1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. A8 auch etwas für junge Fahrer?

A8 auch etwas für junge Fahrer?

Audi A8 D3/4E

Guten Tag liebe A8-Fahrer,

ich bin bereits seit Jahren im S-Klasse Forum aktiv dabei, nun steht eventuell ein Autokauf in nächsten Winter an. Die Familien S-Klasse ist nicht mein eigen, wird sie auch nie werden, da ein Benziner für meine Laufleistung zu unwirtschaftlich ist.

Nun zu meiner Frage: "A8 auch etwas für junge Fahrer?"

Ich (21Jahre) für meinen Teil fahre auf der AB lediglich 120-130 km/h, würde mir wegen einer Sommerlaufleistung von ca. 12.000km einen A8 3.0TDI zulegen (BJ2005-2006 nFL). Das Fahrzeug würde nur im Sommer 4-10 bewegt werden. Kosten für alles, was an einem solchen Fahrzeug kaputt gehen kann, sind natürlich einkalkuliert.

Grüße
MondiGhiaX

16 Antworten

Also wenn Du zwischen W220 und 4E schwankst,dann definitiv 4E.
Das Design des Audis ist da zeitloser, der W220 ist schon sehr in die Jahre gekommen (schon seit 2005 durch den W221 abgelöst).
Sollte auch der W221 in Frage kommen, dann fällt die Entscheidung schon schwerer...

Nun, ich denke meine Entscheidung ist langsam kla:

- S 320 CDI W221 Zu teuer und optisch nicht mein Fall vFL.

- S 320 CDI W220 Schönes Fahrzeug, steht allerdings schon als S350 in der Garage, außerdem weiß ich um die Rostprobleme und die Airmatic Bescheid.

- Phaeton 3.0TDI Ist dem A8 sehr ähnlich, leider keinerlei Image (was nicht wichtig wäre) allerdings hat dieser einen relativ hohen Verbrauch und wiegt mir zu viel.

- Jaguar XJ 2.7D kam auch in meiner Liste vor, ist mir zu exotisch, schlechte Ersatzteilversorgung etc.

- ML 320 CDI Schönes Fahrzeug, allerdings fahre ich nicht immer mit Anhänger durch die Gegend. Verbrauch rel. hoch, durch hohes Gewicht und schlechtes CW- Wert

- BMW 730d Gefällt mir einfach nicht, außerdem bin ich kein BMW Freund

- Audi A8 3.0TDI Ich denke mal, dieser wirds 🙂
--> Leicht (rel.)
--> Guter Verbrauch
--> Allrad
--> Schönes Aussehen Innen und Außen
--> Sehr gute Sitze
--> usw.

Eventuell ändert sich bis zum Kauf im Winter noch das ein oder andere, ich werde mich wieder hier, im Thread, melden.

Deine Antwort