ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 ohne LED's Rückleuchten

A6 ohne LED's Rückleuchten

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:13

Hi,

ich stehe vor der Entscheidung mir einen 4F Avant zu bestellen. Jetzt schaue ich natürlich mehr auf die 4F Modelle im Straßenverkehr. Gestern ist ein A6 4F vor mir hergefahren, der ganz normale Rücklichter/Bremslichter hatte, also keine LED's. Ich finde gerade die LED's beim Avant sehen toll aus und frage mich, welche Austattung dieser Audi ohne die LED's hatt.

Gibt es die LED's nur bei Xenon und adaptive Light? Ich dachte bisher, dass die Rücklichter beim neuen A6 immer mit LED's ausgerüstet sind. War das vielleicht ein EU Reimport oder ein Import aus den USA?

Kann jemand von euch dazu was sagen?

Grüße

Jan

Ähnliche Themen
38 Antworten

Die LED Rückleuchten sind im Lichtpaket enthalten, ebenso wie Ambientebeleuchtung im Inneneraum, sieht klasse aus!

Zitat:

Original geschrieben von alexp2809

Die LED Rückleuchten sind im Lichtpaket enthalten,

Seit wann denn das? Imho gibts die LEDs nur, wenn man Xenon nimmt (auch ohne adaptive light).

am 26. Juli 2006 um 11:18

Die LED Rückleuchten (auch Tagfahrlicht) gibt es nur bei Bestellung von Xenon (damit auch adaptive light). Mit dem Lichtpaket hat das nichts zu tun, das beinhaltet LED an vielen anderen Stellen. Bei der Limousine ist dann hinten auch nur ein Rückfahrlicht verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von alexp2809

Die LED Rückleuchten sind im Lichtpaket enthalten, ebenso wie Ambientebeleuchtung im Inneneraum, sieht klasse aus!

Quatsch. LED Rückleuchten sind inkl. wenn Xenon oder mehr (Xenon & Adaptive Light) bestellt wird. Ohne eines der beiden sind es Standard-Rückleuchten.

Themenstarteram 26. Juli 2006 um 11:46

Ah gut zu wissen. Ich dachte das die LED Rückleuchten Serie sind. Hab mich halt nur gewundert, da das der erste 4F den ich so gesehen hatte.

Dann muss ich ja auf jeden Fall Xenon bestellen. Aus eurer Erfahrung, lohnt sich adaptive light überhaupt? Würde ja dann ausreichen Xenon zu bestellen.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Aus eurer Erfahrung, lohnt sich adaptive light überhaupt?

Auf jeden Fall.

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Aus eurer Erfahrung, lohnt sich adaptive light überhaupt?

Grüße

Jan

Absolut nicht!

Zitat:

Original geschrieben von Single Malt

Absolut nicht!

Auf jeden Fall :)

Zitat:

Original geschrieben von JohnMockery

Aus eurer Erfahrung, lohnt sich adaptive light überhaupt?

Es soll ja Leute geben, die nichtmal erkennen, daß sich der Lichtkegel bewegt. Ich hab AL im A3 und im A6 haben wir es auch. Ich wills nicht mehr missen.

am 26. Juli 2006 um 12:34

Probewagen nehmen und selber entscheiden. Alternativ kann ein guter Händler das adaptive light in den Demo Modus schalten so das du das im Geschäft testen kannst.

Ich möchte nicht mehr ohne fahren. Beide Scheinwerfer werden getrennt, abhängig von Geschwindigkeit und Lenkradeinschlag, gesteuert, so das immer das optimale an Ausleuchtung da ist. Mein Favorite ist die dunkle Autobahnausfahrt. Da macht es alleine schon einen Riesenunterschied. Gewöhnt man sich ruck-zuck dran und merkt erst bei einem Leihwagen was man hat.

Sorry, ihr habt ja recht! LED gibt’s in Verbindung mit Xenon! Mein :-) meinte, dazu müsse ich das Lichtpaket bestellen....

am 26. Juli 2006 um 13:26

Also Xenon hat der A6 doch ohnehin immer. Man muss das XENON PLUS bestellen, da sind die LED mit drin. Also nix Lichtpaket.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Also Xenon hat der A6 doch ohnehin immer. Man muss das XENON PLUS bestellen, da sind die LED mit drin. Also nix Lichtpaket.

Hä? Xenon ist ein Extra! Nicht mal der A8 hat Xenonlicht serienmäßig. Xenon PLUS heißt einfach nur, daß sowohl Abblend- als auch Fernlicht mit dem Xenonlicht realisiert werden. Serie sind Halogenscheinwerfer. :D

am 26. Juli 2006 um 13:55

Hier wird ja wieder mit Angaben gewirbelt ;).

Xenon ist nicht Standard sondern in jeder Ausführung ein Extra beim 4F. Da es so viele nehmen kann einem das schon mal vorkommen, ist aber nicht so. Ein Avant ohne Xenon ist meist von hinten nicht von einem A4 zu unterscheiden im Dunkeln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 ohne LED's Rückleuchten