufst VW intern. Ich finde der A8 ist weiterhin viel agiler. Ich bekomme meinen ohne V Max somit ist er genau so schnell wie der Bentley.

Bentley hat eigentlich nur den Vorteil dass er Exklusiver ist und es ihn wohl nicht so oft geben wird. Aber ich habe erfahren das Auto König München dieses Jahr schon 78 Vorbestellungen hat.

@the_stig

Finde ich vollkommen richtig. Besonders teuer ist die 1% Regelung ich denke du wirst deinen ja auch als Firmenwagen fahren.

Zitat:

Original geschrieben von the_stig

Ich hege auch meine Zweifel an dieser Geschichte, Leute, die sich solche Wagen leisten können, geben NORMALERWEISE nicht dämliche Sätze wie "Ich finde 190.000 € für den Bentley recht preiswert" von sich.

Dämlich insofern, dass man das nicht jedem auf die Nase binden muss, es sei denn natürlich, man fühlt sich dann besser.

Ich glaube auch, dass da jemand den 'großen Maxe' spielt. Aber das kommt ja immer wieder vor und enttarnt sich - wie von the_stig analysiert - doch immer sehr schnell.

Vor allem, wenn jemand so gar keine Historie in diesem Forum hat und dann noch protzt mit:

Audi A8 4.0 TDI 2003

Porsche 996 Targa 2002

DB E 320 CDI 2000

BMW 320 d 2002

Smart forutwo 2005

Das Einzige, was meiner Meinung nach an der Geschichte stimmt, ist: "leider bin ich kein Inhaber einer Bank.".

In diesem Sinne noch unterhaltsame Threads, ist besser als Fernsehen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 W12 vs. Bentley Flying Spur