1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. 3.0 TDI BiTurbo als Gebrauchtwagen ?

3.0 TDI BiTurbo als Gebrauchtwagen ?

Audi A7 4G

Hallo - ich möchte mir zwischen den Jahren einen "neuen" Gebrauchtwagen holen.
In meiner Auswahl stehen A5/A6/A7 jeweils 3.0 TDI, ab BJ 2013.
Mein Favourit ist dabei natürlich der 3.0 TDI BiTurbo.
Hat jemand TIpps worauf man beim Kauf achten sollte ? Welche Extras sind "must have" ?
Mein Wunschfz sieht im Moment so aus:
3.0 TDI mit 313 PS
KM unter 70.000, idealerweise sogar unter 50.000
Preis bis 35.000 €
Ich würde gern ACC,Spurhalte+Spurwechsel haben
- optional Bose
- optional Standheizung

Ähnliche Themen
21 Antworten

A7 biturbo ab 2013, unter 70.000 km und unter 35.000 EUR? Keine Chance. Mit dem Budget würde ich eher beim A5 schauen, da Dich spätestens die Unterhalts/Reparaturkosten des A7 einholen würden.
Oder Du nimmst ca. 40.000 EUR in die Hand, da finden sich ein paar ernstzunehmende Fahrzeuge bei mobile.de.

Ich denke auch mit den Kriterien wird das nix es sei denn du sagst km egal.... ursprünglich hatte ich das selbe geplant wie du ,am Ende habe mir einen 6 Monate alten A7 gekauft und habe die Audi Plus Garantie dazu genommen ich denke das war die beste Lösung und das FL sieht halt auch nochmal schöner aus ;)

Bitu wird mit dem Budget nichts, da wird es wirklich schwer. Aber der "normale" 3.0 TDI mit 245PS ist möglich. Macht halt deutlich weniger Spaß....hört sich dafür aber auch nicht so "Möchtegern-V8" an :-)

Bin den mit 245ps im A7 gefshren. Dir reichen vollends. Der motor und das getriebe harmonieren ziemlich gut... die leistung reicht.

bin den A7 BiTurbo gefahren und habe ihn noch bei nolimitperformance in Nürnberg bis zum Widerverkauf gechippt.
Denke es kommt auf das Fahrprofil an und auf die persönlichen Belange...
Sicherlich reichen auch 245 PS mit einem 2 Tonnen Schiff
aber mehr PS machen eben auch mehr Spaß :D

Zitat:

@benacquista schrieb am 7. Dezember 2016 um 22:18:51 Uhr:

A7 biturbo ab 2013, unter 70.000 km und unter 35.000 EUR? Keine Chance. Mit dem Budget würde ich eher beim A5 schauen, da Dich spätestens die Unterhalts/Reparaturkosten des A7 einholen würden.
Oder Du nimmst ca. 40.000 EUR in die Hand, da finden sich ein paar ernstzunehmende Fahrzeuge bei mobile.de.

Hm warum sollte der A7 BiTurbo sich im Unterhalt/Reparatur vom 3.0 TDI im A5/A6/A7 soweit abheben ?

Der bitu ist ne zicke.... da geht ne menge kaputt.... turbilader hört man sehr oft etc....

Mein BiTu 11/13 läuft klaglos - wohne allerdings in der Schweiz so kommt er nicht so häufig auf "Touren". Finde es ein super Auto. "Leider" werde ich ihn demnächst verkaufen.

Hallo zusammen!
Habe mich das gleiche vorgenommen. Ich habe mein Budget aber auf 50k gelegt und für mich entschieden dass folgende Ausstattung unverzichtbar ist:
313ps
bis 100.000 km / mindestens 2013 Baujahr
Adaptive Airsuspension
Assistenzpaket
Nav + Google Maps
Keyless entry
Bose Soundsystem
S-line Pakete so viel als möglich
HUD
Volleder
Sport Fahrwerk
21 Zoll Sommer /19 Zoll Sommer
...
Habe dann nach 3 Monaten suche auf Bose und Google verzichten müssen, alles kann man halt nicht haben wenn man nicht selbst konfiguriert, habe aber auch € 5000 gespart, also vielleicht lässt sich noch etwas nachrüsten.
Werde so wie es aussieht bis Ende dieser Woche den Zuschlag machen und schon werde ich meinen A5 nicht mehr vermissen! (Siehe Bild)

A72
A7

Die Felgen sind aber wirklich Geschmackssache...Geschmäcker zum Glück verschieden :-)
Ansonsten sieht er aber doch top aus, da wirst du dem A5 definitiv nicht nachtrauern!

Bei mir verabschieden sich jetzt so nach und nach die Injektoren ..... Teilekosten pro Stück bei Audi ca. 750€. Habe jetzt 180T Km runter. Keine Undichtigkeiten, kein Kettengerassel bis auf die Injektoren schnurrt er ....

Wie? Pro injektor 750€? x 6 wären es über 4500€. Kann ich nicht glauben glaube alle zusammen kosten 750

Doch, doch. Das ist pro Stück. Und dann noch der Wechsel, wenn man es nicht selber machen kann ......

Was????????? Das wäre für mich ein grund den wagen mit benzin zu übergiessen und zu verbrennen. Unfassbar. Und ihr kauft freiwillig so ein mistding? Kann ich nicht verstehen. Dann fahre ich lieber eine. S7 oder RS7. Für 6000€ kann ich ne menge tanken.....

Deine Antwort