ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad

Audi S6 C7/4G, Audi
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 11:18

Hallo Leute,

habe die Suchmaschiene bemüht aber nix passendes gefunden. Fahre aktuell A6 Avant 4F auf Allroad AAS geflasht - danke nochmal an RonnyRobert!!

Nun soll bald ein neuer gut gebrauchter her und ich tendiere zum S6 4G Avant. Ich benötige beruflich aber weiterhin das Mehr an Bodenfreiheit und müßte auch diesen wieder auf Allroad geflasht bekommen.

Nun die Frage: hat es schon bei den Pro's geklappt?

Gibt es Einschränkungen bei den mgl. S6 AAS Steuergeräten (BJ bedingt?)?

Was meinen die Spezialisten?

Danke!

LG

Daniel

Beste Antwort im Thema

Geht seit letztem Wochenende, im Activator ist die richtige Datei (EndungF) und dann über zdc upload.

364 weitere Antworten
Ähnliche Themen
364 Antworten

was auf dem Steuergerät drauf ist ist im Grunde egal, man muss es im Auto wo es funktionieren soll flashen.

@ffuchser Danke für die schnelle Antwort!

Also Steuergerät "einfach nur" tauschen a la plug&play ist quasi nicht möglich bzw. sinnvoll?

 

Wenn also in unserem A6 ein flashbares Stg. (Index F) verbaut ist, wär die einfachere Möglichkeit zu dem Coder zu fahren, der das flashen kann und dann hat sichs. Ganz ohne Hardwaretausch etc.

 

Gibts Dinge, auf die man achten soll bzw. Tipps, woran man merkt, dass der Coder (für diese spezielle Sache hier) sein Handwerk versteht und nicht nur nach Schema F einen Flash durchführt und kassiert.

Wenn ich alles richtig verstanden habe, ist es nicht möglich, ein S6 Steuergerät vom AAS in einen A6 zu verbauen und es funktioniert sofort alles ohne Probleme?

Man muss das S6 Steuergerät flashen damit es in meinem A6 funktioniert, richtig?!

Das S6 AAS Steuergerät muss nicht geflashed werde. Es können andere Parameter aufgespielt werden. Was aber auf jeden fall gemacht werden muss ist die Regellage neu einstellen.

Danke für die schnelle Antwort!

Regellage neu einstellen werde ich eh machen, da ich das Auto mit dem neuen S6 Steuergerät auch tiefer programmieren möchte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6/S6 Avant AAS Flash auf Allroad