ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. a8 3.7 Motorsteuergerät tausch

a8 3.7 Motorsteuergerät tausch

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 10. Dezember 2014 um 14:25

Moin , ich weiß nicht weiter undzwar habe ich mir ein baugleiche msg besorgt weil das alte Platt war und nun lässt sich der Fehlerspeicher nicht mehr löschen da steht immer motorsteuergerät falsch codiert / gesperrt ich war damit schon bei sänger also vw und audi aber die kommen auch nicht ins sgt . Was muss ich jetzt tuhen ?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Motorsteuergerät die selbe Teilenummer ? dann gibt es keine falsche Codierung - sind immer Fahrzeugspezifisch

Codiert

, welches Bj. / Motorkennbuchstabe .

ab 99 kann ich es dir mit WFS freigeschaltet schicken . brauchst es nur zu tauschen

am besten mal Teilenummer senden

4D0907557/8 ????

und Motorkennbuchstaben . habe da so einen verdacht ... :-)

gruß Matze

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:46

Also die teilenummern sind gleich der wagen läuft auch super bj 95 und schlüssel ist auch angelernt bloß der Fehlerspeicher lässt sich nicht löschen

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:47

Mkb aew

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 9:51

Ja das Problem ist die airbag leuchte leuchtet weil ich beim gurstraffer tauchen vergessen hab die Batterie ab zu klemmen und so gibt's ja kein tüv habe mir schon überlegt das airbagsteuergerät zu tauschen mit einem wo kein Fehler drinn is natürlich mit abgeklemmter Batterie :D

Mit was für einem Programm versuchst du die Fehler zu löschen?

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 15:32

Ich War damit bei sänger also vw und audi vertragshändler und die meinen die können den fehlerspeicher nicht löschen und ich sollte nach lübeck ins audi Zentrum fahren was mir aber spanisch vorkommt

konnten die ins Airbag Steuergerät rein kommen mit der Diagnose ?

wenn nicht - dann Steuergerät defekt !

ansonsten kommst du mit fast jeden Diagnose Tester / Gerät ins Airbagsteuergerät ., da sind die freundlichen mal wieder richtig schlau unterwegs gewesen :D

hatte heute auch so einen VW Troll bei mir , ( 15 Jahre VW hat sich selbst hochgelobt:confused: ) neunmal klug und nix in der Birne

Steuergeräte für den 95 sind Blau , Teilenummer 8A0959655K für die suche in der Bucht , oder bei mir bestellen :-)

 

Gruß Matze

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 7:45

Vielen dank ....Naja die Airbag leuchte leuchtet erst seit dem ich den Gurtstraffer getauscht habe ohne die Batterie ab zu klemmen .... leuchtet die Lampe deswegen ??

wen alles richtig gemacht wurde , brauchst du den Fehler nur zu löschen

Themenstarteram 17. Dezember 2014 um 20:36

Wie gesagt speicher lässt sich laut vw nicht löschen angeblich

Kaputtrepariert vielleicht?

Mit der Batterie hat das nix zu tun.

Was hast Du denn warum und wie repariert?

also , die Chiptuning Bude versteht viel von seinen Handwerk:D

lese mal dein Protokoll genau durch :

AQG Motor - Fehler du hast AEW !

Lambdasonden Bank 1 Sonde 2 hat der AEW nicht verbaut und auch nicht der AQG !

also komplett eine Fehldiagnose !

bitte nochmal neu auslesen lassen , und das wo anders !

oder schicke mir beide Steuergeräte rüber - mit der Post dauert es alles zusammen 2 Tage .

Kann sie dir richtig auslesen

das kleingeld war sicher der Betrag für die Fehldiagnose :p

Gruß Matze

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 10:23

Ok. Danach war ich beivw und die bekommen den Speicher auch nicht gelöscht weil es gesperrt ist und angeblich falsch codiert

Themenstarteram 18. Dezember 2014 um 15:30

So wie bekomm ich jetzt den Fehler aus dem airbagsteuergerät gelöscht so das die Lampe ausgeht ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. a8 3.7 Motorsteuergerät tausch