ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Allroad in Daytonagrau?

A6 Allroad in Daytonagrau?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 18. September 2013 um 17:43

Hallo zusammen,

bin gerade dabei, die für mich letzten offenen Fragen für meine Bestellung zu klären. Es soll ein A6 Allroad Biturbo werden.

Unsicher bin ich mir hauptsächlich bei der Farbe.

Schwarz ist mir zu langweilig und von den von mir favorisierten Farben Daytonagrau und Dakotagrau fnde ich (fast) keine Bilder im Netz. Insbesondere Daytonagrau (beim Allroad eine Individualfarbe) scheint es gar nicht zu geben.

Für Tipps oder Bilder diesbezüglich wäre ich sehr sehr dankbar.

Ähnliche Themen
23 Antworten

SuFu sollte helfen

alternativ findest Du in meinem Profil Bilder vom A6 Avant in Daytona

sehr gute Farbe, imho schöner als Dakota oder Oolong

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:10

Suchfunktion und Google hatte ich schon - ohne Ergebnis.

Natürlich kenne ich Daytona, finde die Farbe auch absolut genial.

Nur leider gibt es im gesamten Web kein Bild eines Allroads in dieser Farbe und dann wäre mir eine Bestellung auf Verdacht zu riskant....

mit lackierten Backen sieht er doch nur noch etwas bulliger aus :p

ohne die würde ich es auch ned bestellen

Themenstarteram 18. September 2013 um 19:22

Haste recht :D

Kann ich mir auch sehr gut vorstellen mit Vollackierung...

Neee, beim Allroad muss der Kontrast sein. ;)

Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Hätte am liebsten Delfingrau mit dunkleren Verbreiterungen in matt gehabt. Aber das war mir dann doch zu heftig mit dem Preis der Individuallackierung. Insbesondere, dass ich es während der Fahrt nicht sehen kann. :)

Grüße,

HoschyH, der Eissilber am Allroad ohne Volllackierung fährt. Das ist mal ein Kontrast. :D

Themenstarteram 18. September 2013 um 21:09

...und genau wegen der Frage - wie kommt das Daytona beim Allroad mit und ohne Vollackierung - hätte ich gerne mal ein Bild gehabt. Aber so wie's ausschaut, gibt es das nicht und dann wäre ich weltweit der Erste mit der Kombi :D

Bin mir nicht sicher, ob ich soviel Pioniergeist habe :);)

Eissilber ist normalerweise überhaupt nicht meine Farbe.

Den Allroad hab ich jetzt aber schon einige Male fahren sehen und ich muß sagen: gut gewählt HoschyH!

Dakotagrau geht m. M. nach gar nicht. Sieht aus wie ein Fahrzeug das zur Bundeswehr gehört. Maximal eine Option für Jäger z. B..

Daytonagrau gefällt mir beim normalen Avant vor allem mit S-Line Ext. sehr gut. Beim Allroad würde ich die Farbe nicht aussuchen.

Meiner kommt, hoffentlich bald, in weiß. Maximaler Kontrast bei minimalen Kosten!

Aber die Farbe ist eben immer Geschmackssache.

Viel Glück bei der richtigen Farbwahl!

LG

So ähnlich sollte es ausschaun...

Der matte Lack schaut super aus!!!

Ist aber bestimmt foliert oder?

Zitat:

Original geschrieben von Krischo_A4

Der matte Lack schaut super aus!!!

 

Ist aber bestimmt foliert oder?

Ja, ist der Wagen von SW335.

Themenstarteram 19. September 2013 um 9:02

Das sieht schon ziemlich scharf aus, keine Frage.

Hy

Da ja Daytonagrau beim Allroad nur über die Individuallackierung anwählbar ist, würde ich an deiner Stelle, wenn möglich, mal einen Termin bei der Quattro GmbH in Neckarsulm machen und mir dort die

Farbe im Studio mal auf dem Allroad zeigen lassen. Sollte es dann doch nicht zu deiner 100%gen Zu-

friedenheit sein, so hast du dort doch die größte Auswahl an möglichen Farboptionen für deinen Allroad,

da ja dann auch markenfremde Lacke (nicht in der Audi-Tabelle aufgeführten Lacke) wie z.B. von Porsche

oder Bentley etc. keinen zusätzlichen Aufpreis mehr kosten.

Eine Überlegung ist es allemal wert. Zumal die Jungs dort bestimmt auch viele Bilder von Fahrzeugen in

Individual-Farben dort haben, um sie einem Kunden (wie dir) präsentieren zu können, damit man einen

Eindruck von der Farbe an seinem zukünftigen Wagen bekommt. Ansonsten kann das bestimmt auch im

Präsentationsstudio (ist ein separater Raum, wo man die verschiedenen Optionen bildlich darstellen kann)

durchspielen.

Gruß

Themenstarteram 19. September 2013 um 12:12

Das klingt aber jetzt mal richtig spannend!!

Hast Du nähere Infos dazu? Wie werden diese Farben denn visualisert, ist das quasi ein erweiterter Konfigurator, der auf der "großen Leinwand" die Indidualfarben auf einem Allroad abbilden kann?

Ich werde mal meinen Händler dazu befragen, die Fahrt nach Neckarsulm wäre mir das schon wert.

Ich habe einen A6 Allroad C7 in Daytona grau.

Sieht super aus.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 Allroad in Daytonagrau?