ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5

A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5

Audi
Themenstarteram 10. März 2015 um 12:43

Hat von Euch schon jemand die original Audi A6 4G Rotorfelgen 20 Zoll mit Adapter auf den S5 gebaut?

Welche Distanzscheiben (bzw. Adapterscheiben) sind pro Achse möglich?

Beste Antwort im Thema

Ja klar ... Replika mit Audi TN und Audi Logo von Ronal ... wo lebst Du ?

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Über Repiken weiß ich ganz zufällig recht viel weil ich mich mit der Thematik lange und ausführlich beschäftigt habe.

Manche Repliken sind besser lackiert als z.B. die OEM .. ich fahre so welche auf meinen A6 z.B. als Sommerräder.

Alle Repliken dieser Welt haben die Standard Einpresstiefen 25/30/35/40/45 - Du wirst NIEMALS eine Replika in den OEM ETs bekommen - erst recht nicht aus einem deutschen Werk die OEM Felgen im Auftrag fertigen.

Es gab nur eine Fa. die die Audi Rotorfelgen in einer italienischen Gießerei 1:1 nachbauen lies. Zu diesen Felgen gab es sogar ein Gutachten, kaufen konnte man die Repliken über den Onlinehandel und in Euskirchen bei der Tuningfirma. Diese Repliken gab es damals im Satz unter 1400 und auch nur in den ET 35 und 45. Audi hat erfolgreich gegen diese Fa. bzw. den Vertrieb geklagt und die Fa. ist nun "Geschichte" sprich Pleite. Die Gutachten wurden vom TÜV zurückgezogen und sind, falls sich noch welche im Umlauf befinden sollten, wertlos.

...aber wir unterstellen jetzt Ronal, deren Mitarbeitern und einigen Felgenhändlern einfach mal, das sie OEM Felgen mit Werks ETs faken und unter der Hand damit handeln ... das klingt absolut plausibel :D

 

Ach ja.. schauen wir uns doch mal an was man so für 1700 Kröten bekommt :

Img-0187
Img-0188
Img-0189
+1
am 16. März 2015 um 22:38

Wie gesagt, wenn Ronal als Vertragszulieferer von Audi die Felgen unter der Hand in den Direktvertrieb geben würde hätten sie genau so ein Problem an der Backe wie die italienische Gießerei. Wenn sie aus vertraglichen Gründen die Felge anbieten dürften, dann würden sie die doch auf der Webseite anbieten.

Die italienische Gießerei hatte und hat kein Problem mit Audi, die Fa. die diese Felgen bestellt hat, hatte das Problem.

Mittlerweile sind die mit einem neuen Inhaber aber wieder unter den lebenden ( gerade Online gesehen ).

... dann frage Dich mal warum Ronal kein Problem mit Audi hat ( jedenfalls ist keines bekannt ) und Du die 1700,- Rotor- bzw. die neuen 5V Felgen für 1800,- nur über den Reifenhandel ( und das sind keine dubiosen Klitschen ) bzw. Ronalmitarbeiter ( Werksverkauf ) beziehen kannst und diese bei jedem TÜV problemlos eingetragen werden ?

..aber lassen wir dass, es führt zu nichts ... original ist es halt nur dann, wenn man bei Audi den doppelten Preis zahlt :D

Moin Hans, gibt es noch weitere Felgen von Ronal oder anderen Felgen-Herstellern über einen solchen Bezugsweg? Ein insgesamt interessantes Szenario ... gerade auch dann, wenn mal nur 1 Felge braucht.

Ja, die neue 5V RS Felge bekommt man auch von Ronal über die von mir schon genannten Wege - da kostet der Satz um die 1800,-. Ob man da auch einzelne Felgen beziehen kann, kann ich Dir nicht sagen. Einfach online Anfragen ob es auch Einzelfelgen gibt ;)

Weitere Hersteller von "Original Replikas" oder Bezugsquellen sind mir zur Zeit nicht bekannt.

am 17. März 2015 um 14:52

Zitat:

@DottoreFranko schrieb am 17. März 2015 um 07:25:17 Uhr:

Die italienische Gießerei hatte und hat kein Problem mit Audi, die Fa. die diese Felgen bestellt hat, hatte das Problem.

Mittlerweile sind die mit einem neuen Inhaber aber wieder unter den lebenden ( gerade Online gesehen ).

... dann frage Dich mal warum Ronal kein Problem mit Audi hat ( jedenfalls ist keines bekannt ) und Du die 1700,- Rotor- bzw. die neuen 5V Felgen für 1800,- nur über den Reifenhandel ( und das sind keine dubiosen Klitschen ) bzw. Ronalmitarbeiter ( Werksverkauf ) beziehen kannst und diese bei jedem TÜV problemlos eingetragen werden ?

..aber lassen wir dass, es führt zu nichts ... original ist es halt nur dann, wenn man bei Audi den doppelten Preis zahlt :D

Frag dich mal lieber wieso ein Hersteller sein Topseller Produkt nicht auf der Webseite anbietet ;)

Das Mitarbeiter irgendwas anbieten sagt gar nichts, gab hier auf MT schon genug Fälle von "Warnung Betrug von XY, gibt sich als Z aus in bietet ... an aber sind nur Fälschungen" :)

Das der TÜV das einträgt ist doch klar, da auch die Audi-Bezeichnung kopiert wurde geht er natürlich davon aus, dass es Audifelgen sind.

Die Felgen kommen vollkommen legal in den Handel oder in den Werksverkauf - und es sind Audi Felgen und keine italienischen Kopien ( fahre selber RS6 Replikas auf meinem A6 - die sind mit einem legalen Gutachten eingetragen und kenne die Kennzeichungen der Italiener )

Wenn etwas günstiger wie in der Audi Apotheke ist, stammts aus Raubzügen, ist automatisch Diebesgut, je selbst einige Reifenhändler und die von Ronal haben sich verschworen und bringen so gute Kopien in den Handel das selbst Audi nicht weiß was sie im Regal liegen haben... :D

.. vergiss es einfach und kauf beim :) .. und wehe der liefert Dir eine Felge von Ronal :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A6 4G 20 Zoll Rotorfelgen auf S5