ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread

A6 Facelift - Thread

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 13:51

Hallo Zusammen,

vorab allen ein frohes neues Jahr 2011 :-)

Ein Freund von mir hat seinen alten A6 4B zu Schrott gefahren.

Jetzt braucht er ein neues Auto.

Nun die Frage:

Lohnt es sich jetzt, das aktuelle Facelift Modell zu kaufen oder lieber warten bis der neue A6 im Februar raus kommt?

Die Preise vom aktuellen A6 Facelift mit 2.0TDI und guter Ausstattung liegen ja so ab 29000€ aufwärts.

Kann einer von euch erfahrungsgemäß sagen, wie die Preise fallen, wenn ein neues Modell raus kommt?

Danke vorab für Eure Hilfe ;-)

Grüße

PS: Er überlegt auch sich einen Gebrauchten Q7 3.0TDI zu kaufen! Was meint Ihr?

Beste Antwort im Thema

Sorry, dass ich das hier mal so frei heraus sagen muss: Was seid Ihr doch für arrogante Fatzkes, die glauben, dass nur Sie den Maßstab dafür festlegen können mit welchem Budget es sich lohnt einen A6 zu fahren.

Leider ist das immer mal wieder mein Eindruck, dass hier einige vor lauter "dicken Eiern" kaum laufen können und glauben mit Ihren protzigen Konfigurationen hier allen anderen Ihr Fahrzeug madig zu machen nur um so zu tun, als ob ohne Navi oder Xenon oder was weiss ich ist das Auto ein "Hartz4" Fahrzeug ist. Insbesondere bei Denen, die diese Fahrzeuge oft als Firmenfahrzeug bekommen dann so tun als wenn jemand, der sein Fahrzeug von Privat kauft genauso ohne Budget-Limit ein kaufen muss oder aber auch will. Man könnte es provozierend auch umgekehrt formulieren dass jemand der S-Line Pakete oder große Alufelgen völlig überteuert bei Audi bestellt sich mal die Frage stellen sollte wo er denn die meiste Zeit mit Auto verbringt, doch wohl eher im Fahrzeug. Er die teure äußere Aufwertung wohl dazu braucht um sein Ego aufzupolieren.

Also ein bisschen weniger Arroganz und mehr Sachlichkeit. Jeder hat ein Recht an dem Fahrzeug Spaß zu haben was zum Anwendungsfall oder aber Budget passt.

Sorry, aber das musste ich mal rauslassen.

RudiTB

4639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4639 Antworten

"Zusammenfassung A6 Limousine ist ab 18.08.2014 nicht mehr bestellbar

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Ihnen heute mitteilen, dass die aktuelle Audi A6 Limousine letztmalig am 18.08.2014 bestellbar ist.

Die A6 Limousine mit Facelift soll nach aktuellem Audi Planungsstand ca. in der 36. Woche bestellbar sein.

Sobald uns die neuen Daten vorliegen, werden wir mit Hochdruck daran arbeiten die neuen Daten ins System zu bekommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Athlonline Team"

gibt es infos zum avant?

was ändert sich beim facelift?

vielen dank.

Am Dienstag stand ein Erlkönig A6 Limousine an der Kreuzung neben mir.

Rückleuchte in der neuen Form Y-Form des Standlichtes, die Blinker waren nicht dynamisch und die Fronscheinwerfer mit Xenon. Oberhalb der Linse war ein Streifen des TFL zu sehen. Der Rest der Leuchte war abgeklebt.

Ich bekam dann dummerweise schnell "grün".--- das war's.

Hier ein Foto der Heckansicht.

Screenshot-107

an diese klammerartigen Leuchten (vorne wir hinten) will ich mich nicht so recht gewöhnen.....ich freue mich auf meinen Vorfacelift RS6....

Mir kam kürzlich ein FL A7 entgegen.

Wüsste ich es nicht besser und es würde mir jemand erzählen, dass der Alte das FL und das FL der Alte wäre, ich würde es ihm glauben.

Just heute morgen einen 5er FL und am Nachmittag beim Porschehändler das Cayenne FL am Hinterhof begutachten können, die sehen beide irgendwie frischer aus, beim A7 konnte ich das nicht wirklich empfinden...

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hier ein Foto der Heckansicht.

Hätten die die Kriegsbemalung weg gelassen, wäre es vielleicht keinem aufgefallen. :D

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hier ein Foto der Heckansicht.

XDXD

wie LAchhaft ist das denn?? Zukünftig sehen die Audis nicht nur von Vorne gleich aus??? Nun kann man Front und Heck nur noch durch die unterschieldichen Farben unterscheiden ??? Lachhaft!!!

Wie gesagt als mir der Erli entgegenkam sah er von der Front her 1:1 wie der A7 Fl aus...

 

@jenser007 kann ich dein pic in einem anderen Forum posten??

Na was hast denn erwartet?

der 7er ist halt das Coupe des 6ers......

am 22. August 2014 um 7:08

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hier ein Foto der Heckansicht.

Hallo Jenser007,

danke für das Bild.

Kannst Du was zu den Auspuffblenden sagen (eckig oder rund)? Ist schlecht zu sehen auf dem Bild...

Danke!

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hier ein Foto der Heckansicht.

Hallo Jenser007,

danke für das Bild.

Kannst Du was zu den Auspuffblenden sagen (eckig oder rund)? Ist schlecht zu sehen auf dem Bild...

Danke!

schaut fast eckig aus...

Ich find die Y-Rückleuchten klasse, ähnlich wie beim Lambo.

am 22. August 2014 um 7:56

Mir gefällt das auch besser, als die jetzige U-Form. Und mit eckigen Blenden wäre das Heck sehr stimmig. Die Frontansicht des FL ist ja bekannt und sagt mir auch mehr zu, als das aktuelle Layout.

Bin gespannt, wann der Konfigurator live geht und wie die Leasingkonditionen sein werden. Mein Angebot von vor 5 Wochen war einfach zu gut, dass wird wohl leider deutlich schlechter. Dann muss gestrichen werden... ;o(

Zitat:

Original geschrieben von Esso1973

Zitat:

Original geschrieben von jenser007

Hier ein Foto der Heckansicht.

Hallo Jenser007,

danke für das Bild.

Kannst Du was zu den Auspuffblenden sagen (eckig oder rund)? Ist schlecht zu sehen auf dem Bild...

Danke!

die Blenden werden analog zum A7 eckig sein...

am 22. August 2014 um 8:38

Hier sieht man die Blenden gut:

http://content.worldcarfans.co/2014/5/6/super/2143943049742887695.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Oli051978

Hier sieht man die Blenden gut:

http://content.worldcarfans.co/2014/5/6/super/2143943049742887695.jpg

Hat der 136-PS A6 dann nur links eine Blende oder wie wird das gelöst? :):confused:

Bestimmt genau wie beim Skoda Oktavia...rechts ist dann nur die Blende und sonst nix dahinter ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Facelift - Thread