ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 4.2 vollausst. mit gas und bn p. verkaufen?

a6 4.2 vollausst. mit gas und bn p. verkaufen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. September 2009 um 20:47

hallo freunde,

fahre nun meinen a6 über 2 Jahre...und bin vollstens zufrieden...habe auch viel geld reingesteckt...prins autogas, bn pipes ab kat, dvbt und und und, aber irgendwie reizt mich ein touraeg v8 so sehr, weiß nicht, der a6 hat fast ne kompl. vollaust., schwarz, beiges leder, navi plus, ablendb spiegel innenspiegel 4 mal sitzheizung, tempomat, esd und einen absoluten hammer sound, habe leider schon fast 230000km drauf, er ist auch noch top in schuss, aber was kriege ich noch dafür, was glaubt ihr, der touraeg würde halt um die 20000 kosten... naja...irgendwie weiß ich nicht, ob ich es machen soll, aber ein bisschen frischer wind wäre nicht schlecht...was glaubt ihr was ich für den audi noch verlangen könnte? glaubt ihr ich würde noch 12 oder 13000 bekommen? LG gorky

Beste Antwort im Thema

Da der Touareg noch viel schwerer als der 4,2er ist würde ich da unter dem 4,2 V8 auch nicht anfangen. Der R50 oder der normale V10 TDI wären evtl. noch was für Dieselfreaks, den W12 kriegt man auch hinterhergeschmissen.... Dagegen ist ein RS6 im Unterhalt allerdings günstig. Touareg mit V6 TDI ist ne noch schlimmere Krücke als der A6 TDI....

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 13. September 2009 um 20:50

ah ja baujahr 99, mit lenkradschaltung tiptronik

Hallo,

 

für einen 2001er habe ich vor 2 Jahren bald so viel beim Audi Händler bezahlt (ohne Gasanlage, mit Garantie, 146tkm, 14t€)

Zieh mal 5t€ von Deiner Preisvorstellung ab.

Der Auspuff ist eher wertmindernd, die LPG Anlage macht den Wagen verkäuflich, steigert den Preis aber nicht nennenswert.

Ein 99er Modell mit so vielen km von Privat bringt leider nicht mehr viel.

Meinen 2001er würde ich auf max 10t€ taxieren.

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

 

für einen 2001er habe ich vor 2 Jahren bald so viel beim Audi Händler bezahlt (ohne Gasanlage, mit Garantie, 146tkm, 14t€)

Zieh mal 5t€ von Deiner Preisvorstellung ab.

Der Auspuff ist eher wertmindernd, die LPG Anlage macht den Wagen verkäuflich, steigert den Preis aber nicht nennenswert.

Ein 99er Modell mit so vielen km von Privat bringt leider nicht mehr viel.

Meinen 2001er würde ich auf max 10t€ taxieren.

Hallo,

da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen, leider ist dem so und der mitgeteilte Preis ist realistisch bzw. deine Preisvorstellung unrealistisch.

Von daher würde ich den Audi behalten, wobei ich die Euphorie für den Touareg nachvollziehen kann, ist ja auch ein schönes Auto.

Wie hast du dich entschieden?

Zitat:

Original geschrieben von MoparMan

Hallo,

 

 

Der Auspuff ist eher wertmindernd,

Das wäre sicher das kleinste Problem...es wird sich immer einer finden der seinen S6 oder V8-Auspuff tauschen würde.....

da kann ich nur zustimmen, zieh mal tatsächlich 5.000 Euro ab dann ist es realistisch, habe am wochenende bei unseren südlichen nachbarn einen S6 Bj 2000 mit 155.000km, allerdings ohne nenneswerte ausstattung angeschaut für 6000 euro...

trotzdem viel glück, vielleicht findest du einen der genau so ein auto suchte und dann auch mehr als liste zahlt.

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

da kann ich nur zustimmen, zieh mal tatsächlich 5.000 Euro ab dann ist es realistisch, habe am wochenende bei unseren südlichen nachbarn einen S6 Bj 2000 mit 155.000km, allerdings ohne nenneswerte ausstattung angeschaut für 6000 euro...

trotzdem viel glück, vielleicht findest du einen der genau so ein auto suchte und dann auch mehr als liste zahlt.

für 6.000 Euro ? DAS darf doch net wahr sein :-O

das halte ich aber mal für einen Ausnahmefall... soweit sind die Preise glücklicherweise auch nicht im Keller .. ich würde mal behaupten wollen, dass ein gut gepflegter S6 der ersten Baujahre diesen Preis in drei Jahren bringt, jetzt liegen diese glücklicherweise noch höher ...

Denke eher ein 4,2er,der gerne als S6 angepriesen wird,da im Schein S6 steht.

Für 6t€ nehme ich gleich 2!

Zitat:

Original geschrieben von dipl.ing

Denke eher ein 4,2er,der gerne als S6 angepriesen wird,da im Schein S6 steht.

Für 6t€ nehme ich gleich 2!

,-))

wohl wahr .. den 4,2 kann ich mir da allenfalls vorstellen, wobei dies auch ein Schnäppchen wäre...

Zitat:

Original geschrieben von gorkyporky

hallo freunde,

 

fahre nun meinen a6 über 2 Jahre...und bin vollstens zufrieden...habe auch viel geld reingesteckt...prins autogas, bn pipes ab kat, dvbt und und und, aber irgendwie reizt mich ein touraeg v8 so sehr, weiß nicht, der a6 hat fast ne kompl. vollaust., schwarz, beiges leder, navi plus, ablendb spiegel innenspiegel 4 mal sitzheizung, tempomat, esd und einen absoluten hammer sound, habe leider schon fast 230000km drauf, er ist auch noch top in schuss, aber was kriege ich noch dafür, was glaubt ihr, der touraeg würde halt um die 20000 kosten... naja...irgendwie weiß ich nicht, ob ich es machen soll, aber ein bisschen frischer wind wäre nicht schlecht...was glaubt ihr was ich für den audi noch verlangen könnte? glaubt ihr ich würde noch 12 oder 13000 bekommen? LG gorky

Kann Dich ja verstehen ABER:

 

Wenn das finazielle keine Rolle spielt, es also völlig egal ist, ob Du 15TEUR mehr oder weniger hast, dann nimm den Touareg. ...wobei wenn das so ist, kannst Du ihn auch gleich neue kaufen, oder?

Also ersteres trifft wohl nicht zu...Also zurück auf Start. Was willst Du denn dann? ;) Ein von außen und innen perfektes Auto, mit Komfort, mit ordentlich Leistung und das noch zu einem günstigen Kurs (LPG). Fahr ihn bis er nicht mehr kann!

...und das wird wohl noch dauern...:)

 

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

da kann ich nur zustimmen, zieh mal tatsächlich 5.000 Euro ab dann ist es realistisch, habe am wochenende bei unseren südlichen nachbarn einen S6 Bj 2000 mit 155.000km, allerdings ohne nenneswerte ausstattung angeschaut für 6000 euro...

trotzdem viel glück, vielleicht findest du einen der genau so ein auto suchte und dann auch mehr als liste zahlt.

für 6.000 Euro ? DAS darf doch net wahr sein :-O

das halte ich aber mal für einen Ausnahmefall... soweit sind die Preise glücklicherweise auch nicht im Keller .. ich würde mal behaupten wollen, dass ein gut gepflegter S6 der ersten Baujahre diesen Preis in drei Jahren bringt, jetzt liegen diese glücklicherweise noch höher ...

doch doch, war aber in der schweiz und wie gesagt wenig ausstattung und grün, dass muss man mögen. ansonsten paar beulen, aber nichts schlimmes, und gefahren ist er als handschalter richtig gut, ging wie schwein :) und es war ein S6, alleine schon wegen HS...

Zitat:

Original geschrieben von LFDH

Zitat:

Original geschrieben von Magdalenagr

 

für 6.000 Euro ? DAS darf doch net wahr sein :-O

das halte ich aber mal für einen Ausnahmefall... soweit sind die Preise glücklicherweise auch nicht im Keller .. ich würde mal behaupten wollen, dass ein gut gepflegter S6 der ersten Baujahre diesen Preis in drei Jahren bringt, jetzt liegen diese glücklicherweise noch höher ...

doch doch, war aber in der schweiz und wie gesagt wenig ausstattung und grün, dass muss man mögen. ansonsten paar beulen, aber nichts schlimmes, und gefahren ist er als handschalter richtig gut, ging wie schwein :) und es war ein S6, alleine schon wegen HS...

[/quot

dann war es ein Schnäppchen .. ist aber eher selten, dass einem solche Angebote über den Weg laufen ...

In der Summe ist der Wagen für den genannten Preis nicht zu bekommen.. es sei denn es ist ein schlecht reparierter Unfallwagen mit einer undurchsichtigen Historie...

Themenstarteram 14. September 2009 um 13:13

naja finanziell will ich nicht mehr als 7000 Euro draufzahlen, aber ich glaube, so wie sich das anhört, wird das nicht gehen...die guten fangenerst ab 20000 an...naja ...so ist es mit dem wertverlust:-)

touareg bin ich auch mal gefahren... naja.... zwar schönes Auto aber der 177kW Diesel ist trotzdem nicht unter 13 Liter gekommen... bei entspannter fahrweise im Mix (Stadt / Land)

wäre mir zu fett.

Ich bin voll und ganz zufrieden mit dem Allroad.... vielleicht auch was für dich??

Da der Touareg noch viel schwerer als der 4,2er ist würde ich da unter dem 4,2 V8 auch nicht anfangen. Der R50 oder der normale V10 TDI wären evtl. noch was für Dieselfreaks, den W12 kriegt man auch hinterhergeschmissen.... Dagegen ist ein RS6 im Unterhalt allerdings günstig. Touareg mit V6 TDI ist ne noch schlimmere Krücke als der A6 TDI....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. a6 4.2 vollausst. mit gas und bn p. verkaufen?