ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. a8 kaufentscheidung

a8 kaufentscheidung

Audi S8 D2/4D, Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:56

wollte mal wissen was ihr davon haltet?

nicht auf den preis schauhen:-))))))))))))

hier ist alles teuer.

aber zum auto, steht leider nicht viel drin, weil die norweger eh keine ahnung haben von autos.

dachte eigentllich nur ans bj und km . kann man so einen kaufen??

weil die meisten a8 bekommst du hier relativ billig erst so ueber 200000 km:-),ist nicht so wie in deutschland , aber egal.

Ähnliche Themen
19 Antworten
Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 16:57

Zitat:

Original geschrieben von claus37

wollte mal wissen was ihr davon haltet?

nicht auf den preis schauhen:-))))))))))))

hier ist alles teuer.

aber zum auto, steht leider nicht viel drin, weil die norweger eh keine ahnung haben von autos.

dachte eigentllich nur ans bj und km . kann man so einen kaufen??

weil die meisten a8 bekommst du hier relativ billig erst so ueber 200000 km:-),ist nicht so wie in deutschland , aber egal.

habe natuerlich den vergessen:-)))))))))))'

 

http://www.finn.no/finn/car/used/object?finnkode=37898431

An sich ja nen schönes Auto aber... ich finde dieses alte Exemplar ist eine ziemliche Ausstattungsleiche und ich bin mir nicht sicher ob du mit dieser Motorisierung Glücklich werden wirst.

Der AAH (2.8 174PS V6) geht im Audi 80 gut, im Audi 100 nicht mehr ganz so gut und im A8....

1700-1800kg , Automatik, dann noch der Motor.

Ich weiss nich

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

An sich ja nen schönes Auto aber... ich finde dieses alte Exemplar ist eine ziemliche Ausstattungsleiche und ich bin mir nicht sicher ob du mit dieser Motorisierung Glücklich werden wirst.

Der AAH (2.8 174PS V6) geht im Audi 80 gut, im Audi 100 nicht mehr ganz so gut und im A8....

1700-1800kg , Automatik, dann noch der Motor.

Ich weiss nich

also meinst du doch 4,2?????????

Zitat:

Original geschrieben von claus37

Zitat:

Original geschrieben von das-weberli

An sich ja nen schönes Auto aber... ich finde dieses alte Exemplar ist eine ziemliche Ausstattungsleiche und ich bin mir nicht sicher ob du mit dieser Motorisierung Glücklich werden wirst.

Der AAH (2.8 174PS V6) geht im Audi 80 gut, im Audi 100 nicht mehr ganz so gut und im A8....

1700-1800kg , Automatik, dann noch der Motor.

Ich weiss nich

also meinst du doch 4,2?????????

Der A8 und der A6 haben das gleiche Leergewicht. Vergißt so mancher ;)

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:36

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von claus37

 

also meinst du doch 4,2?????????

Der A8 und der A6 haben das gleiche Leergewicht. Vergißt so mancher ;)

also laut audi a6 1345kg

a8 1540 kg

also das sind 200 kg unterschied, oder kann ich nicht rechnen?:-)

Zitat:

Original geschrieben von claus37

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Der A8 und der A6 haben das gleiche Leergewicht. Vergißt so mancher ;)

also laut audi a6 1345kg

a8 1540 kg

also das sind 200 kg unterschied, oder kann ich nicht rechnen?:-)

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten

A6 4.2 quattro Limousine = 1805 kg

mein

A8 4.2 quattro Limousine = 1835 kg.

Jetzt suche ich natürlich die 200kg. Man sollte schon die gleiche Motorisierung verwenden. ;)

Edit:

A6 Datenblätter

http://www.audi.de/.../a6_limousine.html

A8 Datenblätter

http://www.audi.de/.../a8.html

Themenstarteram 21. Oktober 2012 um 18:56

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von claus37

 

also laut audi a6 1345kg

a8 1540 kg

also das sind 200 kg unterschied, oder kann ich nicht rechnen?:-)

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten

A6 4.2 quattro Limousine = 1805 kg

mein

A8 4.2 quattro Limousine = 1835 kg.

Jetzt suche ich natürlich die 200kg. ;)

da entschuldige ich mich mal ganz hoeflich, :-)

aber deine schreibweise war ein wenig missverstanaendlich:-)

du hast geschrieben das a6 und a8 gleich sind du hast nicht geschrieben der 4,2 oder - aber macht nix wie wollen uns nicht streiten wegen sowas.:-)

Zitat:

Original geschrieben von claus37

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten

A6 4.2 quattro Limousine = 1805 kg

mein

A8 4.2 quattro Limousine = 1835 kg.

Jetzt suche ich natürlich die 200kg. ;)

da entschuldige ich mich mal ganz hoeflich, :-)

aber deine schreibweise war ein wenig missverstanaendlich:-)

du hast geschrieben das a6 und a8 gleich sind du hast nicht geschrieben der 4,2 oder - aber macht nix wie wollen uns nicht streiten wegen sowas.:-)

Ich habe an meinen Post noch die Datenblätter angehängt.

Beide Fahrzeuge sind jeweils in etwa gleich schwer. Der A6 hat eine Stahlkarosserie. Der A8 eine aus Alu. Und genau das kompensiert das vermeindliche Mehrgewicht der größeren Karosse. ;)

Zitat:

Original geschrieben von claus37

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

http://www.a6-wiki.de/index.php/Technische_Daten

A6 4.2 quattro Limousine = 1805 kg

mein

A8 4.2 quattro Limousine = 1835 kg.

Jetzt suche ich natürlich die 200kg. ;)

da entschuldige ich mich mal ganz hoeflich, :-)

aber deine schreibweise war ein wenig missverstanaendlich:-)

du hast geschrieben das a6 und a8 gleich sind du hast nicht geschrieben der 4,2 oder - aber macht nix wie wollen uns nicht streiten wegen sowas.:-)

Wieso streiten. Die Fakten sprechen für sich. Ich habe die jeweils gleiche motorisierung vergliechen. Oder vergleichst Du einen VW Polo 50 PS mit einem Golf R32???

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 10:48

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von claus37

 

da entschuldige ich mich mal ganz hoeflich, :-)

aber deine schreibweise war ein wenig missverstanaendlich:-)

du hast geschrieben das a6 und a8 gleich sind du hast nicht geschrieben der 4,2 oder - aber macht nix wie wollen uns nicht streiten wegen sowas.:-)

Wieso streiten. Die Fakten sprechen für sich. Ich habe die jeweils gleiche motorisierung vergliechen. Oder vergleichst Du einen VW Polo 50 PS mit einem Golf R32???

nein sorry nochmal:-(

aber welcher ist denn nun zu gebrauchen vom a8?

2,8 oder 4,2 oder 3,3???????

am 22. Oktober 2012 um 11:30

Der 3.3 TDI ist ein Motor, der Spass machen kann, aber leider auch problembehaftet ist.

Ob 2.8er, 3.7er oder 4.2er ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du einfach nur gemütlich fährst und eigentlich selten wirklich Gas gibst, ist der 2.8er vielleicht der richtige. Der 3.7er und der 4.2er liegen recht nache beieinander. Der eine sagt, dass der 3.7er reicht und weniger braucht, als der 4.2er, der andere sagt, dass beide gleich viel Benzin brauchen und daher zum 4.2er raten würde.

Ich denke, um die Frage zu beantworter, musst du wahrscheinlich die verschiedenen Varianten probefahren.

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von PlatinCH

Der 3.3 TDI ist ein Motor, der Spass machen kann, aber leider auch problembehaftet ist.

Ob 2.8er, 3.7er oder 4.2er ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Wenn du einfach nur gemütlich fährst und eigentlich selten wirklich Gas gibst, ist der 2.8er vielleicht der richtige. Der 3.7er und der 4.2er liegen recht nache beieinander. Der eine sagt, dass der 3.7er reicht und weniger braucht, als der 4.2er, der andere sagt, dass beide gleich viel Benzin brauchen und daher zum 4.2er raten würde.

Ich denke, um die Frage zu beantworter, musst du wahrscheinlich die verschiedenen Varianten probefahren.

danke fuer die ausfuerliche antwort.

ich schaetze mich mal eher als ein ruhiger fahrer ein, ads sinnlose gasgeben bei den spritpreisen liegt mir nicht mehr ,

will mir einfach nur ein a8 holen um gemuetlich zu fahren und ein auto das nicht rostet.:-)

obwohl ich letzten ein a8 gesehen habe der an der b-saeule rostet:-)

schaetze mal crash und nicht richtig gamcht.oder?

aber trotzdem vielen dank fuer die antwort.hat mir geholfen

Zitat:

Original geschrieben von claus37

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

 

Wieso streiten. Die Fakten sprechen für sich. Ich habe die jeweils gleiche motorisierung vergliechen. Oder vergleichst Du einen VW Polo 50 PS mit einem Golf R32???

nein sorry nochmal:-(

aber welcher ist denn nun zu gebrauchen vom a8?

2,8 oder 4,2 oder 3,3???????

Wie auch beim A6. Alles eine Frage des Gemschackes und der persönlichen Vorlieben.

Ich selbst würde jederzeit wieder den 4.2er jeder anderen Motorisierung vorziehen. Aber da sollte man halt (in meinem Fall) auch 14L SP auf 100 einrechnen. Im Schnitt laut Bordcomputer. Der Antrieb ist erste Sahne. Mir selbst erscheint er allerdings etwas schmalbrüstig. Insbesondere mit dem bei mir verbauten 4-Gang-Automat. Aber ich komme auch von der anderen Seite der Leistungsskala.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal kurz hinsetzen und mich fragen, was ich will. Wie ich fahre und wieviel Leistung ich abrufe. Daraus resultierend würde ich dann zu der dazu adäquaten Motorisierung greifen. Denn Dir nützt es nichts, wenn Du weißt, was andere nähmen. Denn die müssen damit nicht zufrieden sein. ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2012 um 13:27

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Zitat:

Original geschrieben von claus37

 

 

nein sorry nochmal:-(

aber welcher ist denn nun zu gebrauchen vom a8?

2,8 oder 4,2 oder 3,3???????

Wie auch beim A6. Alles eine Frage des Gemschackes und der persönlichen Vorlieben.

Ich selbst würde jederzeit wieder den 4.2er jeder anderen Motorisierung vorziehen. Aber da sollte man halt (in meinem Fall) auch 14L SP auf 100 einrechnen. Im Schnitt laut Bordcomputer. Der Antrieb ist erste Sahne. Mir selbst erscheint er allerdings etwas schmalbrüstig. Insbesondere mit dem bei mir verbauten 4-Gang-Automat. Aber ich komme auch von der anderen Seite der Leistungsskala.

Ich würde mich an Deiner Stelle mal kurz hinsetzen und mich fragen, was ich will. Wie ich fahre und wieviel Leistung ich abrufe. Daraus resultierend würde ich dann zu der dazu adäquaten Motorisierung greifen. Denn Dir nützt es nichts, wenn Du weißt, was andere nähmen. Denn die müssen damit nicht zufrieden sein. ;)

richtig. aber eine frage noch woran erkenn ich ob es ein 4gan getriebe ist oder nicht?

habe gelesen das es wohl nicht so anfaellig ist wie das fuenf gang.

Deine Antwort
Ähnliche Themen