ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. A6 4G Winterräder

A6 4G Winterräder

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:44

Hi,

weiss jemand, welche Typen Winterräder für den 4G seitens Audi zulässig sind?

Stahl?

Alu Fremdfirmen (ATU etc)?

Alu nur Audi-Fabrikate?

Fzg.-Lieferung ist früher als gedacht und jetzt drängt die Felgenfrage...

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe ja noch, wenn ein Käufer bzw. Nutzer eines bestimmten Modells hier rummeckert. Was jedoch hier geschieht, ist echt der Hammer: Eigner eines zwanzig Jahre alten Fahrzeugs kommen hier hin, vergleichen ihre echten Low-Tech-Gefährte mit Autos, die über die modernste Technik verfügen.

Was hat wohl ein 124er im Jahre 1985 für Räder gehabt, was hat eine aktuelle E-Klasse für Räder?

Radkappen mit 15- oder 16-Zoll-Ballonrädern oder maximal Rentner-Alus! Und nun hackt man auf Audi rum? Soll sich der Obernörgler mal umsehen und vergleichen, wie viele Audi aus den 90ern noch ohne Löcher zu haben sind?!

Nun wieder zum Thema: für mich kommen z. B. nur 19 Zoll in Frage, ich fahre aber auch mindestens ein halbes Jahr lang täglich 500 km und mag mich an meinem Fahrzeug erfreuen. Aber wer mag, kann auch die in meinen Augen hässlichen 16-Zoll-Räder nehmen, kosten ja auch nur einen Bruchteil.

1669 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1669 Antworten
am 23. August 2014 um 15:04

Conti hatte ich mir auch angeschaut, welche Größe Hast du drauf?

245/45/18

Ich kann nach dem zweiten Winter Nokian in der 18er Größe empfehlen. Die hatte mein Lacker/ Reifenfuzzi :D angepriesen wie geschnitten Brot. Ich war zuerst skeptisch, finde die aber mittlerweile so gut, dass das Cabbi dieselben Reifen (natürlich andere Dimension) fährt.

Mit freundlichen Grüßen

Tinchen

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen 4G, 3,0 TDI s-tronic, Luftfahrwerk, 20er Sommerräder usw. und bin auf der Suche nach 19er Winterkompletträdern. Habe jetzt was (für mich interresantes) gefunden: Autec Ethos 19'' mattschwarz mit 235er Reifen und nun mein Problemchen: Die Felgen gibt's mit ET 30 und ET 40 und es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen. ET 40 wäre kein Problem, aber ET 30 vielleicht schon, sagt der Reifenmensch, hat also jemand diese Felgen-Reifen-Kombination schon vom TÜV abgesegnet bekommen????

Danke im Voraus!

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

Hallo Gemeinde,

Ich brauche einen Rat.

Ich habe mir im Juni einen A6 4G Avant 3.0 TDI Quattro als Jahreswagen geholt.

Im Sommer hat er Alu's mit 255/40 R19.

Ich hatte den :) gefragt ob ich Winterräder dazu bekomme, weil der Dicke keine hatte.

Nun hatte ich bei der Fahrzeugübergabe hübsche 20 Zoller drin, die einen Winter gefahren wurden.

Als ich sie vor ein Paar Tagen sauber gemacht habe, kam mir die Dinger schon ziemlich riesig vor mit der Bereifung!

Die 20 Zoller haben 255/45 R20 siehe Bild.

Ich habe jetzt auch gelesen das die meisten 255/35 R20 fahren.

Ich habe das Rad mal neben das Auto gestellt. Bekomme ich Probleme mit 10 cm höhere reifen?

Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ich habe die Vermutung, dass das ganze schleifen könnte.

Lg Rene

Bild_1
Bild_2
Bild_3

sieht für mich nach ALLROAD aus, poste mal die TN....

Zitat:

Original geschrieben von a6uwe

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten einen 4G, 3,0 TDI s-tronic, Luftfahrwerk, 20er Sommerräder usw. und bin auf der Suche nach 19er Winterkompletträdern. Habe jetzt was (für mich interresantes) gefunden: Autec Ethos 19'' mattschwarz mit 235er Reifen und nun mein Problemchen: Die Felgen gibt's mit ET 30 und ET 40 und es muss eine TÜV-Abnahme erfolgen. ET 40 wäre kein Problem, aber ET 30 vielleicht schon, sagt der Reifenmensch, hat also jemand diese Felgen-Reifen-Kombination schon vom TÜV abgesegnet bekommen????

Danke im Voraus!

Hallo,

beide ET sind mit 235/45R19 "TÜV- und eintragungsfrei" :)

Hier kannst Du Dir die ABE+ Gutachten downloaden.

http://88.198.115.225/.../ergebnis.php?...

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

8R0 601 025 D

8,5 J x20H2 ET33

8R is Q5????

Da passt ja mal die ET gar nicht.. die haben dir falsche Räder mitgegeben, zum Putzen...*lol*

 

http://www.ebay.de/.../400646858897?...

und hier könnte man weitermachen...

http://www.motor-talk.de/forum/a6-4g-winterraeder-t3718290.html

 

[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]

achja, deine 255/40 passen so auch nicht legal...

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Na dann werde ich wohl morgen direkt mal anrufen ??

Hab's mir schon fast gedacht!

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

da würd ich ordentlich auf den Tisch klopfen wenn ich mit 2x falschen Rädern losgelassen werde....

Was stimmt mit den 19 zoll Sommer nicht bei 255/40 R19 100V.

Das sollen die Originalfelgen sein, wie er ausgeliefert worden ist! -.-

Image
Image

in 19 Zoll passt´s, in 20 wärs Allroad...

Hab die 19 bei den Sommerrädern überlesen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen