ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f Mittelkonsole wasser/luftblasen an der Oberfläche?

A6 4f Mittelkonsole wasser/luftblasen an der Oberfläche?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 23. Januar 2017 um 8:33

Hallo Zusammen,

Diesen Winter habe ich irgendwelche Wassereinläufe oder Luftblasen oder was das auch ist (Bilder anbei). Kriegt man es irgendwie weg oder muss die Mittelkonsole neu lackiert werden?

Hatte schon mal jemand das Problem und weiß woran es liegt? Die Flecken wachsen mit langsamer Geschwindigkeit:-)

20170123-083927
20170123-083936
20170123-083945
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hast du den Wagen schon länger?

Da scheint sich der KlarLack zu lösen..

Da lösst sich der Klarlack ab!

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 9:00

Zitat:

@derSentinel schrieb am 23. Januar 2017 um 09:43:36 Uhr:

Hast du den Wagen schon länger?

Da scheint sich der KlarLack zu lösen..

Hi Senti,

Ja, den habe ich schon länger. Ist aber erst diesen Winter aufgetreten.

Also bleibt einfach neu zu lackieren, richtig?

Das scheint irgendwie "unter der Oberfläche" zu sein.

...da,löst sich der Klarlack vom Holz...passiert früher oder später immer...allerdings würde ich mal sagen,ist es beim 4f dafür viel zu Früh....gar nicht so ohne weiteres zu machen....Holzteile ausbauen,abschleifen(aufpassen,das Holz ist schnell verhunzt),neu lackieren(auch gar nicht so leicht,das Holz verzeiht nicht den kleinsten Lackierfehler)...dafür brauchst Du eine gute Fa. ....oder gleich nach gut erhaltenem Ersatz in der Bucht suchen....

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 11:05

oder mit Wassertransferdruck?

Oder bei Audi Kulanz probieren?

Raus muss es ja eh... Dann kannst du es auch gleich Folieren lassen. Wurzelholz usw gibt es auch als Folie.

Kulanz kannst du probieren aber da mache ich dir nicht viel Hoffnung.

...über Kulanz ,kannst Du ja mal nachfragen bei Audi....aber die lehnen sicher ab,möchte ich mal behaupten oder nur mit kräftiger Zuzahlung,aber fragen kostet ja nichts....auch für eine Wassertransferfolierung,muss der Untergrund tragfähig sein,also halten,aber man muss dafür beim schleifen nicht so aufpassen....

Themenstarteram 23. Januar 2017 um 13:54

Also gerade mit Audi gesproche. Auf Dekor gibt es 3 Jahre Garantie/Kulanz. Sonst nichts.

Naja, wenigstens habe ich jetzt die genaue Teilenummer und Holzfarbe. Jetzt überlege ich mir in der Bucht eine gebrauchte zu kaufen oder doch mit Wassertransferdruck zu Lackieren inklusive der Dekorleisten.

Hat es schon einer in Carbone Optik?

Ich habe es in Carbon schwarz foliert... Zumindest die Leisten alle. Mittelkonsole ist noch original grau.

das habe ich auch schon hinter mir, das mit der Mittelkonsole ist recht viel Arbeit aber es ist machbar....

Ashampoo-snap-2017-01-23-21h28m27s-001

@nbo36

Fällt Dir was auf wenn Du das Foto von Atomickeins anschaust? Is so schön sauber stimm'ts ? :D ....

wird man neidisch, wenn der Ausbau der Mittelkonsole nicht so ein Akt wäre, hätte ich das schon längst wie bei meinem 8E durchgezogen zu folieren.

Themenstarteram 24. Januar 2017 um 8:34

Zitat:

@RudiS schrieb am 24. Januar 2017 um 08:51:48 Uhr:

@nbo36

Fällt Dir was auf wenn Du das Foto von Atomickeins anschaust? Is so schön sauber stimm'ts ? :D ....

Stimmt:-) Habe schnell auf dem Weg zu Arbeit fotografiert. Nächstes mal mache ich vorher sauber, falls ich es nicht vergesse:-) :-) :):D

@ Chefkoch1984: Den Ausbau habe ich bei mir schon mal gemacht um das MMI Bedienteil zu wechseln.

Geht eigentlich ganz gut.

Habe mir gestern ein Angebot fürs Wassertransferdruck eingeholt. Für dei Konsole + Dekorleisten ca. 400 EUR. Irgendwie viel.

In der Bucht kostet eine Mittelkonsole in meiner Holzart 120 EUR. Ich überlege es mir noch ...

Zitat:

@RudiS schrieb am 24. Januar 2017 um 08:51:48 Uhr:

@nbo36

Fällt Dir was auf wenn Du das Foto von Atomickeins anschaust? Is so schön sauber stimm'ts ? :D ....

Danke für die Blumen, ab und zu muss man auch mal Staubsauger, Tücher und Pflegmittel in die Hand nehmen aber im Winter lass ich das auch eher schleifen :) Das Bild ist von meinem ehemaligen VFL, im aktuellen FL ist die Mittelkonsole Alu gebürstet aber wenn da mal Macken reinkommen werde ich die wahrscheinlich auch wieder folieren.

@nbo36:

wenn Geld keine große Rolle spielt dann wäre ein Wassertransferdruck eine exclusive Geschichte (hat nicht jeder) aber wenn würde ich die Tachoblende dann auch gleich mitmachen lassen. Das Folieren ist ansich gar nicht so schwer wenn man sich etwas Mühe gibt aber man muss halt einen ganzen Nachmittag Zeit einplanen. Das Dosenfach und den Aschenbecher muss man z.B. auch auseinander bauen um die Deckel ordendlich folieren zu können...

Früher hat mir übrigens auch das Holzdekor (auch Opa-Dekor genannt :D) gefallen aber inzwischen gefällt mit der Carbon-Look, Klavierlack-Schwarz oder auch Alu gebürstet doch besser :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. A6 4f Mittelkonsole wasser/luftblasen an der Oberfläche?