ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Shooting Brake

A6 Shooting Brake

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 21. November 2012 um 9:49
Beste Antwort im Thema

Grossartiger Plan.

Wenn dann aus dem Avant wieder ein Kombi wird bin ich sofort dabei.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Gem. Audi sind Shooting Brake's ja immer Zweitürer ! ?

Wenn der A6 als zweitüriges Coupe kommen sollte macht Audi alles richtig ! Normal müsste gem. der Audi Logik ja der A7 als Zweitürer kommen, dieser gefällt mir aber überhaupt nicht.

A6 Coupe mit 2 Türen wäre einfach perfekt, der Auftrag an Audi lautet : schnellstmöglich bauen ! :)

pedant zum Mercedes CLS shooting brake würde mir hier eher einfallen - kombi mit coupe linie ;) ... ob sich mercedes den namen nicht gesichert hat ?

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

pedant zum Mercedes CLS shooting brake würde mir hier eher einfallen - kombi mit coupe linie ;) ... ob sich mercedes den namen nicht gesichert hat ?

Ja, aber wäre der dann nicht zu dicht am A6 Avant ? Vielleicht machen sie das ja irgendwann mit dem A7 und der A6 darf das richtige Coupe sein ?

Ich finde Audi sollte den A7 als Shooting Brake bringen. Gemäß dem CLS. Der CLS war ja zuerst auch nur ein 4-türiges Coupe. Und jetzt ist es ein Kombi-Coupe. So sollte Audi das auch mit dem A7 machen. Das wäre dann ein absoluter Traumwagen :)

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

... Ja, aber wäre der dann nicht zu dicht am A6 Avant ?

Na die schräge Heckklappe des Avant ist doch schon mal mehr als ein Anfang ... :p

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

pedant zum Mercedes CLS shooting brake würde mir hier eher einfallen - kombi mit coupe linie ;) ... ob sich mercedes den namen nicht gesichert hat ?

Ja, ja, das Marketing...

Hier wurde mal wieder ein ur-alter Begriff (19. Jahrhundert...) ausgegraben und umgedeutet - nicht mehr.

Mercedes kann sich "shooting brake" genauso wenig sichern wie den Begriff "Automobil".

Die Dinger sind jedenfalls häßlich!

Majestix sagte schon: Paßt auf, daß uns der Himmel nicht auf den Kopf fällt...

Aber de gustibus non est disputandum...

Wem's gefällt soll dafür so viel blechen, damit vernünftigere Autos quersubventioniert werden können!

Zitat:

Original geschrieben von JClark

Ja, ja, das Marketing...

Mercedes kann sich "shooting brake" genauso wenig sichern wie den Begriff "Automobil".

why not? andere hersteller sichern sich auch div. marken- bzw. namensrechte so weit hergeholt ist das nicht ;) es kommt auf den begriff drauf an

ich bin nischenmodellen gegenüber sehr offen eingestellt

Zitat:

Original geschrieben von JClark

Zitat:

Original geschrieben von gtihatza

pedant zum Mercedes CLS shooting brake würde mir hier eher einfallen - kombi mit coupe linie ;) ... ob sich mercedes den namen nicht gesichert hat ?

Ja, ja, das Marketing...

Hier wurde mal wieder ein ur-alter Begriff (19. Jahrhundert...) ausgegraben und umgedeutet - nicht mehr.

Mercedes kann sich "shooting brake" genauso wenig sichern wie den Begriff "Automobil".

Die Erklärung ist eher falsch als wahr. Man kann ja nicht nur ein Wort als solches sichern, aber in einem Context. Man wundert sich, welche Wörter "gesichert" sind. Mitunter auch einGrund warum Handbücher nun meist online stehend - so kann bei eventuellen Namensrechtsverletzungen sofort, ohne große Kosten das Handbuch geändert werden.

Ob das jetzt Sinn macht... Is ne andere Frage.

Zitat:

Original geschrieben von JulianAy

Die Erklärung ist eher falsch als wahr. Man kann ja nicht nur ein Wort als solches sichern, aber in einem Context.

Mir ist nicht ganz klar was falsch sein soll und an welcher Erklärung?

Der Begriff "shooting brake" ist in der Automobilindustrie seit Anfang des 20. Jahrhunderts gebräuchlich - sich den also in diesem "Kontext" anzueignen dürfte nicht ganz einfach sein...

Der A6 Avant ist doch durch sein extrem abfallendes Dach schon shooting brake genug!

Er ist ja leider kein echter Kombi mehr...:mad:

Isch brausch keine Schießbremse...

am 21. November 2012 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von sasch85

Gem. Audi sind Shooting Brake's ja immer Zweitürer ! ?

Wenn der A6 als zweitüriges Coupe kommen sollte macht Audi alles richtig ! Normal müsste gem. der Audi Logik ja der A7 als Zweitürer kommen, dieser gefällt mir aber überhaupt nicht.

A6 Coupe mit 2 Türen wäre einfach perfekt, der Auftrag an Audi lautet : schnellstmöglich bauen ! :)

Da wäre mir als Wertanlage und must have der Quattro Concept aber wichtiger. Es fehlt halt der Nachfolger des Röhrl Quattro.

Grossartiger Plan.

Wenn dann aus dem Avant wieder ein Kombi wird bin ich sofort dabei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen