Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3.0 TDI Quattro ruckelt sporadisch im Leerlauf

A4 B7 3.0 TDI Quattro ruckelt sporadisch im Leerlauf

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 17:12

Hallo Jungs,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bevor ich in die Werkstatt fahre...

ich habe hier schon die SuFu benutzt allerdings nichts konkretes zu meinem Motor gefunden.

Problem: (Audi A4 B7 Avant 3.0 TDI Quattro 174 kw MKB: ASB / GKB: JMJ ; Laufleistung 120 tKm)

Ab und zu wenn ich mit meinem Auto fahre und an einer Ampel halten muss fängt der Motor an zu ruckeln. für ein paar sekunden nur, dann läuft er wieder ruhig, dann wieder dieses ruckeln!

Dieses Problem tritt nicht immer auf, eher sporadisch! Meistens eher wenn der Motor kalt ist.

 

Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen!

Mfg

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

such mal im A6 Forum nach defekten Einspritzdüsen, dann weist du was dein Auto hat.

Lass mich raten, das Ruckeln tritt nur im halbwarmen Zustand auf...

 

MFG Jochen

Ich bin's nochmal,

das mit halbwarm Zustand stand ja schon in deinem Beitrag, hab ich überlesen.

Betriff vorwiegend Modelle aus 2005 u. 2006.

Mittlerweile gibt es verbesserte Einspritzdüsen, die angeblich länger halten sollen...

Ist deiner Scheckheftgepflegt von Audi???

Wenn ja darfst du auf Kulanz hoffen, ansonsten wird das ein teurer Spaß, auch wenn das Problem bei diesem Motor bekannt ist.

MFG

Themenstarteram 13. November 2009 um 17:38

Hallo, ich bins nochmal und muss das thema nochmal neu aufgreifen:

gestern abend bin ich wieder mal mit meinem Auto im kalten Zustand losgefahren. Kaum bin ich 200 m gefahren, stand ich an der ampel und habe gewartet, und siehe da, diesmal hatte ich sogar Drehzahlschwankungen....der drehzahlmesser ist von knapp 1000 U/min gesunken auf 500 U/min und wieder hoch...und dann wieder runter....das ganze ein paar mal!

Umsowärmer der Motor wurde umso weniger wurde das Problem!

was kann das sein?! Hilfe....Audi hat den Fehler nicht gefunden....

Themenstarteram 17. November 2009 um 9:46

HILFE......Keiner eine hilfreichen Vorschlag für mich?!

Moin,

habe das gleiche Problem. Bei mir tritt es deutlich weniger auf, wenn ich keine Kurzstrecken mit dem Wagen fahre... Ansonsten: Damit leben!

Audi sagt, es sei Stand der Technik. Injektordaten wurden bei mir ausgelesen und für gut befunden.

Gruß

Lennart

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:45

ne ich werde damit nicht leben, audi soll dieses problem gefälligst beheben, ansonnsten muss ich die marke wechseln....sowas kann nicht stand der technik sein!

Dann wechsel doch deinen Wagen. Mein Gott, schilderst Anfang Oktober dein Problem, 2 Kommentare werden geschrieben und du bleibst aus. Einen Monat später meldest du dich wieder und erwartest von uns Wunder. Wie wärs denn, wenn du dein Auto checken lässt?

By the way, bei meinem wurden alle 6 Injenktoren getauscht, als das Problem aufgetreten ist und seitdem habe ich Ruhe.

Themenstarteram 17. November 2009 um 19:51

ich habe meinen wagen bereits checken lassen, wie du weiter oben entnehmen könntest....

mehr wie mein auto bei audi hinzustellen und die ihre arbeit machen lassen, kann ich auch nicht!

Audi ist nicht gleich Audi. Fahr in ne andere Fachwerkstatt oder ne freie Werkstatt. Lass es doch nicht bei einer Werkstatt bleiben.

Themenstarteram 18. November 2009 um 9:29

ich habe jetzt am 30.11 nochmal nen termin. da sollen die sich das ganze nochmal anschauen!vll. über 2-3 tage!

außerdem sollen die auch noch die xenon steuergeräte tauschen, da bei mir auch dieses sogenannte "zittern" auftritt!

Gruß

@Burner19.

Hallo,gibt es schon was neues bei dir wegen dem Ruckeln?

Komme bei mir nicht weiter........

Sag mal bescheid,ob du eine Lösung gefunden hast:-)

Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 13:30

hi tobias,

ja ich habe bereits mein weiteres verfahren in diesem thread hier geschildert:

siehe hier

 

im moment kann audi für mich nichts tun....die können das problem nicht finden.

Hallo Burner19,

War heute nochmals bei meinem Freundlichen!

Habe bestanden nochmals die Injektoren auszulesen in meinem beisein!!!!

Letzte Woche waren alle super......heute waren 2 leider völlig außerhalb der Toleranz(-065,-052)

Wie kann das denn sein??? Sind doch erst 2 Wochen alt....

Jetzt kommt Montag ein Techniker von Audi.

Es muss doch ein Grund geben,warum mein Motor so gern Injektoren zerstört...Gruß

Themenstarteram 28. Januar 2010 um 17:46

ja da hast du wohl wirklich nen NACHWEISBARES PROBLEM....

mein auto war nun 3 mal à 2 Tage bei Audi zum ausprobieren und so weiter....die konnten nichts finden.

die werte der injektoren sind zwar im hohen positiven bereich aber noch in der tolleranz. der ladedruck der rail-kammern ist wohl auch in ordnung. die messwerte passen wohl.

ich weiß einfach nicht weiter....die meinen die können nicht machen! die machen erst eine fehleranalyse wenn sie die beanstandung von mir wahrgenommen haben.

dann wünsch ich dir viel glück am montag, und warte auf deine rückmeldung ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. A4 B7 3.0 TDI Quattro ruckelt sporadisch im Leerlauf