ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?

Audi A5 8T Sportback, Audi
Themenstarteram 28. Dezember 2010 um 10:51

Hi ,

ich suche ein par Bilder eines A5 Sportback mit Eibach Federn . Hat hier jemand die Federn verbaut ?

Danke,

Marco

Ähnliche Themen
80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Also Bild ist schon da .... ;-)

ich finde es super, genau richtig.

dieses "tief, tiefer am tiefsten" ist manchmal eine Manie. Wozu soll das gut sein?

LG Geri ;)

 

 

 

V.a. was nützt einem tief, wenn das Fahrverhalten schlecht ist? Bei Eibach (bereits in vielen Modell gefahren, aktuell w211) ist die Tieferlegung nicht groß (imho genau passend, da noch nah an Serie), dafür ist der Restkomfort sehr gut.

Bei H&R bei einem Audi und einem Mercedes war jeweils das Fahrverhalten übelste Sorte, heißt aber nichts für den A5. Muss jeder selber entscheiden, was für einen wichtiger ist.

Mein Bruder hat 35mm H&R Federn im A3 und darüber kann ich nichts schlechtes behaupten, Top Federn

Ich kann in ca 2 Wochen bereichten, wie das sich beim A5 Coupe im UNterschied zum S-line FW mit den -25/-20 Federn von H&R fährt. Die -35er Federn sind mir schon zu tief am A5

Zitat:

Original geschrieben von der-joe

also ich kann mich jetzt irren, aber... der abstand darf doch kein anderer sein, nur weil man jetzt 245er Reifen nimmt???

selbst, wenn man jetzt 19 Zoll 255er hätte, würde doch deswegen der abstand zwischen Reifenoberkante und Kotflügel nicht weniger werden....oder :confused:

bitte mich eines besseren belehren ...

weiterhin, ich möchte da niemanden verletzten - geschmacksache - , scheint es für meinen geschmack immer noch zu hoch zu sein...

schade... ich habe gehofft 25mm reichen aus, weil ich eigentlich eibach haben wollte...

dann muss ich doch zu H&R greifen... :/

hast du ein s-line fahrwerk, sportfahrwerk oder normal???

Zitat:

@der-joe schrieb am 5. April 2011 um 10:20:29 Uhr:

Ich hatte bei meinem letzten Wagen (E-Klasse) Eibach Federn einbauen lassen und war von 2 Punkten enttäuscht:

2. Vorne war er höher als hinten

Nun kann mich der ein oder andere verstehen, wenn ich mir ziemlich unsicher bin mit Eibach und 25 mm...

 

Gruß

joe

PS: Preis und Einbaukosten wäre ebenso hilfreich

Alter Thread aber immer noch aktuell ...........

Nachdem ich o. g. Problematik schon bei meinem Vor-vor-Fahrzeug BMW E90 mit Eibach hatte, ist dieses bei meinem aktuell umgerüsteten S5 Sportback ebenfalls vorhanden.

Ich benötige irgendeine 5mm Distanz, um das hintere Niveau etwas anzuheben.

Gibt es so etwas auf dem Markt (habe nur 10mm gefunden)?

PS. der hintere Federntausch war übrigens ein ziemliches Gewurschtel, nicht so wie hier einige schrieben:

einfach Dämpfer lösen, absenken und Feder herausnehmen.......

Gruß

Dirk

 

Hinten die Federn zu tauschen geht eigentlich ganz easy wenn man die komplette Achse herunterlässt.

Anbei 2 pics mit Eibach 25mm Tieferlegung. Hat eine Keilform. Vorne etwas tiefer.

20150407-174749
20150407-174303
am 18. April 2015 um 18:53

Zitat:

@stas_mueller schrieb am 9. April 2015 um 11:02:05 Uhr:

Hinten die Federn zu tauschen geht eigentlich ganz easy wenn man die komplette Achse herunterlässt.

Anbei 2 pics mit Eibach 25mm Tieferlegung. Hat eine Keilform. Vorne etwas tiefer.

Gefällt mir richtig gut :-)

Hast du das normale Sportfahrwerk eingebaut?

Das sind wahrscheinlich 20 Zoll Felgen, oder?

Gruß

Ich habe das ganz normale Sportfahrwerk. Kein S-Line usw.. Ja, das sind die 7-Speichen 20 Zöller.

Hallo an alle :-)

Wie ist das Fahverhalten geworden mitt die 25 mm Eibach federn?

Ich überlege auch die gaze zeit ob ich meine A5 Tiefer legen soll

Ich habe auch das ganz normale Sportfahrwerk und 19 Zoll felgen,ich finde die federung ist schon straff genug wie es ist momentan...

Danke für Feedback

am 3. Juni 2015 um 18:08

Habe auch die eibach eingebaut Aber vorne 15mm tiefer und hinten nur 5mm . A5 sb 2.0 tdi.

@stas_mueller wie lange hat es gedauert bis sich die federn so wie bei dir gesetzt Haben? ?

Zitat:

@Afrasinei_cata schrieb am 22. April 2015 um 18:03:19 Uhr:

Hallo an alle :-)

Wie ist das Fahverhalten geworden mitt die 25 mm Eibach federn?

Ich überlege auch die gaze zeit ob ich meine A5 Tiefer legen soll

Ich habe auch das ganz normale Sportfahrwerk und 19 Zoll felgen,ich finde die federung ist schon straff genug wie es ist momentan...

Danke für Feedback

Gegenüber S5 SB Fahrwerk eine kaum merkliche Veränderung, sowohl im Fahrkomfort, als auch im Fahrverhalten. Also, wie von Eibach gewohnt, nur zu empfehlen ......... Allerdings bei mir mit der anfänglichen Problematik, dass Eibach mir für hinten noch einmal angepasste Federn zusenden musste, da zunächst zu niedrig.

Gruß

Dirk

Das Problem bei Eibach ist einfach zu beschreiben - Audi hat Ausstattungsbedingt dutzende Federn in den unterschiedlichsten Gewichtsklassen, Eibach nur 3 und man kauft die Federn immer so das sie zur maximalen Achslast passen. So passiert es häufig ( ist mir auch passiert ) das die Feder zwar zu den Papieren passt, nicht aber zur tatsächlichen Achslast. Wer ein Problem mit zu geringer oder zu tiefer Tieferlegung hat, wendet sich an den Eibach Kundendienst und bekommt "passende" Federn zugeschickt.

Bei H&R besteht die gleiche Problematik, auch die haben nur 3 Gewichtsklassen, da die Federn sich aber deutlich mehr setzen als die Eibach, wird dort naturgemäß auch weniger reklamiert.

Wer es absolut passend haben will, kommt um ein Gewindefahrwerk oder KW Gewindefedern nicht herum :)

Nach langem Überlegen hatte ich mich vor kurzem auch für die Eibach Pro Kit Federn entschieden. Da ich im Vorfeld allerdings nicht genau wusste, um wie viele mm Tieferlegung es sich bei genannten Federn in Kombination mit meinem 3.0tdi quattro mit Dämpferregelung handelt, hier ein paar Bilder nach dem Einbau für evtl andere Unentschlossene.

Mein Ziel war eine dezente Tieferlegung, die mittels der Eibach Federn sehr gut getroffen wurde wie ich finde. :)

Img-4442
Img-4443

Passt ;) .. so mag ich das auch ;)

Habe die Eibach auch noch drin, aber nach dem Radwechsel auf 10,5x20 mit 275/25/30 kommt er diese Woche noch etwas runter um wieder eine harmonische Optik herzustellen.

Falls einer ein Eibach Pro Kit 25/20 14 Monate verbaut ( mit Spezialfedern für vorne ) sucht, nach dem Umbau gebe ich das günstig ab.

Zitat:

@LosbroteKunst schrieb am 15. Juni 2015 um 14:06:11 Uhr:

Nach langem Überlegen hatte ich mich vor kurzem auch für die Eibach Pro Kit Federn entschieden. Da ich im Vorfeld allerdings nicht genau wusste, um wie viele mm Tieferlegung es sich bei genannten Federn in Kombination mit meinem 3.0tdi quattro mit Dämpferregelung handelt, hier ein paar Bilder nach dem Einbau für evtl andere Unentschlossene.

Mein Ziel war eine dezente Tieferlegung, die mittels der Eibach Federn sehr gut getroffen wurde wie ich finde. :)

Und wieviel mm tiefer sind das bei dir? Find ich persönlich fast schon zu tief oder täuscht die Optik auf dem Foto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. A5 Sportback mit 25mm Eibach Federn ... Bilder ?